Grüße aus der Oberlausitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hier ist Thomas ,


    46 Jahre alt, unterwegs im östlichen Sachsen. Nach längerem Mitlesen möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.

    Mit 18 Jahren den Motorrad Führerschein gemacht, aber bis auf die damals als Schüler obligatorische Simson S 51 danach nie ein Zweirad besessen.

    Voriges Jahr dann die Idee, ich kaufe mir ein Motorrad. ( Midlife Crisis :harr?) Aber noch keine Ahnung was es werden sollte ?!


    Tagelang im Internet unterwegs gewesen ( auch hier im Forum).

    Es sollte was Anfänger-taugliches werden, nicht zu groß motorisiert. Optisch fielen Vollverkleidete, Enduros, Bling-Bling Chopper und Tourer mit "riesigen Koffersystemen" aus. ( spätestens jetzt hab ichs mir sicherlich mit dem Großteil des Forums verscherzt) ;)


    Irgendwann sah ich dann die VULCAN S (in Schwarz) , fand die Mischung zwischen Chopper/Naked-Bike/Tourer absolut klasse. Besonders dieser "Mad Max Style"( Film). Habe mir dann beim Händler Eine zum Probefahren ausgeliehen, ich war begeistert. Anfang Juli bei Ebay Kleinanzeigen zugeschlagen, 2 Jahre alt und 2000 km gelaufen, also fast "Neu".


    Seitdem ca. 1500 km zurückgelegt, kleinere optische Operationen ( Rückleuchte/Nummernschild und Auspuff neu) durchgeführt und bin mit der Maschine absolut zufrieden.

    So nun genug geschrieben, mehr dann im Vulcan S Forum.


    Man liest sich :peace

    Kirsche ( Spitzname)

  • Grüß dich 'Kirsche'

    Ich heiße dich ebenfalls herzlich willkommen im forum und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen und beim Fahren.


    Liebe Grüße

  • ...

    Optisch fielen Vollverkleidete, Enduros, Bling-Bling Chopper und Tourer mit "riesigen Koffersystemen" aus. ( spätestens jetzt hab ichs mir sicherlich mit dem Großteil des Forums verscherzt) ;)


    ...

    Jeder so wie er will. Kann dir in den ersten Kriterien zustimmen. Letzteres nur teilweiße da ich mittlerweile mit dem Gedanken einer Tourer spiele. Aber jeder kann anfangen wie er will.


    Aber mit uns hast du dir einen bunten verrückten Haufen ausgesucht.

    Viel Spaß dir aber erstmal beim fahren wenn es die Witterungsbedingungen zulassen.

  • Hallo Thomas,

    Hallo "Kirsche", so nenne ich eigentlich nur manchmal meine Frau :harr .


    Herzlich willkommen hier im Forum, und allzeit gute Fahrt mit deinem Vulkan....


    Grüße Carsten

    Dachte ich mir auch gerade :harr .

    Kenne das auch als einen Begriff der Liebkosung der Freundin oder Frau.


    Denoch ein herzliches Willkommen hier im Forum .

    Wünsche Dir mit Deiner Vulcan und uns auf jedenfall viel Spaß :yeah: ..

    Gruß Michael :)

  • Hi!

    Thüringen grüßt die Oberlausitz!


    Wünsche Dir viel Spaß hier und mit deiner Vulcan.

    Hab gerade die 32000 km hinter mir. Will damit sagen sie läßt sich schon recht gut bewegen.....


    Man sieht sich?

    (stamme übrigens aus Radeberg und bin auch schon mal hier und da in Görlitz oder Ruhland)

  • Ich danke Euch für die herzlichen Begrüßungen.

    Hab gerade die 32000 km hinter mir. Will damit sagen sie läßt sich schon recht gut bewegen.....

    32000 km auf der Vulcan ?? viel mehr wird ja kaum einer geschafft haben, da es Sie erst ab 2015 gibt :thumbup:



    Ja auch bei uns ist eine "Kirsche" eine hübsche, junge Frau aber bei mir hängt der Spitzname eher mit meinem Familiennamen zusammen :) .

  • Moin,


    Hansi ich könnte Dich einholen, ich habe meine Vulcan seit 6/2019 und schon fast 19000 km runter. Aber es beruhigt mich das Du in den 6 Jahren und 32000 km noch nie Probleme hattest.


    Wünsche Euch allen allezeit Gute Fahrt.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: