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Beiträge von Romi
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ER-6f:
- Gesamtgewicht vollgetankt* 208 kg: 208-211 Kg
- Maximale Zuladung: 176-195 Kg
https://www.motorradundreisen.de/motorraddatenbank/kawasaki/er-6f-2012-2013-2284.html
Test Kawasaki ER-6f: Neuauflage der ER-6fGanz in Grün macht die neue ER-6f mit ihrer modern geschnittenen Verkleidung nicht nur auf jung und sportlich. Sie will auch Wind und Wetter besser trotzen als…www.motorradonline.deAlle diese Gewichtebreiteunterschiede muss das Motorradkette zwischen 2,5 und 3,5 cm schaffen! Und nicht vergessen: Fahrstill (Beschleunigung, bremsen), Asphaltzustand, Reifen, Reifenluftdruck, Federung, etc. Alles wird irgendwie auf die Kette "übertragen".
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Wenn die Kettenspannung explizit so akkurat einzustellen ist, was sollte der interessierte Benutzer dann im Sozius Betrieb beachten und ändern?
Die Kettespannung ist ein Bereich, z.B. für meine ER6f von 2016 ist zwischen 2,5 und 3,5 cm. Hier "akkurat" sollte jede Wert zwischen diese zwei Grenzwerten.
Wenn die Kette in der Mitte gespannt ist, d.h. 3cm, ohne Sozius wird die Kette sich beim Fahren wahrscheinlich zwischen 2,7 und 3,2 cm bewegen. Wenn ich mit einem großen Sozius fahren würde, wird die Kette sich beim Fahren wahrscheinlich zwischen 2,5 und 3,5 cm bewegen.
Ist mein Gedanke hier etwas "falsch"?
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Ich würde auch die Lichtmaschine überprüfen, die sollte nicht mehr als 14,5-15 Volts geben.
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Jemand ist jetzt glücklich
Rückmeldung: Habe Relais bekommen (35 Euro) und bedanke mich für die Hilfe!
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Mal gucken dann!
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Ich bin ein Bild-Mensch
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Bilder? Ich will es sehen, nicht lesen
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Es gibt hier im Forum ein paar Experten zu diesem Thema, die dankenswerterweise alles schon dokumentiert haben. Anhand einer solcher Anleitungen habe ich mich da auch schon erfolgreich durchgehangelt. Lies dir mal das hier durch:
er-6n-forum.de/forum/thread/24516/Schade, die Bilder sind nicht mehr zu sehen.
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Die Länge deine Beines spielt eine Rolle. Mit kurzer Beine ist es schwieriger. Die schwierige cm bis zum Boden ist die letzte cm. Hier kann RegenKnieschleifer helfen, da die 1-2 cm dicker sind.
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interessant
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Wer es ganz toll machen will, nimmt eine kleine Flaschenbürste und schaut, dass er einen Staubsauer dranhält damit der gelöste Ruß nicht in den Auspuff fällt und evtl. im Kat verbrennt oder in den Zylinder fällt.
Vielleicht auch mit Vergaserreiniger oder Bremsenreiniger.
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Auf Spanisch, man kann aber mit Untertitel lesen.
Von Minute 7:54 bis 8:10 zeigt dass die rechte Seite blockiert ist. Später sagt er dass er gereinigt hat und frei, zeigt er es aber nicht wie er so macht. Wie kann man die Rohren wieder frei bekommen? Luftdrück? Vergasesrreiniger?
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MoS2, gut zu wissen. Danke!
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Für meinen Teil verwende ich jedoch bei der Ventileinstellung empfohlene Schmierstoffe zum Einsetzen der Shims, der Tassen und der Nockenwellen,
Ich verwende das Motoröl, gibt es etwas besseres?
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Sehr interessant. In meinem Werkstattbuch, auf Englisch, heist "Air Switching Valve".
Danke für die Info!
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Ich mag das.
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Beitrag
RE: ER6f 2016 - Relay anschliessen aber wo?
Navi Stromversorgung durch ein Relai gebaut. Positive Kabel für das Relai von Rücklicht Kabel. 30 zur Batterie mit Sicherung. 87 zum Navi positive (mit Sicherung). 85 zum Rücklicht. 86 und Negativ vom Navi zur Masse.
Danke an alle nochmals für ihre Hilfe!Romi25. März 2019 um 07:09 Hilft das?