Puig Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich nehm mir des nicht zu herzen oder persönlich.
    nur möcht ich des forum nicht dazu verkommen lassen, daß man nichtmehr fachsimpeln kann sondern nur noch ausdrücke wie, das is geil, das is cool, das is dreck,das is dumm, das is blödsinn.
    oder ganz einfach gesagt wird, des taugt nix und sei unnötig oder geldverschwendung...
    besonders wenn einfach die erwartung falsch war.

    wenn ich mir nun nen auspuff für 1000 euro kaufe, weil der 5ps mehr macht, meinetwegen soll sich doch jemand drüber aufregen is mir wurst.

    nur soll er dann nicht im forum sagen es sei geldverschwendung, weil es nicht ihm überlassen ist zu entscheiden ab wann meine investitionen geldverschwendung seien, daß soll jeder für sich entscheiden.

    wenn ich manchen erzaehle was ich fuer meine er-6 ausgegeben habe fragen die mich auch warum haste dir nicht gleich ne 600 supersportler geholt, sei doch geldverschwendung.


    ich versuch nur mein beitrag zum forum zu leisten, wenn die mehrheit nun aber für sowas von ist, werd ich es nicht verhindern =)


    micha warum haste 2 beiträge geschrieben?

  • Korrigieren - editieren - klick rein - klick raus
    und schon iss doppelt gemoppelt - egal - paßt auch

    Viele Grüße nach Hamburg :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von McBen
    ich nehm mir des nicht zu herzen oder persönlich.
    nur möcht ich des forum nicht dazu verkommen lassen, daß man nichtmehr fachsimpeln kann sondern nur noch ausdrücke wie, das is geil, das is cool, das is dreck,das is dumm, das is blödsinn.
    oder ganz einfach gesagt wird, des taugt nix und sei unnötig oder geldverschwendung...
    besonders wenn einfach die erwartung falsch war.

    warum soll man sich nicht so ausdrücken dürfen, vor allem wenn man auch noch eine Begründung dafür hat????

    Zitat

    Original von McBen
    nur soll er dann nicht im forum sagen es sei geldverschwendung, weil es nicht ihm überlassen ist zu entscheiden ab wann meine investitionen geldverschwendung seien, daß soll jeder für sich entscheiden.

    ich denke mal, daß die meisten Leute etwas Hirn im Kopf haben und trotzdem selber entscheiden können, ob es Geldverschwendung ist oder nicht.

    Wenn hier jemand der Meinung ist, daß es Geldverschwendung ist, dann sollte er das auch äußern dürfen ohne blöd angeredet zu werden.

    Wenn sich jemand wegen so was aufregt, hat er meiner Meinung nach ein Problem, und sollte sich nicht wundern daß er hin und wieder etwas Gegenwind bekommt.


    Zitat

    Original von McBen

    ich versuch nur mein beitrag zum forum zu leisten, wenn die mehrheit nun aber für sowas von ist, werd ich es nicht verhindern =)

    wenn du verhindern willst, daß jemand seine Meinung und Erfahrungen hier um Forum kund tut, kannst du das Forum gleich begraben und zur McBen-Show machen. :abfeiern

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Muss das denn alles hier sein???
    Für jemanden der diesen Thread hier liest um sich über die
    Radabdeckung zu informieren (und dafür ist dieser Thread)
    ist das doch bescheuert, wenn er zwei Seiten Kindergarten
    und Diskussionen liest. Denn er will was über die
    Puig-Abdeckung wissen und keinen "Streit" verfolgen.
    Also einfach mal hin und wieder zurückstecken.
    Der klügere gibt nach und so haben wir auch schönere
    Beiträge zum lesen.

    Danke und jetzt seid alle bitte wieder lieb
    und diskutiert sachlich über die Puig-Radabdeckung!!!

    P.s.: Einen PERSÖNLICHEN Streit lieber per PN austragen
    und die anderen doch bitte verschonen :baby:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    seine begründung war falsch, weil er einfach falsche erwartungen hatte, was hier mehrfach schon genannt wurde...
    zudem is die art wie man seine meinung sagt auch sehr ausschlaggebend.

    wenn ich eine häßliche frau sehe, sag ich auch nicht boa is die fette sau haeßlich die wuerd ich fuer 1 mio euro nicht fi***
    das wäre dann roller-forum niveau...

    sondern sage, die gefaellt mir nicht.
    fertig...

    und was soll des bitte heißen mit McBen show?

    naja was soll man erwarten von jemandem der daß ganze motorrad für geldverschwendung haelt... nicht wahr NTV?

  • Sorry an alle anderen das ich jetzt noch mal auf dem Thema, oder auch McBen :floet rumhacken muss.

