Hässlicher Zinken

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Vergleichstest in der neuen Mopped
    Test V-Strom Versys Transalp
    :jubel+ Kerniger Twin; Super sparsam; Megahandlich; ideale Reifendimension
    :freak - Hässlicher Zinken; kaum Windschutz; kaum Reisetauglich;
    knatschige Bremse.. ?(

    Die werden scheinbar auch von BMW und Suzuki gesponsert.
    :bier
    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • na ja man, muß schon sagen das Design ist eigenwillig und nicht Mainstream
    aber wenn man nicht Marktführer ist kann man ja ein wenig polarisieren.

    Einem gefällt es dem Anderen nicht, dem Dritten ist es nicht wichtig

    Ich seh doch eher das Problem das jeder möglichst einen
    eierlegende-Wollmilchsau auf den Mark bringen will.

    Des beste beste Beispiel für mich in diesem Segment ist die Yamaha TDM
    die kann alles ganz passabel aber nix richtig gut.

    Und eine V-Strom kann 100x Alpenkönig sein
    ich würde Sie mir niemals kaufen.
    Die hat überhaupt nix was mir wichtig ist.

    Bremsen:
    Des ist auch so einen Frage, mit was vergleiche ich den?

    Zum Thema Sponsern:
    Klar werden die Zeitschriften gesponsert:
    Die bekommen von allen was, vom einen halt mehr von anderen halt weniger.
    Wobei ich aber denke, bei diesem Bericht hat bestimmt nicht ein
    Sponsoring den Ausschlag gegeben.
    Ich denke, da doch schon eher die persönlichen Vorlieben der Beteiligten

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von bradpit

    :jubel+ Kerniger Twin; Super sparsam; Megahandlich; ideale Reifendimension
    :freak - Hässlicher Zinken; kaum Windschutz; kaum Reisetauglich;
    knatschige Bremse.. ?(

    Die werden scheinbar auch von BMW und Suzuki gesponsert.
    :bier
    Gruss Peter

    Naja, ganz unrecht haben die nicht. Wobei ich mir unter "kaum reisetauglich" schon etwas ganz anderes vorstelle. Und "kaum Windschutz " ist wohl auch etwas übertrieben.

    Aber "Hässlicher Zinken" könnte schon hinkommen. :bier:freak

    servus
    Tom

    PS: möglicherweise kaufe ich die Versys trotz "hässlichen Zinken", für mich zählen mehr die inneren Werte. 8)

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Wenn jemand, hässlicher Zinken beim einen schreibt, was ist dann mit der Strom, schön ist das auch nicht eher gar kein Design, halt wie alle Suzis und Yamis.
    Reisetauglich ist die Versys auch, muß ja nicht zu zweit sein, also ich will gar keine 3000km zu zweit auf einem Mopped abspulen.

    War für mich Testsieger, weil die Vorteile da waren.

    Ich hab die V-Strom vorher probiert, als 1000er wars okay, da hab ich das unhandliche akzeptiert, hatte andere Vorteile.
    Aber gleiches Mopped mit weniger Leistung war mir zu unhandlich, ich hab mich danach auf meine KLE gesetzt und bin noch ein Jahr weitergefahren. :hi
    Erst nach der Probefahrt mit der Versys, war alles anderst, es gab kein zurück. =)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von ntvrider

    Naja, ganz unrecht haben die nicht. Wobei ich mir unter "kaum reisetauglich" schon etwas ganz anderes vorstelle. Und "kaum Windschutz " ist wohl auch etwas übertrieben.

    Aber "Hässlicher Zinken" könnte schon hinkommen. :bier:freak

    servus
    Tom

    PS: möglicherweise kaufe ich die Versys trotz "hässlichen Zinken", für mich zählen mehr die inneren Werte. 8)

    :baby: Das ist immer Ansichtssache :egal ich war gestern mal wieder in der Garage nach 2 Monaten :(
    und ich hab erst da gemerkt wie sie mir fehlt :liebe :dance8)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also ich muss sagen ich fand die Front der Versys auch nicht gerade schön...
    In Zeitschriften vor allem.
    Live ist das dann irgendwie was anderes, beim Kawahändler sah sie gar nicht mehr so schlimm aus :) und mitlerweile gefällt sie mir sogar ganz gut!
    Würde aber trotzdem nicht mit meiner "n" tauschen wollen.
    Aber in einer Zeitung "hässlich" zu schreiben ist gewagt, weil es wie gesagt Geschmackssache ist...

