Beiträge von Frengor
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Im Stand kann die Er6 nur in den ersten oder neutral geschaltet werden. Das soll verhindern, daß an der Ampel der falsche Gang eingelegt wird ( oder so ähnlich)
Ich weiß nicht, wie sie es dir verzeiht/übel nimmt, wenn man mit Gewalt (hinlegen) versucht über diese Sicherung hinaus zu schalten. Vielleicht ist da intern auch was schief ? Das als weiterführende Frage für unsere Spezialisten hier.
LG Frengor
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Klappt es mit ausgeklapptem Ständer, aber wenn Du das Bike händisch in der Senkrechten hältst?
Um zu Testen ob Seitenständer oder die Schieflage schuld sein könnte?
Das konnte ich dem Video nicht ganz entnehmen.
Und wenn du es senkrecht hältst, dann kannst gleich nach dem Ölfenster gucken.
LG Frengor
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Willkommen hier.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.
LG Frengor
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Sieht ein bißchen aus wie der hier.
Mein Link führt zu Kleinanzeigen, da is es ein Roller Topcase halter.
Nur das mein Link kein mittiges Bohrlich an der Querstrebe hinten hat.
Ansonsten komme ich auch mit der Google Bildersuche nicht weiter.
LG Frengor
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Das ist mal
...individualisiert
Ich mag den Kupferstyle. Sieht ein bißchen aus nach Steampunk oder Apokalypse-rollenspielen. So MPS in die Richtung oder Lost Ideas
LG Frengor
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Den Ixil fand/find ich nur laut. Besonders doof: er war schwierig leise zu fahren.
Andere Alternativen hab ich auf der Z650 noch nicht live gehört.
LG Frengor
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Das mit dem Ruckeln kenne ich nicht, nur das mit dem Durch-rutschen im 4.Gang, später auch im 5.
War ein fest sitzender Kupplungszug.
Ist nicht ganz die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilfreich.
LG Frengor
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Ich hab mit meiner Er6n erst ADAC Sicherheitstraining gemacht und danach Kurventraining (mittlerweile 3x) auf dem Heidbergring.
Zwischen dem Ersten und zweiten Heidbergring habe ich die Reifen von Metzler Roadtec01 auf Bridgestone t31 gewechselt. Und was soll ich sagen: ein ganz anderes Motorrad.
Willig , fast schon gierig beim einlenken und dann stabil durch die Kurve.
Mein Knie war nicht am Boden, dafür meine Fußspitze, da nicht ganz gerade auf der Fußraste.
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, da geht einiges mit der Er6
Ich habe die bei weitem noch nicht ausgereizt (weil Neuling 45+), und es tut gut zu wissen was gehen könnte an Schräglage und Knieschleifen. Macht mir ein besseres Gefühl auf der Straße das ich die Er6 noch weiter in die Kurve legen könnte ... muss ich aber nicht.
Getreu dem Motto haben ist besser als brauchen
Habe ich also die Erfahrung beim K-Training gemacht. Reicht mir.
Aber zu wissen, dass es geht
Lg Frengor
PS : ich übe übrigens immernoch. Weil Späteinsteiger 45+ . Fehlen mir im Vergleich zu anderen hier 20J Erfahrung... also vorsichtig rantasten ist mein Motto.
Vorsichtig, nicht ängstlich
Mit Respekt und Umsicht, das ist aber ein anderes Thema
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herzlich willkommen und
Allseits gute Fahrt.
LG Frengor
( der auch mal wieder in den Harz möchte)
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könnte auch leere Batterie bei kaputtem Generator sein.
Wobei ein Kabelbruch von bzw zu eben diesem auch sein könnte.
Mal gemessen ?
LG Frengor
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andere Preisklasse als Schuberth:
Ich habe gerade den "carberg horus scout" mir gegönnt. Der ähnliche Duke2 , da ließ sich das Sonnenvisier nicht ganz hochfahren, das fand ich doof, dass immer 1mm Sonnenvisier zu sehen war. Also der Horus.
Der horus ist für meinen Eierkopf passend (61cm Größe), Brille geht gut, läßt sich nur nach oben weg klappen ( nicht 180⁰).
Lautstärke fehlen mir etwas die Vergleiche. Ist leiser als die Hausmarke MTR von Tante L
Mein Caberg Horus zieht aber trotz geschlossener Lüftung Luft links am Visier, so dass ich ein beständiges zartes Wehen am linken Auge habe.
Von daher geht der Helm gerade auf Garantie zur Begutachtung.
Ob das so gehört , ein Montagshelm ist oder was auch immer. Mal sehen.
Das Sena hat gut reingemacht. Da drückte nix an den Ohren, trotz Brillenbügel.
Bis auf den leichten Luftzug ein guter Helm.
LG Frengor
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Ich meine allerdings im Handbuch steht genau das: warmlaufen lassen auf Seitenständer.
Die Sinnhaftigkeit hinterfragen ich gerne, ich fahre zumeist "sofort" nach dem Starten los , bin aber sehr zärtlich ind behutsam, bis sie mir an der Ampel signalisiert , durch sinkende Leerlaufzahl: nu is gut.
LG Frengor
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Oben wurde der zu mager eingestellte Motor angemerkt.
Nur in einem Punkt und dann nucht weiter.
Bevor der in Vergessenheit gerät will ich hier nochmal drauf hinweisen:
Wurde da dran rumgedreht ? Verändert ?
LG Frengor
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Hast Du ne USB buchse verbaut ? Womöglich direkt an der Batterie ? Die zieht auch dauerhaft Strom...
LG Frengor
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herzlich Wilkommen
Und Allseits gute Fahrt
LG Frengor
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Bei der Er6n sind die Gewinde für die Lenker end gewichte fest im Lenker drinne. Das ist nicht vorgesehen, diese auszubauen.
Ich müßte die Suche hier mal bemühen, es gab mal nen Thread, ob man das aufbohren kann, bzw sollte.
LG Frengor
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Im Stillstand gehört das so. Jedenfalls Er6n und laut Werbung von der Homepage bei der Z650.
Und es klang so, als ob das durchaus bei Kawa so üblich ist.
Ist scheinbar Geschwindigkeits abhängig
LG Frengor
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sieht aus wie die von Tante L von Vanucci .
Danke, werde ich mal gucken
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Danke und auch an dich zurück ein
Herzliches willkommen
Und ich kann Dir sagen:hier beißt keiner. Hatte ich Muffen vor 3Jahren, aber alle lieb hier
Viel Spaß mit deiner ERN6
LG Frengor