    Aber man wenn in einem Thread über eine Hinterradabeckung seine Meinung kundtut das die funktionell nichts bringt (bzw. ca 10%) und das laut McBen in echt entwürdigender Schreibweise, dann kann ich das so nicht stehenlassen


    McBen

    wie wäre es wenn du auch mal alles liest bevor du einen deiner 120 Posts pro Tag ablässt. Quantität ist kein Zeichen für Qualität.

    Aber Hauptsache man hat erst mal was geschieben


    1. Wo bitte hab ich mich über "die Adminstration" lustig gemacht ?? ?(


    2. Die Hinterradabeckung wird mit der Aussage beworben "Ideal zum Schutz des Federbeines vor Spritzwasser und Dreck". Und das ist dann auch die Erwartungshaltung.

    und das ist leider nicht wahr. Nach einer Fahrt auf nassen Strassen sieht der ganze Unterbau aus wie Sau.
    Da macht es abolut keinen Unterschied ob da so ein Ding montiert ist oder nicht.
    Daher ist meine Aussage das die Dinger es nicht "bringen" absolut korrekt.


    Zitat

    Original von McBen
    also mir hats jedenfalls was gebracht, weil ich beim fahren nicht mehr nasse füße und beine bekomme.


    Wer hat Erfahrungen mit einer Hinterradabdeckung?

    Zitat

    Original von McBen
    also ich musste im sommer mal bei strömendem regen nachhause fahren, stadt betrieb, immer wieder anner ampel anhalten...

    war klitschnass, auch die schuhe extrem, daß hat trotz abdeckung hinten alles an die hacke gespritzt.


    Ja was denn nu ????


    Zitat

    Original von McBen

    weil kommentare wie "is alles nur rausgeschmissenes geld" unser schönes forum nur mehr in richtung "rollerforum" schiebt.


    Ich lach mich jetzt wirklich fast tot. :abfeiern Dazu fehlen mir jetzt fast völlig die Worte

    Aber du scheinst dich im Rollerforum ja auszukennen...


    Zitat

    Original von McBen.
    nur möcht ich des forum nicht dazu verkommen lassen, daß man nichtmehr fachsimpeln kann sondern nur noch ausdrücke wie, das is geil, das is cool, das is dreck,das is dumm, das is blödsinn.
    oder ganz einfach gesagt wird, des taugt nix und sei unnötig oder geldverschwendung...
    besonders wenn einfach die erwartung falsch war.


    Ich gelobe Besserung eure Hochwohlgeboren und werde versuchen mir die Gossensprache abzugwöhnen.
    Eventuell könnt ihr uns ein wenig von eurer Ausdrucksweise vermitteln:


    Zitat

    Original von McBen

    die sind nur entweder zu doof, zu lahmarschig oder zu feige mal nen bild zu machen...


    :super


    Meine Aussagen zu der Hinterradabeckung waren:


    Zitat

    Original von crosser1970
    Das Geld kann man sich sparen (auch für die Bodystyle), denn die bringen eigentlich überhaupt nix.
    Gruss

    Crosser

    Zitat


    Ich hab die Bodystyle an meiner Versys! Und der Spritzschutz geht gegen 10 %.

    Damit ein wirkungsvoller Spritzschutz gegeben wäre, müsste die Abdeckung bis weit über die Achsmitte reichen.

    Zitat

    Aber funktionell ist das der letzte Humbug.


    Das ist natürlich echt unterste Schiene und alles gelogen


    Ich mache hier niemanden einen Vorwurf das das Ding nicht hält was es verspricht. Ich bin nicht traurig das ich die 150 Euro für das Ding ausgegeben habe, da ich genug verdiene um mir sowas zu kaufen und ich nicht meine Mama fragen muss. :jubel

    Aber ich stehe zu der Aussage : MEhr als Kosmetik ist das nicht.

    let the good times roll

    3 Mal editiert, zuletzt von crosser1970 (27. Dezember 2007 um 09:09)

    • Offizieller Beitrag

    okay....

    zu erstens:

    Zitat

    Aber vielleicht sollte ich den Admin auffordern meinen Post zu löschen, damit noch andere Leute aufgrund fehlender Informationen unnötig Geld ausgeben und man hier schadenfroh ablachen kann

    zu zweitens:
    du bist echt arm dran wenn du wirklich so leichtgläubig bist und tatsaechlich deine erwartung der werbung anpassts...

    da du den alten thread rausgekramt hast, wirste sicherlich des bild von der geilen yamaha schon gesehen haben mit der perfekten abdeckung.
    wie kannst du danach noch soo große erwartungen haben?

    und klar wenn ich 30 min durch den regen fahre, dazu an jeder roten ampel anhalte wird man klitschnass, da hilft auch die beste abdeckung wohl nichtmehr wenns von oben regnet und von allen seite wasser hochspritzt.
    auch am reifen kommt da einiges hoch, will ich ja gar nicht leugnen, aber alleine wenn durch den sog der hinter dir entsteht wriste immer dreck am mopped haben, da hilft auch die laengste abdeckung nix!

