Heute Kommt Die Drossel Raus!!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na dann wünsche ich dir mal viel spaß, und schön am lenker festhalten :abfeiern

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    ok leutz, hat sich alles erstmal verschoben, wie sich rausstellt haben wir nie wirklich einen fahrzeugschein erhalten...

    jedenfalls is das so der letzte kenntnisstand.
    unsere werkstatt, der ich jetzt hier nix unterstellen will, hat jedenfalls keinen und beteuert auch daß wenn der schein irgendwo gewesen wäre er rausgeschickt worden sei...

    jedenfalls darf ich mich jetzt erstmal darum kümmern ein fahrzeugschein zu bekommen und das wird wieder einiges an arbeit...

    jedenfalls soll das "gutachten" wohl erst am freitag erstellt werden ohne den neuen fahrzeugschein, und der neue fahrzeugschein wird dann wohl direkt ohne drosselung neu erstellt.

    tja, dass passiert wenn jeder denkt der andere haette es...

  • ?(

    Kann gar nicht glauben, was ich da lese.

    Du hattest noch nie einen Fahrzeugschein? Aber ein Nummernschild hast Du schon, was? =)

    Den Fahrzeugschein stellt übrigens die Zulassungsstelle aus und nicht die Werkstatt.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theo
    ?(

    Kann gar nicht glauben, was ich da lese.

    Du hattest noch nie einen Fahrzeugschein? Aber ein Nummernschild hast Du schon, was? =)

    Den Fahrzeugschein stellt übrigens die Zulassungsstelle aus und nicht die Werkstatt.

    nach unserem errinnerungsvermögen sollte/wollte die werkstatt/haendler noch was eintragen.

    allerdings können wir uns nicht dran errinnern des wiederbekommen zu haben...

    und hat offensichtlich danach keinen weiter gestört, aber deswegen hab ich ja auch noch nie was eingetragen.

  • solltest du tatsächlich den Fahrzeugschein meinen, dann hst du ja eine Mitführungspflicht beim fahren, ist dir das nie aufgefallen, dass du den nicht hast?

    Das hört sich eher nach Fahrzeugbrief an, wenn das Mopped auf Kredit gekauft wurde, ist der Brief nach einer Änderung direkt an die finanzierende Bank zurück geschickt worden....

    vorsicht... Anfänger

    • Offizieller Beitrag

    ja ich mein ganz sicher den fahrzeugbrief, davon hatte ich immer eine kopie dabei.
    allerdings nie das original, da wir alle fahrzeuge fahren können hat jeder nur eine kopie und das original liegt sicher zuhause...

    der fahrzeugbrief war immer bei der bank.

    brauch ich den fahrzeugbrief auch noch wenn ichs entdrosseln lasse???

  • Ich würde sagen Nein du brauchst nur den schein denn im brief sehen ja die echten leistungsdaten der maschine und die limitierung stand im schein, weiß ich aber nicht 100%...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (29. Januar 2008 um 14:52)

  • also ich denke schon, dass du zum ändern von Leistungsdaten Brief und Schein brauchst. Ich müßte mal zu Hause schaun, ob mein Chip beim Auto auch im Brief steht oder nur auf dem Fahrzeugschein eingetragen wurde... haben dich die Grün-Weißen schon mal mit der Kopie angehalten? würde mich mal interssieren, was die dazu gesagt haben.

    vorsicht... Anfänger

  • Hi ...

    ich hab es im Mai machen lassen !!! Also das entdrossel.

    Mir wurde gesagt ich brauche den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigungen Teil I) Teil II (Fahrzeugbrief) .

    Wenn du das Motorrad nicht gleich voll bezahlt hast, liegt er wohl auf der Bank!!! Ich weiß ja nicht ob Deutschland weit Kawa mit dem gleichen Institut zusammen arbeite ?!?! ... jedenfalls, rufst du bei der Bank an oder schreibst ne e-mail! Leg dir vorher deinen Benutzerdaten raus, zu finden auf den Briefen die sie dir zuschicken, wie viel du noch zahlen musst ;)! Sagst ihen an welchen Zulassungsstelle sie ihn schicken sollen, dann wird er inner halb der nächsten Tage hingeschickt!
    Hast dann drei wochen Zeit dies zuändern! Gebühren laufen glaube so um die 10-15 euro! Und Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigungen Teil I) mitnehmen !!!!

    So war es bei mir :D

    Gruß

    Sebastian

    Edit:

    Achja ...

    So sieht die Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigungen Teil I) aus:

    Teil II (Fahrzeugbrief):

    nur das du weißt, nach was du suchen sollst ;)

    Edit II:

    Der unterschied zwischen 34 und 72 PS fand ich damals gewaltig! Die zieht jetzt so schnell an, das man sich am Lenker gut festhalten muss, bis man sich dran gewöhnt hat :D

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von McBen
    hey leute,
    heute kommt endlich meine drossel raus!!!
    GANZ LEGAL...

    freu mich total drüber und fahr jetzt auch gleich los.

    ich berichte später über den ps unterschied xD

    Hallo Ben,
    das kann ich mir vorstellen, dass du dich darauf freust!

    Aber da du dich schon beim Schreiben häufig "recht sportlich anhörst", :sman
    sei der kleine Wink eines "alten Sacks" erlaubt und dir nicht erspart:

    aaaaaaaaaufpassen!!!! :skull

    Ansonsten viel Spass!
    Kai

  • McBen ich dachte du fährst schon längst offen 8o ?! hatten wir nicht erst so eine Diskusion über Risiko und Haushaltsunfälle ? hattest dich angehört alls hättest du schon 200 Jahre Erfahrung nimms nicht ernst ich wünsch dir viel Spass und fahr trotzdem vorsichtig :hi :hi :hi

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ach Mc Ben du tust mir leid!!! Da freut man sich so riesig doll und dann sowas hoffe für dich das das nicht so stressig wird!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    noxes, des zweite, "größere" is doch der alt bekannte fahrzeug BRIEF, der is bei der bank und sollte nun aufm weg zur zulassungstelle sein.

    von dem kleinen haben wir anscheinend nur eine kopie...

    joa ich gehs langsam an, mir is mein mopped zu wichtig als daß ich da was riskiere...
    achja und mein leben natürlich auch xD

    eddy manchmal komm ich mir vor als haette ich 10 leben hinter mir ;)

    offen bin ich ja auch schon paar mal gefahren, allerdings nur auf abgesperrter strecke.