  • ...Alles Geschmackssache.
    Mir hebt sich immer Alles, wenn ich diese V-Strom sehe. Da ist nix ästhetisches dran.

    Ich übergeb mich dann mal
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ja, die 6n wurde auch anfangs wegen ihres Designs zerrissen. Dann verkaufte sie sich dennoch wie verrückt und schon steht in den Zeitungen "eigenwilliges, peppiges Design" oder etwas vergleichbares, was aber dann doch sehr positiv klingt.... Kawasaki hat eben gegenüber anderen Marken wie Honda oder Suzuki nicht so den guten Ruf, wobei mich trotzdem nichts anderes in Frage kommt! :)
    Meine kleine "Emma" (Er-5) hat mir stets treue Dienste geleistet und ist immer nur vor der Haustür liegen geblieben, nie unterwegs! =)
    Dann kam die "Große" noch dazu und auch sie hat sich als durchaus tapfer erwiesen (5000km durch Europa, zwei Mal Fähre fahren, 2 mal von Dosenfahrern umgeschubst worden...)
    Kawas mögen ihre Macken haben und hier und da nicht ganz so hoch qualitativ verarbeitet sein (sagte mir zumindest mein Mechanikus), aber die Motoren und das Design sagen mir einfach zu! Und so lange mir die beiden nicht grundlos unterm Ar*** wegfaulen, sehe ich keinen Grund, die Marke zu wechseln. :)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (16. Januar 2008 um 09:09)

    • Offizieller Beitrag

    die V-Strom ist mir einfach zu altbacken. Und klar ist die reisetauglicher, bei dem Radstand eines Schlachtschiffes. Als ich das erste mal auf einer "kleinen" V-Strom gesessen war hatte ich das gar nicht bemerkt. Ich dachte das sei die Große. War mir definitiv zu unhandlich. Aber schlecht ist sie bestimmt auch nicht.

    Schlechter Windschutz: Na ja, die V-Strom ist da im direkten Vergleich bestimmt besser

    Also wenn ich mir überlege wie oft ich mit meiner Versys wirklich reise, dann reicht mir diese Reisetauglichkeit voll und ganz aus. Wenn ich dann aber an die übrige Zeit denke wenn ich nicht reise, da ist mir die Versys allemal lieber.

  • Also ich finde einen Vergleichstest nur dann ausgewogen, neutral und gut recherchiert, wenn die Versys gewinnt :abfeiern .

    Spaß beiseite:

    Auch wenn es mir auf die technischen Eigenschaften eines Bikes ankommt: Die V-Strom finde ich so abstoßend häßlich, die geht gar nicht. Demgegenüber gefällt mir die Versys optisch sehr gut. Und als ich dieses Jahr zum ersten Mal gefahren bin, liefen beim Parken die Leute zusammen und erklärten, die sähe ja toll aus.

    Zu den technischen Merkmalen: Wenn Vergleichstest überhaupt etwas aussagen können, dann sollte man sich die Kategorien anschauen, die einem wichtig sind. Und da ist mir z.B. der Motor wichtig und nicht die Soziustauglichkeit.

    Eine echte Schwäche habe ich bei der Versys tatsächlich festgestellt: Das ABS regelt zu grob, d.h. macht zu lange auf. Dadurch wird der Bremsweg länger als nötig. Werde bei nächster Inspektion auf Sintermetallbeläge umsteigen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass daduch die Regelintervalle verkürzt werden können.

  • Nehmt diesen "Vergleichstest" bloß nicht zu ernst! Die Zeitschrift Mopped sticht immer wieder damit hervor, dass sie subjektive Meinungen ("hässlicher Zinken") als objektive Wahrheit darstellt.

    Ich denke, das ist so gewollt, auch wenn die Aussagekraft der Testergebnisse dadurch relativiert wird. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi Vergleichstest in der neuen Mopped
    Test V-Strom Versys Transalp

    ...ach herrje, ich sehe gerade, das kam aus der "Mopped" :freak

    Das die eigentlich für eine Fraktion schreiben denen es eh egal ist ( ich glaub im Politiker Jargon nennt man das "das Präkariat" ) was da steht, hauptsache es macht Wind, ist ja wohl klar. Ne, sowas kauf ich mir nicht bzw. tu ich mir nicht an.

    Ausserdem, der wievielte VT V-Strom/Versys ist das eigentlich ???

