heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen,

    nachdem ich heute endlich mal wieder zeit hatte und das wetter gestimmt hat, bin ich ne kleine tour durch die pfalz gefahren. schon wieder sehr sehr nett nach all den wochen ohne :)

    wer von euch hat den an der versys nen anderen kennzeichenträger montiert ? irgendwie gefällt mir das originale teil einfach nicht mehr. stellt sich nun die frage in welchen umfang da umbauarbeiten nötig sind.
    welchen kennzeichenträger könnt ihr denn empfehlen ?

    ps. die led-blinker sollen natürlich auch noch irgendwie dran

  • HI

    es gibt viele verschiedene Halterungen die schauen alle nicht schlicht aus !
    Ich hab mir meine selber gebaut so wie ich es mir vorstell ! Ich bin in den Baumarkt und hab mir ein Lochblech gekauft hat nicht mal die hälfte gekostet bekomm aber mehr raus und mit ein bisschen schneiden und biegen bekommt man es so hinn wie min es sich vostellt .

    Gruß Flo

    Burn your Tires not your Soul

  • Zitat

    Original von Marc-30
    hallo zusammen,

    nachdem ich heute endlich mal wieder zeit hatte und das wetter gestimmt hat, bin ich ne kleine tour durch die pfalz gefahren. schon wieder sehr sehr nett nach all den wochen ohne :)

    wer von euch hat den an der versys nen anderen kennzeichenträger montiert ? irgendwie gefällt mir das originale teil einfach nicht mehr. stellt sich nun die frage in welchen umfang da umbauarbeiten nötig sind.
    welchen kennzeichenträger könnt ihr denn empfehlen ?

    ps. die led-blinker sollen natürlich auch noch irgendwie dran

    beuzüglich dieses themas wühle ich mich auch gerade seit ein paar tagen durchs netz, das original gefällt mir auch nicht. ist denn der reflektor pflicht? würde gerne eine halterung kaufen 2 miniblinker dran und natürlich kennzeichenbeleuchtung.

    die gleichen blinker würde ich gerne vorne anbauen aber selbst die kellermann haben ja nur eine zulassung für hinten, hab aber schon blinker mit weißem glas vorn angebaut gesehen hat da wer nen tip oder scheissen die einfach drauf, die vorne weiße haben?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • :hi
    Wie wärs denn mit dem Originalen von Kawa :floet

    Guss Peter :bier

    Am besten im Kawazubehörkatalog oder Hompage selbst mal anschauen.

    Ist ja eigentlich nur ein Nummernschildhalter. ;)

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (27. Januar 2008 um 18:03)

  • da sagen doch 2 mann das der originale ihnen nicht gefällt oder was meinst du jetzt??

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo Marc !
    Schaum mal unter diesem Threat nach :floet

    Ich selbst habe den Heckumbau von Romatech, da ich die originalen Blinker weiter verwenden wollte.

    PS: Ich kann dir den Shop vom BmwBadeMann wirklich empfehlen :super
    Erstklassiger Service und gute Preise.:heil:

  • Hallo !

    Ich habe ebenfalls den Umbau von Romatech ( ibä ca.45€), sieht klasse aus, die org. Blinker werden weiterverwendet,aaaaaber bei Feuchtigkeit,Regen, Matsch usw. schmeissts Dir den Dreck bis in den Nacken !!!...das ist dann nicht mehr so toll...

    Gruß, Bernd

  • ich habe diesen halter

    http://www.louis.de/_2061100db6c77…26650&anzeige=0

    auf der bilderreihe in der unteren zeile die ganz links. zuordnung ist nicht klar im onlineshop. im papierkatalog ists besser 40€

    auf die stelle für die kennz.beleuchtung hab ich den reflektor geklebt

    darüber ist im heckplastik eine fläche, auf die du eine mini-led-kennz.leuchte kleben kannst. das ist die schönste und kleinste am markt für 13€ mit zulassung http://www.louis.de/_2061100db6c77…33880&anzeige=0

    und dazu diese gummigelagerten led-bliker + relais mit 20 oder 40mm arm, je nachdem, wie breit dein kuchenblech ist

    http://www.louis.de/_40fa04412166d…33700&anzeige=0


    von alu-kennzeichenhaltern (z.b. aus riffelblech) rate ich ab, die hat es bisher noch immer abvibriert!

    wenn du ein bild willst, schick ne emailadresse .. ist zu groß für hier


    für die montage musst du am moped nur alles abmontieren und zwei 6er löcher bohren, an denen du den halter festschraubst

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (28. Januar 2008 um 16:39)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Papa B
    Hallo !

    Ich habe ebenfalls den Umbau von Romatech ( ibä ca.45€), sieht klasse aus, die org. Blinker werden weiterverwendet,aaaaaber bei Feuchtigkeit,Regen, Matsch usw. schmeissts Dir den Dreck bis in den Nacken !!!...das ist dann nicht mehr so toll...

    Gruß, Bernd

    tja, wer schön sein will muss leiden...

  • (reflektor ist pflicht.) Kannst ja versuchen den Reflektor mit der Kennzeichenbeleuchtung zu kombinieren. Die muss ja sowieso hervorstehen. Ist glaube ich so bei der SV von Suzi so gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (29. Januar 2008 um 10:20)

  • ok danke das mit dem reflektor wurde mir schon anderweitig beantwortet aber das andere ist viel wichtiger: darf man vorne nun blinker mit weißem glas haben oder nicht??? und wenn ja wo finde ich welche, finde immer nur welche für hinten (schließe daraus das man das vorne nicht darf, aber naja muss ja nicht so sein).

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • soviel ich weiß dürfen vorne die blinker auch weiß sein, müßen halt orange blinken :lol
    die ER hat ja auch weiße blinkergläser vorne...
    wenn ich mich irren sollte lasse ich mich natürlich eines besseren belehren :teach:

    EDIT: ohhhhhhhhh nein, ich gehöre zu rosa forum fraktion :wand

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (29. Januar 2008 um 10:29)

  • Die Blinkerkappen dürfen vorne wie hinten weiß sein. Das Licht muss orange sein.
    Auf den Blinkern muss die Bauartprüfung für motorisierte Zweiräder vorhanden sein (50R). Vordere Blinker müssen zusätzlich den Aufdruck 11 haben, die hinteren Blinker den Aufdruck 12. Meist sieht der Aufdruck so aus: 50R11/12; die kann man also wahlweise vorn und hinten verwenden.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • aber die coolen mini blinker von kellermann gibt es doch nur für hinten oder seh ich das falsch, hab zumindest noch keine für vorne gefunden...

    alles auf Anfang, habe sie nun doch gefunden, dafür brauch man allerdings wegen der Watt-Leistung entweder nen Widerstand oder ein Relais, kann ich das als Noob was Um- und Einbau betrifft, aber mit technischem Verständis auch selber ohne Probleme machen?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (29. Januar 2008 um 11:41)

  • Das lastunabhängige Relais ist auch so besser. Die Widerstände werden nur heiß und nehmen platz weg, ausserdem ist das Kabelgewirr das dadurch entsteht genauso käse. Relais einbauen dauert keine 10min. und ist einfach mal die sauberste und unkomplizierteste lösung!

  • also order ich mir gleich zu den 4 blinker ein relais dazu oder wieviele brauche ich da? wo wird das ganze dann angeschlossen? würde sich einer bereit erklären mir das ganze zu verklickern oder gibs in der umgebung von baden baden / karlsruhe jemanden der bock hätte das mit mir zu machen, aber wenn dann erst so ende februar anfang märz...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag

    benutz mal die Suche. Das Thema mit dem Blinkrelais hatten wir hier schon ein paar mal. Es gibt da einen Ebay-Händler, der hat Relais die passen 1:1 zu unseren bikes. Einfach altes abziehen, neues draufstecken, fertig. Das passt in die originale Gummihalterung. Da muss man also keine Halterung mehr basteln.

  • Zitat

    Original von pn77
    benutz mal die Suche. Das Thema mit dem Blinkrelais hatten wir hier schon ein paar mal. Es gibt da einen Ebay-Händler, der hat Relais die passen 1:1 zu unseren bikes. Einfach altes abziehen, neues draufstecken, fertig. Das passt in die originale Gummihalterung. Da muss man also keine Halterung mehr basteln.

    danke dir hab das auch bereits gefunden gehabt aber dein link zu ebay führt ins nirvana und ich finde auch so nix bei ebay vielleicht kannst du dir mal 2minuten zeit nehmen und gucken ob es die passenden noch irgendwo gibt, denn umstecken wäre schon cool...

    EDIT: ist es das hier Klick

    wenn ja dann hab ichs nur gefunden weil ich nach den abstandhaltern "indy-spacer" gesucht habe....

    oder geht das hier von kellermann genauso? sieht zumindest genauso aus: Klick

    Und wäre bzw ist das evtl. das passende Adapterkabel zwischen den Kellermännern und der Kawa-Verkabelung? Klick

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von smee (29. Januar 2008 um 17:38)