Wieviel Kraft/Power hat eine 250R?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi alle zusammen,

    Ich habe die neue Ninja 250r in der Zeitung gesehen und mich ziemlich schnell verliebt, zumindest von der Optik find ich die obergeil!

    Ich bin allerdings ein totaler Anfänger. Ich hatte bis jetzt nur einen 50ccm scooter von aprilia (sr factory), der is ganz nett, bergauf geht aber natürlich nicht mehr wie 50km/h, auch muss ich da natürlich nicht schalten.

    Für den Einstieg soll so eine 250R ja ideal sein, glaubt man den Beschreibungen, doch wie sieht es denn mit der Kraft aus? Kann ich damit über einen Schweizer Alpenpass fahren ohne an die Grenze zu stossen? Wie sähe das zu zweit aus? Was kann ich von 249 cm³ erwarten?

    N Kumpel meinte sofort, kauf dir doch gleich ne grosse und fahr halt zuerst 2jahre plombiert, sonst gibst du garantiert 2 mal Geld aus weil dir die kleine nicht reicht.

    Jetzt bin ich recht unschlüssig, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Grüsse aus der Schweiz,
    bunna

  • Hi bunna!

    Ich muss deinen Kumpel recht geben!Denn du willst ja auch nach der Zeit (2 jahre drosslung)noch weiter fahren !

    Ich habe mich dann im endeffekt für die ER 6n entschieden weil nicht zu groß und handlich!

    Ich hatte auch mal die chance in der Fahrschule mit einer 125 er zu fahren okay ist noch ein bissel weniger, aber finde das komt fast aufs selbe.Und ich bin draussen mit voll gas gerade so mal 100 110 gefahren!
    Das macht vielleicht kurz am Anfang noch spass aber nach 2 wochen sehnt man sich nache ein bissel mehr Power.

    Hole dir eine Maschine die du auch nach den 2Jahren (oder wieviel das auch bei dir sind) noch fahren kannst und spass dran hast!

  • Ich bin der selben Meinung.