Moinsen
Ich habe seitdem ich die Er6f habe das Bedürfnis, richtig Kurvenfahren zu lernen. Habe mit meiner MT125 zwar schon viel Fahrpraxis gesammelt, aber bin der Meinung, dass ich trotzdem noch eher am Anfang meiner Kurvenskills bin.
Deshalb habe ich mir vorgenommen sobald ich die ER6F habe und es wieder Richtung Sommer geht, will ich das Kurven fahren richtig lernen.
Ich werde sicherlich 1-2 Kurventrainings buchen, da ich meist nur gutes darüber gehört habe und man viel daraus nehmen kann (so meine Kollegen aus dem Schweizer Forum 😂).
Leider habe ich nicht viele Kollegen im Umfeld, dir mir als Vorbild dienen könnten (haben alle erst gerade den Schein gemacht).
Und dann gibt es noch dieses Knieschleifen Thema. Ich weiss es ist sehr umstritten aber einmal dieses Gefühl vom Knie am Boden zu haben, reizt mich schon. Deshalb meine Frage: "Kann" man mit der Er6f das Knie übeehaupt unproblematisch zu Boden bringen? Sie hat ja eher eine Tourerposition und da wird das nicht besonders einfach wie z.B bei der ER6N wo mir dies deutlich leichter erscheint.
Und meine zweite Frage, ob es sinnvoll ist sich jemand zu suchen evtl. sogar aus einem Forum, welcher einem die Kurven beibrintt d.H hinter einem fahren etc.
Wie habt ihr das "Kurvenfahren" gelernt und wendet es heute an der ER6F an?