Würdet ihr ein neues Motorrad ohne ABS kaufen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mit nein gestimmt.

    Begründung:

    Ich bin nicht nur auf einer abgesperrten Rennstrecke unterwegs.

    Ich fahre nicht nur bei Sonnenschein.

    Ich hatte im vergangenen Jahr einen Unfall, der mir meiner Meinung nach mit ABS erspart geblieben bzw. in seinen Auswirkungen möglicherweise milder hätte enden können.

    Obwohl es kein Allheilmittel gegen Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung und Fahrfehler sein kann, so schiele ich beim neuen Weggefährten auf ein ABS.

    Einmal editiert, zuletzt von thule82 (19. Februar 2008 um 22:00)

  • JAAAAAAAAA! Hab's getan :irre:

    Gefällt mir ein Motorrad, wird es gekauft, ob mit oder ohne.
    Gibt es ABS mit Aufpreis, würde ich es nicht nehmen; ist es serienmäßig dran, dann eben ja.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ABS ist bestimmt sein Geld wert - aber ich bin 200.000km ohne
    ABS gefahren und nie irgendwo draufgedonnert - bei 10.000km ER6-ABS
    hat das ABS nicht einmal geregelt, außer bei Testbremsungen und auf Schotter.

    Ich hätte gerne ein Kurven-ABS - denn da gibt's die gefährlichsten Situationen,
    weil man oft nicht weit genug um die Kurve herum vorausschauen kann.
    In meinen Anfängerjahren hab ich mich 2 x beim Überbremsen in der Kurve
    langgemacht - aber das hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt - und seitdem
    fahre ich langsamer um nicht einsehbare Ecken.

    Schön wäre auch ein reines Vorderrad-ABS - aber das gibt es bloß bei Rollern.

    Zusammenfassend kann ich sagen: Ich persönlich würde (und ich habe....) mir
    wieder ein Motorrad ohne Bremshilfe kaufen.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Bin ja bisher auch ohne ausgekommen, habe allerdings einige Fluchtwegsituationen gehabt, wo jede Bremsung ob mit oder ohne ABS katastrophal gewesen währe.
    Bei meinen Kilometern mit der Versys ist es ausser bei Tests, bei flotter Fahrweise eigentlich noch nicht zum einsatz gekommen. :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • also ich habe das ABS auch schon gebraucht und war ganz froh, dass ich es hatte. da hat mich ein autofahrer einfach geschnitten und ich habe eine schreckbremsung hingelegt... ich würde kein mopped ohne ABS mehr nehmen.

  • Da ich ja nun schon ein weilchen ein Motorrad mit ABS habe (mein erstes mit ABS)und noch nie in den Genuss gekommen bin wie sich das so bremst mit ABS, hab ich heute mal richtig Gas in meiner Tiefgarage gegeben :freak :freak :freakund hab mal voll den Hebel vorn gezogen!
    Muß mal so sagen bissl Überwindung hatts gekostet aber nu weiss ich was kommt wenns mal brenzlich wird und das doch mal anhüpft :superdas iss ne gans lustige Sache mit dem ABS,ich kannte es bisher nur aus n Auto :hi

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Bin noch ohne ABS unterwegs, habs aber beim Fahrsicherheitstraining mal testen können. Find ich 'ne gute Sache, die nächste Maschine wird auf jeden Fall ABS haben… :leuchte

  • naja, mein auto hat ja noch nicht einmal ABS :abfeiern
    beim motorrad ist es für mich ein entscheidender grund aber wenn mir ein anderes ohne ABS besserer gefällt hol ich auch das ...
    (das mopped was ich in den nächsten woche kaufe, hat auch wieder ABS)

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • wird wohl dieses schmuckstück mit öhlins fahrwerk und 190er hinterreifen werden ...

    und nein ich bin nicht über 50, gerade mal 21 :D

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Schön, war klar dass Du nicht 50 bist, sonst hättest Du Dir was für den Transport des Krankengymnasten einfallen lassen müssen - Beiwagen oder so.

    PS: ich habe auch mit 21, 1982, meine erste BMW gekauft, natürlich damals nciht so sportlich wie Deine.

  • wollte auch was sportlicheres haben, aber zx6r gefiel mit der motor nicht so für die landstrasse und die 1000er haben mir zuviel leistung. irgendwann bin ich dann letztes jahr die 12S mal probe gefahren und die hat mir dann auch ganz gut gefallen ...

    als ich mir gestern mal welche angeguckt habe dachte der bmw händler wohl erst mein vater wollte bei dem ne maschine kaufen, aber als ich dann meinte das ich doch gern ein hätte guckte er schon etwas blöd :D

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Versys :jubel, für mich stand das ABS mit auf dem Anforderungskatalog fürs neue Mopped. Ich fahre mit Unterbrechung (1993-2001)schon seit 1982 Motorrad und bis zur Versys immer nur ohne ABS. Bei einem Fahrsicherheitstraining konnten wir dann mal auf einer CBF600 das ABS bremsen testen und da viel mein Entschluß. Seit dem habe ich lange gesucht und bin auf Umwegen zur Versys gekommen. Lassen wir die Saison beginnen... :super

    tschö mit ö

    RALF :hi

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • juhu :jubel ein neuer Versyaner herzlich willkommen :hiund viel Spass mit der Versys :bier

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • willkommen auch von mir, hab heute auch mal wieder mein abs zu schätzen gelernt. viel spaß hier und allzeit gute fahrt...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg