Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin absoluter Neuling und würde mir gerne für meinen zukünftigen Führerschein einen Helm kaufen. Dabei spielt der Preis erstmal eine nebengeordnete Rolle. Ich lege daher eher Wert auf Sicherheit und Haltbarkeit, auf was muss man Sicherheitstechnisch achten?
    Ich vermute mal, das ist wie beim Schuh, man muss ihn anziehen und er muss passen.
    Gibt es bei den Helmen auch so eine Nackenstütze wie in der Formel 1, falls man mal unglücklich aufkommt, dass wenigstens der Kopf dran bleibt?
    Worauf müsste ich sonst noch achten?

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (4. Februar 2008 um 00:27)

  • hi
    ich kann dir aufjeden fall den tipp geben dir etwas vernünftiges zu kaufen denn sonst kaufst du 2 mal
    wichtig ist natürlich die passform am besten den händler fragen weil du selber das warscheinlich nicht sofort richtig einschätzt und dir nen zu großen helm kaufst
    und dann ausprobieren welcher für dich passt
    interessant dabei sind doppel d verschluss eventuell pinlock visier gute belüftung und natürlich ob der helm auch leise ist

    zu den formel 1 nackenstützen gibt es soweit ich weiß systeme von ktm und bmw sind aber noch nicht wirklich viel verbreitet

  • als namenhaften hersteller kenne ich nur uvex und shoei, gibt es noch andere, vllt. auch mal nen link zum guten helm, dass ich mir die vorab schon mal angucken kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (4. Februar 2008 um 00:45)

  • Hallo also es gibt weit aus mehr als Uvex und Shoei. Es ist wie fast alles reine Geschmackssache was Dir gefallen wird. Natürlich gibt es aber auch Testberichte, google mal.