Beiträge von Minchen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nabend zusammen,

    Ich habe vor mir an die z650 Mj. 20 ein Windschild zu schrauben und hab nun 2 Windschild der Marke Puig hier liegen. Einmal die Sport-und einmal die Tourerversion. Morgen wirds Wetter Vorraussichtlich besser und ich hab vor erst das eine, dann das andere zu verbauen um mit beiden eine kleine runde zu drehen. Möchte ja wissen inwiefern der Unterschied spürbar ist. Gebe dann gerne auch eine Rückmeldung dazu.

    Hat jemand von euch zufällig eine z650 mit einen Windschild und kann aus Erfahrung sprechen?

    Liebe Grüße

    Jasmin

    Hey Fabian,

    Glückwunsch zum Motorrad und viel Spaß damit.

    Hier im Forum wirst du dich wohl fühlen, sind alle wirklich nett hier und stehen einem mit gutem Rat zur Seite.

    Liebe Grüße

    Mittlerweile läuft das mit dem schalten deutlich flüssiger und ich denke weniger darüber nach.

    Ich habe auch bereits die 1000er Marke geknackt und habe am 13.04. meinen Werkstatt Termin.

    Aber sagt mal, wie ist denn das wenn ich nun noch weiter fahre. Ist das sehr schlimm? Die 1000km hab ich vor ca 1 1/2 Wochen erreicht und fahre natürlich weiterhin zur Arbeit oder mal am Wochenende. Wenns Wetter passt 🙄

    Bin nun bereits bei 1200km und hoffe das es der Maschine nichts ausmacht.

    Liebe Grüße

    Sorry Minchen, :hi

    war auch nicht böse gemeint.

    Ich lese oft nur die aktuellen neuen Einträge und habe hier den Zusammenhang wohl nicht richtig Überblickt! :weia

    Grüße Toni

    Na sowas kann vorkommen Toni 🤭 das hat sich ja zum Glück klären können ☺️ und ich freue mich einfach nur riesig auf die Tour, mit ein wenig Nervosität. Wobei man ja wirklich hoffen muss das die auch stattfinden kann.

    @ Minchen: Der Toni hat sich jetzt erstmal ein Mopped, mit ABS gegönnt... :frechi

    Joa kenne ich, meine alte hatte auch kein ABS. Meine neue dafür nun aber schon, ist schon was tolles 😁

    das ist Forumsmitgliedern sei Dank, nicht notwendig. Die Mitglieder die ich hier kennen gelernt habe kennen alle ihre Grenzen und halten diese auch ein. 🙄 Was bis auf zwei Ausnahmen zu Stress freien Treffen geführt hat. Hier muss/soll keiner was Beweisen.

    Grüße Toni🤘🐢

    Das war auch eher humorvoll anstatt herausfordernd gemeint und an Drachiers Aussage angelehnt 😌 also nicht so ernst nehmen, ich hänge genauso an meinem Leben wie alle anderen auch.

    Also an der Stelle möchte ich mal erwähnt haben das ihr echt klasse seit und verdammt viel Geduld mit mir habt. Vielen, vielen lieben dank :ups

    Ich werd die Tipps auf jeden Fall beherzigen und mich die Tage daran machen das geblinke der Ganganzeige aus zu schalten. Dann lenkt das schonmal nicht so ab.

    Bis zum treffen klappts dann hoffentlich geschmeidiger, so daß die "Kurven-Queens" euch auch wirklich zeigen wo der Hammer hängt ;}

    Liebe Grüße

    Ich danke nochmals für die Antworten die noch nachgekommen sind. Ich werde mal sehen das ich meine Mutter mal zu nem Waschtag überredet bekomme, wenn es wieder etwas wärmer wird. Ich glaube sie wäscht ihre so gut wie nie 🤔

    Das mit dem schalten muss ich dann noch etwas intensiver erfühlen und das blinken mal abstellen.

    Aber nochmal ganz blöd gefragt, ab wann würde man bei der z650 wirklich hochtourig fahren? Hab versucht das anderweitig herauszufinden, bin aber nicht fündig geworden 🙈

    Liebe Grüße

    Vielen lieben Dank für die Antworten ☺️

    Gut dann muss ich mal bei meinem Händler fragen ob die das machen würden. Mit Verlängerungskabel ist da leider nichts zu machen ausm 7. Stock und auch Freunde und Bekannte haben da nicht die Möglichkeit.

    Das man sie zum erwärmen auch in die Sonne stellen kann hab ich auch gehört, aber die ist leider noch nicht warm genug und der Händler meinte man sollte nicht zu lange warten wegen Verfärbung, Dreck etc.

    Sind 2500U/min nicht aber fast untertourig? Sry ich muss da echt noch durch schauen. Meistens fahre ich meine zwischen 3000 und 4000U/min und großteils im 4. Gang, aber dann sollte man auch recht fahren um den Verkehr nicht aufzuhalten 😂 also gefühlt zumindest.

    Was das "wenn möglich nicht hochtourig" fahren angeht stellt sich mir die Frage wie das gehen soll und ab wann hochtourig wirklich anfängt. In einem anderem Thread hatte ich ja mal geschildert das mein Maschinchen bei 84km/h im Drehzahlmesser bereits blinkt. Was ja auch am der Ziegen einfahren liegt und abschaltbar ist. Wenn sie da aber schon blinkt und man das Gefühl hat das sie bei 100km/h zu jaulen beginnt, wie soll man da auf der Autobahn voran kommen? Oder bilde ich mir das bloß ein, weil ichs nicht gewohnt bin? Ohje ohje 😖

    Das mit dem waschen muss ich mir mal weiter durch den Kopf gehen lassen und werd dann mal schauen was es so an Pflegemittel gibt. Sie steht bei mir ja auch stehts in der Garage, aber durch die letzten Fahrten ist sie etwas ein gestaunt auf der Straße wegen diesem Saharasandzeugs in der Atmosphäre 🙄

    Liebe Grüße

    Hey ihr lieben,

    Ich bin mir nicht sicher obs nun hier her passt, aber mir kamen in letzter Zeit so die ein oder anderen Fragen die ich gerne an die Community richten würde.

    Zuvor hab ich mich ein wenig durch die Foren geklickt und versucht Antworten zu finden, aber wirklich auf etwas gestoßen bin ich bisher leider nicht. Es sind ein paar Fragen, also holt euch nen Kaffe🤭

    So als absoluter Technik- und Motorradlaie sind mir bei meinen Fahrten mit meiner z650 die Gänge aufgefallen, um genau zu sein der Hinweis für mich als Fahrerin wann man schalten sollte. Ich habe bereits gelesen das man diese Anzeige durchaus abschalten kann, was ich wohl früher oder später auch tun werde. Es irritiert mich. Denn gefühlt soll ich dann schalten, wenn sich das Motorrad noch dagegen wehrt. Wie sagte mein Fahrlehrer "Motorradfahren ist keine Kopfsache, sondern Gefühlssache. Du musst unterm Arsch spüren, was das richtige ist."

    Daher aus reinem Interesse. Wann schaltet ihr in welchen Gang? Die Anzeige sagt mir beispielsweise das ich bei 57km/h in den 5en Gang soll. Und das im Stadtverkehr🤔 Das kenne ich so nicht von der z650 aus der Fahrschule und auch nicht von meiner Sv650 die ich zuvor gefahren bin.


    Nun zur nächsten Sache. Wie pflegt bzw. wascht ihr euer Schmuckstück? Dazu gab's zwar nen Beitrag hier im Forum, aber der schien mir eher auf jene zu passen die mit nem eigenem Grundstück dienen können. Bei mir nicht der Fall und man weiß ja das Chemie nicht in den Gulli soll. Daher streube ich mich derzeit dagegen mit Eimer und Wasser an der Garage zu arbeiten. Wer weiß wie die Nachbarn drauf reagieren. Habs bei meiner alten mit Trockenwäsche gemacht, aber ob das immer so reicht? Mein Cousin in Hamburg fährt mit seinem Motorrad in die Waschbox und strahlt sie ab. Da habe ich sorge das es auf die Elektronik geht, gerade bei der nackten z650. Sitzt bei ihr ja sogar der Kabelsalat unter dem kleinem Windschild vorne. Was also tun?


    Und zu guter letzt eine eher kurze Frage. Ich habe weder in der Garage und noch im Treppenhaus eine Steckdosen. Auch im Kellereingangsbereich nicht, möchte aber gerne endlich mein Tankpad anbringen. Dafür soll man ja anger die Oberfläche etwas erwärmen. Davon abgesehen müssen die Sticker erstmal runter. Wisst ihr ob die Werkstätten das eventuell machen würden gegen nen Trinkgeld?

    So viele Fragen, so viel Text 😌

    Schlimm so als absolute Anfängerin.

    Liebe Grüße vom Minchen

    Hat sich das geblinke eigentlich erledigt ?

    War nämlich ein richtig guter Einwand, dass es eigentlich nicht zu blinken hätte wenn man in sechsten Gang ist. Da man ja nicht weiter hochschalten kann.

    Bei den Modellen bis 2019 tut es das nämlich tatsächlich nicht. Nur seit 2020 auf die neuen TFT Displays umgestellt wurde, blinkt es ab dem eingestellte Wert.

    Hey,

    Also die Gangzahl selbst blinkt nicht im 6. Gang aber der Drehzahlmesser blinkt weiterhin ab 4000 u/min 😌 ich werde es jetzt erstmal dabei belassen und bei der 1000er Durchsicht ansprechen ob das raus genommen wird bzw. umgestellt wird. Gehen tut das wohl.

    Liebe Grüße