Huhu,
ich habe nun knapp 20.000km drauf. Es wird zeit für ein Kettensatzwechsel, meiner ist derbe ausgelutscht allerdings sehr unmäßig gelängt obwohl sie sehr sorgfältig geölt wurde und eig. nur Straße gefahren wurde.
Zum einem will ich fragen, wie kommts das sie so derbe unmäßig gelängt ist?
Wie passiert sowas?
Wie verhindere ich das bei der neuen Kette?
Und wie stelle ich bei einer unmäßig gelängten Kette die Spannung ein? - Wie man eine Kette spannt ist ja beschrieben und gut im Forum auch. Sollte die Seite mittig sein die am stärksten gelängt ist bzw. die den meisten spiel hat oder die Seite, die am stabilsten ist bzw. kaum spiel hat?
Und ehr ein Problem, ich hab, wie ich gesehen habe, ein DID Kettensatz drauf, zum. sehe ich das auf dem Reifen und vorne, schätze die Kette ist es dann auch. Aber es gibt so viel verschiedene, manche sind nicht für das ER6F Modell, manche schon.... Sind Kettensätze nicht universell und kann ich nicht jeden Kaufen von DID? Bzw. worauf muss ich genau achten wenn ich einen Bestelle? Gibt es noch gute Alternativen zu DID?
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!
Julian