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Also ich habe die Zeitschrift auch gelesen und musste doch bei diesem Vergeichstest etwas schmunzeln...
    Wie werden denn da die Punkte zusammengetellt???
    Z.B.: Die Versys beschleunigt EINE genze Sekunde schneller auf 100km/h
    Die Versys ist im Durchzug 60-100km/h glaube zwei Sekunden schneller als die V-Storm.
    Die Versys verbraucht bedeutend weniger als die V-Storm
    Die Versys wird als am Kraftvollsten mit dem besten Durchzug beschrieben.

    ...SO und wieso bekommen dann beide Bikes die gleiche Punktzahl in der Kategorie "Motor" ?

    Für mich ist der Vergleich einfach ein bisschen Lächerlich, abgesehen davon, dass die Zeitschrift schreibt wie eine Jugendzeitung über HipHop =)

    Die haben bei ALLEN Drei Bikes unter die Bewertung geschrieben "hässlich".
    In meinen Augen ist das kein Subjektiver Test!

    So nach dem Motto: "Tut uns auch Leid, wir wollten die hässlichen Dinger nicht Testen, aber es gab keine CBR, Ninja und R1"

    Tut uns Leid für Euch liebe Mopped Tippse, dass ihr Euch auf der Stresse mit diesen Bikes schämen musstet :bye

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hmpf, wenn ne Zeitung "MOPPED" heißt, dann kann da nicht viel bei rum kommen...... Dann haben die eh ne andere Zielgruppe (junge Fenten, die eh nur PS-protzende Rennziegen fahren wollen).... Oder sehe ich das falsch? Ich kenne die Zeitung nämlich nicht.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von Ratte
    Hmpf, wenn ne Zeitung "MOPPED" heißt, dann kann da nicht viel bei rum kommen...... Dann haben die eh ne andere Zielgruppe (junge Fenten, die eh nur PS-protzende Rennziegen fahren wollen).... Oder sehe ich das falsch? Ich kenne die Zeitung nämlich nicht.

    Hast Recht!!!
    Das ist DAS Blatt mit dem untersten Niveu!!!
    Auf dem Titel steht IMMER "Geil" "Fett" und weitere Kraftausdrücke.
    Dazu ein Halbnacktes Mädl...
    Was die "Bild" unter den Zeitungen ist, ist die "Mopped" unter den Bikermags.

    Hier die aktuelle mit dem Versystest:

    Dateien

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Ratte
    Ich kenne die Zeitung nämlich nicht.

    Absolut kein Grund, um sich Sorgen zu machen. Im Gegenteil! :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • ich hab mal nebenbei mir ein paar mal die mopped geholt, weilse so günstig ist. aboniert hab ich die motorrad. nur ist mir dann aufgefallen das in beiden zeitungen quasi das selbe drin steht nur das die mopped eben bissl "jugendlicher" geschrieben ist, bissl verspielter von den texten her. aber die fakten sind fast gleich. der selbe vergleichstest war auch in der Motorrad (ausgabe 26/07) der test war genauso

    1. Vstorm (634 punkte)
    2. Versys (609 punkte)
    3. Transalp (592 punkte)


    ich mag die vstorm auch nicht schön reden :D zumal ich da keinen vergleich habe da ich die ja nie gefahren bin, naja gut der motor werkelt in meiner sv auch nur anders abgestimmt...
    man kann sich etwas nach den tests richten aber im endeffekt sollte man ne persönliche probefahrt entscheiden lassen. und vorallem abwägen welche punkte einem wichtig sind!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (16. Januar 2008 um 14:15)

  • Und wenn ihr mich erschlagt! Mir gefällt die "Moppet" :freak und ich finde alle drei hässlich. Ist halt meine Meinung. Der Test war allerdings etwas dürftig und als Kaufberatung völlig untauglich.
    Gruss Peter

  • In meinen Augrn könnte ein objektives Zeutschriftenmagazin schreiben:
    "Alle drei sind von der Optik sehr gewöhnungsbedürftig, ausgefallen, nicht jederman`s Geschmack, usw."
    Aber zu schreiben das Bike (und die anderen beiden auch!!!) seien hässlich ist ja wohl eine Geschmakssache und die gehört für mich NICHT in einen NEUTRALEN Test. Denn ob mir das Bike gafällt oder nicht kann ich (der Leser) selbst entscheiden!

    Naja wie bereits geschrieben, wenn ich was lesen möchte dann die Motorrad oder eine ähnliche Zeitung mit Niveu.
    Aus der Zeit "Krass, geil, fett usw..." bin ich raus

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa