Heute Kommt Die Drossel Raus!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Ben der iss ein armes Schw.......
    denn er hat kein' Fahrzeugschein!


    :taetschel:Sei nicht allzu frustriert - die paar Tage bekommst du auch noch gebacken :yeah:


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Sowas passiert aber auch gerade dann wenn man sich auf etwas sehr freut :)
    Also wenn ich das so lese, von "Arme lang ziehen" etc. das freu ich mich auch immer mehr, 34PS reichen ja schon um die "Ampelduelle" zu gewinnen ;) und dann noch mehr bumms beim Überholen, so hab ich mir das vorgestellt (noch 17 Monate und 15 Tage :( )
    Naja dafür ist in 31 Tagen März :heil:
    Also Ben die paar tage wirst du noch überleben andere müssen noch länger warten :aetsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (29. Januar 2008 um 21:12)

    • Offizieller Beitrag

    die drossel muesste heute ja schon draußen sein, ich denke ich werd die tage mal ne probefahrt machen...

    wenn ich die drossel zuhause rausnehmen würde müßte ich ja auch erst zum prüfer hinfahren, damit der mir nen gutachten erstellt.
    um damit wieder zur zulassungstelle zu fahren...

    is doch alles käs...

  • Zitat

    Original von McBen

    von dem kleinen haben wir anscheinend nur eine kopie...

    den muss man aber im Original mitführen...

  • Also mein Kumpel muss seinen Polo auch "teilen" die Papiere liegen zuhause bei den Autoschlüsseln und wer das Auto fährt braucht den Schlüssel und steckt sich gleichzeitig die Papiere in die Brieftasche...

    Ich denke das ist machbar :) (ist aber nicht mein Bier)

    • Offizieller Beitrag

    ich halte es aber für völlig unnötig und werde es auch nicht machen.
    die herren vonner polizei kontrollieren die daten sowieso nochmal per computer.

    mein führerschein sollte ich auch immer dabei haben, wenn ich ihn nicht dabei hab muss ich 5 euro zahlen, wenn ich ihn verlier hab ich ne menge arbeit und muss sicherlich mehr als 5 euro investieren.

    aber ich möcht des auch gar nicht diskutieren.
    bin so schon verärgert genug =)

  • Zitat

    Original von McBenmein führerschein sollte ich auch immer dabei haben, wenn ich ihn nicht dabei hab muss ich 5 euro zahlen,

    Meines Wissens nach kostet ein Verstoß gegen die Mitführpflicht (im Original...) des Führerscheines bzw. Fahrzeugscheines jeweils 10 Euro.
    Und im Wiederholungsfall wird Vorsatz unterstellt, das kostet dann das doppelte...

  • Zitat

    Original von Honkster
    also streng genommen, müsstest ihr euch dann absprechen..


    genau. z.B. daheim kann man den Schein ja hinlegen, bevor man mit dem Auto für Wochen nach Übersee verschwindet...

  • yup der wiederholungsfall ist immer doof und kostet immer mehr, bei mehrfacher wiederholung gibs richtig fiese strafen. wenn die karre geklaut wird und sie haben den schein dann haben sie davon auch nix. dumm ist nur wenn sie den brief haben. ich hab meinen schein auch immer im auto liegen, so weiß ich das er immer da ist und kann ihn nicht verlegen, den führerschein verlieren geht eh nicht hab meinen rosa scheinchenlappen mal irgendwann gegen die karte getauscht und die steckt nun fest im portemonaie.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (30. Januar 2008 um 20:34)

  • Es gibt noch eine andere Lösung:

    Eine beglaubigte Kopie.

    Da ich selber in einer Behörde arbeite, kann ich mir alles kostenlos beglaubigen lassen. Das habe ich z.B. damals beim 50er Roller gemacht, weil es dort nur Schein gab und der sah aus wie ein normaler DIN A4 Zettel.

    Also einfach den Schein kopieren und von Behörde beglaubigen lassen, zählt wie ein Original. ;)


    Gruß
    HanseRacer

  • ...kost n €uro

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag

    also meine erfahrungen:
    war heute nachmittag direkt von der werkstatt auf die autobahn, erstmal warm gefahren und nie wirklich gas gegeben, dann nach so 20 km hab ich vorsichtig mal beschleunigt, nichmal annaehernd vollgas.

    und halt stück für stück gesteigert.
    dabei is mir aufgefallen, daß es sich wie ein gummiband anfühlte, sprich, man hat auf vollgas gestellt dann wurds a bissl lauter, aber erst so 2-3 sekunden später spührte und sah man die beschleunigung...
    vielleicht auch illusion.

    was mir allerdings deutchlich aufgefallen war, daß beim beschleunigen beim gangwechsel von 1-2 die kupplung nicht richtig gegriffen hat.
    sprich ich hab die kupplung komplett losgelassen, aber es gab kein ruck oder drehzahl abfall sondern die drehzahl blieb konstant aber geschwindigkeit stieg an, was natuerlich nicht lange dauerte, so 3-4 sekunden vlt und danach gings mit deutlichem schub weiter voran =D

    was soll ich weiter sagen, jetzt kann man den gasgriff halt wirklich seeeeeeeeeeeeeehr weit rumdrehen...
    meine heutige höchstgeschwindigkeit lag bei angezeigten 220 km/h, aber nich lange weils heute wirklich verdammt windig war und ich einmal inner langen rechtskurve beinahe die leitplanken streicheln durfte als es anner lichtung vorbeiging.

    aber ansonsten fand ich die kraft nie unkontrollierbar, ehrlich gesagt empfand ich das ansprechverhalten immer sehr defensiv, also keine plötzliche überraschung oder so.

    naja war glaub ich auch nur 2h unterwegs weils halt wirklich windig und kalt war (7grad glaub ich nur)

    war zwar noch kurz auf der landstraße bin dort aber SEHR SEHR defensiv gefahren, weil die straße nicht sehr vertrauenserweckend aussah und ich einige rehe neben der straße gesehen hab.

    achja der auspuff klingt jetzt auch deutlich lauter...

    lg Ben (der nach 2 jahren regelkonformer drosselung offen fahren darf =D)

  • Ja das würde mich auch interessiren!!
    Ich muss noch warten mit meiner drosslung (1 1/2 jahre) ;( aber das freut mich für dich McBen endlich nicht mehr kasstriert fahren =)!!