Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da wir ja zur Zeit einige neu eingekleidete Mitglieder haben wollte ich einfach mal ein Thema aufmachen in dem jeder seine Motorradkleidung vorstellen kann.
    Es können nagelneue (nichtmal eingetragene) Kombis sein oder bewährte 10Jahre alte Weggefährten ;)
    Leder oder Textil ist egal
    Auch wenn einige (z.b. McBen oder Snookerball) ihre Bilder schon woanders gepostet haben würde ich sie bitten die hier auch reinzustellen :] (Ihr könnt ja das Thema trozdem verlinken)
    Ich hoffe es beteiligen sich viele hier, wer sich nicht öffentlich zeigen will, kann ja einen neutralen Hintergrund wählen und den Kopf "wegschneiden" (aber bitte NUR auf dem Bild =) )

    Ich fange dann mal an

    Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten die Restposten von Louis gekrallt ;)

    Vanucci Racing Jacke
    Vanucci Racing Hose
    Vanucci Racing Handschuhe
    ProBiker Race Air Stiefel
    Shark S800

    Die Farbe war noch auf mein Wunschmotorrad abfestimmt (eine BMW F800 in ROT natürlich)
    Aber ich mag rot, also passt das schon :lol
    Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit gebracuhsspuren gibt es auch fast keine, ich hoffe also das hält noch ein bisschen.

    Diese Weihnachten hab ich mir eine Sommerjackt von ProBiker gegönnt (Natürlich auch ein Restposten :D ), ich hatte im Sommer an fast jeder Ampel das gefühl ich zerkoche in dem Leder schön Gar... :rolleyes:

    So hier die Bilder und dann macht alle mit!
    [SIZE=7](Ist eine Aufforderung, kein Befehl)[/SIZE]

    :bier

    €dit: Hab gerade gemerkt ich hab eine kamera-geile Katze (Siehe erstes Bild) :abfeiern

  • Also meinereiner hat derzeit:

    Textil:
    komplette Ausstattung von Polo
    Pharao Jacke und Hosein schwarz/weiß.
    Wird meist genutzt bei kalten Tagen so wie grade.
    Man sieht sie in meinem Bild links.
    Dazu Stiefel von Polo sowie
    Handschuhe von Texland ebenfalls von Polo.

    eine Komplettausstattung von Hein Gericke:
    Hose und Jacke Craig in Jeansoptik
    dazu Stiefel von Oxtar in schwarz/sielber
    Handschuhe weiß ich grad nicht wie die heißen, die sind unterm Bett gut eingeschweißt und warten auf den Sommer sind aber so ähnlich wie die Held Racing.

    Leder:
    gibts noch eine Jacke von Harro in schwarz/silber/gold und dazu eine Hose von Vanucci so wie Massiv-Man die hat.

    Einmal editiert, zuletzt von thomka (6. Januar 2008 um 14:29)

  • Hallo von Holla

    Meine Klamotten sind alles Sonderangebote von Louise
    Helm:49.-
    Jacke/Probiker:49.-
    Hose/Probiker:49.-
    Handschuhe/Probiker:14.-
    Sommerjacke/Probiker:29.-
    Stiefel:19.-
    Habe zusammen keine 220Euronen bezahlt und bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Zeugs.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Auf dem Bild habe ich an:

    Helm: Nolan N83 VPS
    Jacke: Clover (Louis)
    Hose: Polo, ist schon 17 Jahre alt
    Stiefel: Daytona Voyager GTX
    Handschuhe: Probiker Sommerhandschuhe

    Außerdem besitze ich noch:

    Helm: Uvex Boss 3000, wird wegen hohem Alter wahrscheinlich nach dieser Saison ausgemustert.
    Helm: Schuberth R1, letztes Jahr neu gekauft (hat 299 statt 468 gekostet)
    Jacke: Lederjacke von Polo, auch 17 Jahre alt, passend zur Hose
    Handschuhe: noch vier weitere Paare die warm und/oder wasserdicht sind
    Schuhe: wenn eine Bergtour ansteht, fahre ich mit meinen Wanderstiefeln

    Auf dem Bild sitze ich übrigens nicht auf meinem eigenen Moped. :headshake :)

    Tom

  • Hallo,

    gut dann möchte ich meine Schutzkleidung auch mal posten ... :)

    Zur Zeit trage ich ...

    * Lederkombi - Schwabenleder Aero Supertec Sport
    * Schuhe - Daytona Road Star GTX
    * Helm - Shoei XR1000
    * Handschuhe Held Phantom, passend für mein Händchen :D

    Bild:

    ktm2.jpg

  • Alles von Louis:

    Textilhose "Probiker"
    Textiljacke & Stiefel "Cycle Spirit"
    Probiker Handschuhe & Nierengurt
    Helm Shark 800 mit Drachenmotiv

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Streetfighter Integral II (mit leicht getöntem Visier)
    Raybone Lederkombie (modell cherokee)
    Sidi B-2 Stiefel
    Handschuhe mit Carbonverstärkung (2 paar, einmal kurz und einmal lange stulpen)

    für den sommer wollte ich mir noch (für die kurzen strecken, nicht für augedehnte touren da kommt nur das leder auf die haut) ne textil bekleidung zulegen, habe zwar schon ne textil hose aber die ist mir zu warm... daher kommt bald ne schöne Motorrad jeans, mit protektoren und Kevler verstärkung, und dazu ne gescheite textil jacke mit protektoren. meine textiljacke ist schon son bissl in die jahre gekommen und die spuren vom "fahren lernen" sind gut sichtbar daher gehört die getauscht. evtl auch noch luftigere handschühchen mal sehn was ich so finde.

    in aktion :

  • Das Meiste meiner Ausstattung ist so etwa 3 Jahre alt:

    Hose + Jacke - Pharao II von Polo
    Helm - FG14 von HJC
    Handschuhe - Probiker PRX-4 von Louis
    Stiefel - Probiker Touring von Louis
    Rückenprotektor - SafeMax Level2 von Polo

    Mit der Pharao-Kombi bin ich ganz zufrieden. Einziges Manko: Jacke ist recht schwer und die Hose ist nur mit Innenhose wasserdicht... Bei der Pharao III haben sie das glaube ich geändert.

    Bin auch schon ne Weile am überlegen, ob ich mir nicht ne 2-teilige Lederkombi zulegen soll. Allerdings sind die wirklich guten auch wirklich teuer (z.B. Schwabenleder).
    Oder hat jemand schon Sturzerfahrung mit günstigeren Kombis?

  • also meine kombie (damals 250€ bei ebay geschossen, 350€ beim händler) ist nur 2 mal bei nidrigen (einmal inner fahrschule beim kreiselziehen zu langsam geworden... und einmal bei 2°C regen nasser straße beim abbiegen hinterrad weg gerutscht danke an dunlop für den tollen...d220 stl auf der sv...)geschwindigkeiten zum einsatz gekommen daher hält sich das in grenzen, sind ein paar kleine "abschürfungen" aber nicht der rede werd.

    damals wo ich noch kein leder hatte hab ich mich bei höherem tempo in jeans+textiljacke (inkl protektoren) lang gemacht (highsider bei groben 70 mit der 125er) und da hatte ich zum glück nur nen offenes knie später... naja mit ner schönen narbe jetzt...
    die jacke hatte zwar ein kleines loch aber hat sogesehn mehr verhindert.

  • Hi!!

    Also vorweg:

    Geil das ihr euch alle mal zeigt!!!! Finds echt nicht schlecht nur würde ich mich ein wenig mehr darüber freuen wenn noch mehr von uns mitmachen!

    Also mich kennt ihr schon!
    Ich hab im Sommerschlussverkauf alles billiger bekommen obwohl die Artikel jetzt wieder genauso Teuer sind!*fG*

    Zu den Handschuhen!
    -wenn man sie über die Kombi trägt, zieht da der Wind nicht so rein!

    @McBen:-)

    Warum hast du Handprotektoren an einer Sportler dran? Habe es gerade erst gesehen und musste unbedingt fragen!

    MfG OtTi

  • Na los Otti stells se doch noch mal rein.Damit wir dich auch alle noch mal bewundern dürfen!!

    Naja gut ist mir noch nie aufgefallen das da Wind reinzieht!

  • Ja, Bilder werd ich dann mal demnächst machen. Zumindest erstmal mit Pharao, da der rest ja eigewintert ist.

    Und leider mußt ich die Woche feststellen daß meine Polo Stiefel ihren geist aufgegeben haben. Da dringt nun extrem Wasser rein. Also wech damit.

  • sooooo heute kam meine neue Textiljacke von Louis (80€)

    von Fastlane, mit rausnehmbaren innen futter. ich muss sagen die jacke ist schön warm mit dem futter bin vorhin ne kleine runde (grobe 100km) gefahren und wirklich kalt war mir nicht trotz nur t-shirt drunter :P im sommer dürfte die ohne das futter auch nicht zu warm werden, daher ne sehr gute jacke nach dem erst eindruck.
    rückenprotektor gleich mitbestellt und reingemacht direkt. leider paßt der verbindungsreißverschluss nicht an meine leder hose... aber dafür an meine alte Textilhose (mit protektoren natürlich), welche mir jetzt wundersammer weise besser paßt wie früher, bin wohl doch bissl dicker geworden :D

  • Helm: Schuberth S1 300€
    Kombie: Dainese Lederkombie 800€
    Schuhe: Daytona Road Star GTX mit Aufnahme für Keramik-Schleifkanten 330€
    Handschuhe: hier, ein nichtempfehlenswertes Modell von "Hein Gerippe", idR alpinestars Stella GP Plus >klick< 140€ (aber aufgrund des sich ablösenden, in den Handschuh eingeklebten Innenfutters nicht empfehlenswert :S... auch wenn alpinestars kulant erstattet hat)

    Der Vogel kostete nur Nerven X( und ein Visier

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Hi,
    Ich besitze 3 verschiedene Ausrüstungen.

    # Zum einen mein Lederg'wandl welches ich heuer im Frühjahr um 70% verbilligt bei einer Geschäftsauflösung erstanden habe. Dadurch war im vom Preis sogar noch unter dem billigsten Leder vom Louis :jubel, habe aber einen Spyke Zweiteiler bekommen.

    # Dann habe ich noch meine alte Textilkombi vom Louis, welche ich jedoch nur mehr sehr selten benutze, da mir mein Leder mehr taugt.Einzig die Jacke ziehe ich in der Übergangszeit manchmal über das Leder an.

    # Und zu guter Letzt habe ich noch meine City-Flitzer-Sommerkombi. Die ist auch vom Louis und zeichnet sich durch viele Gaze-Öffnungen und verschließbare Schlitze auf. Wenn ich im Sommer in Wien herum fahre trage ich manchmal dies Kombination. Obwohl sie mit vollwertigen Protektoren ausgestattet ist, würde ich damit einen Sturz über Stadtgeschwindigkeit vermeiden wollen.


    # Am Kopf trage immer meinen Shoei XR1000 mit dem genial geilen Pinlock-Visier. Vor allem am Nakedbike ist die schlanke Bauart und die gute Aerodynamik des Helm ein Traum.

    #Seit diesem Herbst vergammeln meine Billig-Stiefel (die ich am Zip schon nähen musste) im Schrank, denn ich habe mir ein paar Sidi-B2 gegönnt. Dank div. Gutscheine, Pluspunkte und einem Herbstangebot zahlte ich nur 100€ beim Louis.

    #Meine einzige Schwäche sind z.Z meine Handschuhe. Da ich irgendwie nicht der Norm entsprechende Hände habe, muss ich länger suchen, um etwas zu finden das mneinen Erwartugnen entspricht. Und bis dato waren das nur Billig-Produkte die max. 1/2 Jahr halten.

    # und immer dabei ist ein Halstuch(außer es hat 30C°+), denn ich bin da etwas empfindlich.

    CU, Franz

  • Ich trage Textil, hab noch nie was in Leder gefunden was mir wirklich gefallen hat. Momentan trag ich folgendes:

    Cycle Spirit Jacke
    Cycle Spirit Hose
    Schuberth S1 Pro
    Reusch Sun Air Handschuhe
    Stiefel momentan Nike Leder nichts spektakuläres