    wenn du meinst du musst hier weiter so prollig reden, mach des, werd mich deswegen nicht drüber aufregen, hab ich auch vorher nicht, reg dich über leute auf die geld fuer etwas ausgeben, ob des nun nützlich oder nicht ist, du wirst es wissen und sicherlich allen sagen =)

    aber finds toll, daß du hier alle als idioten darstellst die so eine abdeckung haben.
    hast schonmal überlegt was passiert wenn tausend kleine steinchen mit ca 100 km/h gegen den rahmen oder die ganze elektronik dahinten schleudern?
    und ich mein nicht sand oder wasser, was über umwege auf die abdeckung kommt.

    und falls das:

    Zitat

    Ich bin nicht traurig das ich die 150 Euro für das Ding ausgegeben habe, da ich genug verdiene um mir sowas zu kaufen und ich nicht meine Mama fragen muss.


    eine anspielung auf mich sein soll, muss ich mal herzlich lachen xD

    Zitat

    Sorry an alle anderen das ich jetzt noch mal auf dem Thema, oder auch McBen Flöt rumhacken muss.


    hehe, genau den eindruck hab ich auch, du verstehst gar nicht was ich dir sagen will, sondern du willst lieber auf mir rumhacken...
    denk mal drüber nach was ich dir wohl sagen will, vielleicht verstehst du es dann doch noch.
    weil ich sicherlich NICHT vorhabe auf dir rumzuhacken.

  • Schön das wir endlich einer Meinung sind das die Dinger nichts taugen.
    Ausser optisch natürlich :bier
    Wobei wir wieder bei meinem Eingangspost währen :super


    Zitat

    Original von McBen
    aber finds toll, daß du hier alle als idioten darstellst die so eine abdeckung haben.
    hast schonmal überlegt was passiert wenn tausend kleine steinchen mit ca 100 km/h gegen den rahmen oder die ganze elektronik dahinten schleudern?
    .


    Ich würd es toll finden wenn Du mir nicht irgendwelche Sachen andichten würdest. Ich hab hier niemanden als Idioten dargestellt.
    Aber mitlerweile kenne ich hier zumindest einen!
    Ich gönne jedem die Abdeckung der sie sich aus optischen Gründen montieren will.

    Desweitern werden Steine genauso tangential abgeschleudert. Da macht es bei 100 km/h keinen Unterschied ob die zuerst waagerecht nach vorne geschleudert werden (was durch die Abdeckung nämlich nicht verhindert wird :floet ) und dann in irgendeine Richtung abgelenkt werden.

    let the good times roll

  • Moin, moin!

    Artet ja ganz schön aus hier.

    Ich hab die Poly26 drauf (105 €) und finde die Geldanlage hat sicht gelohnt. Fahre jeden Tag mit meiner Versys zur Arbeit. Sie bleibt unter der Sitzbank bei Regenwetter recht sauber. Die Poly26-Abdeckung ist aber ein ganzes Stück länger als die Puig.
    Wenn die Gassen wieder Salzfrei sind mache ich mal Bilder bei Sauwetter ('tschuldigung für den Ausdruck, war wir so von die Fingern gerutscht).

    So, jetzt streitet schön weiter, echt lustig.

    Grüße
    Matthias

  • Hallo papi93 was hast Du für Deine HA bezahlt ? Gibts die auch unlackiert ? Hast Du nen Link ? MfG

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Danke erst mal für den Link nur mit dem bestellen geht nicht so richtig 90 Euros klingt gut aber Versandkosten aus F ?

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • @ Eddy

    Schau mal hier -->http://www.rw-shop.de

    Das ist laut der Poly26 Seite wohl der deutsche Importeur aus Garmich Partenkirchen. Unter Bikes und Parts 2 gibt es u.a. dieses Bild, wobei mir die Farbe eher nicht zusagt. K.A. ob es die noch anders lackiert gibt... Der Preis liegt aber wohl bei 150 € plus 9,80 € Porto


    Quelle=http://www.rw-shop.de/rw/de/img/bike…0-06-6P-BP2.jpg

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von BuckWeeds (27. Dezember 2007 um 22:24)

  • Moin,

    zur Qual der Wahl der HRA kann ich Euch sagen, ich habe die Poly26 aus Frankreich an der Versys. Kostete mit Nachnahme 115,-- Euro, ist aber unlackiert und OHNE Materialgutachten/ABE.

    Im RW-Shop gibt es das Gleiche nur mit Materialgutachten und auf Wunsch lackiert.

    Die Kosten sind in jedem Fall nicht gerade günstig.

    Wer ohne TÜV Segen segeln will, ist mit dem Poly26 Angebot und ggf. mit eigener Lackierung besser dran ( man spart 35,00 € für das Materialgutachten ).

    Ich würde aber zu der RW-Shop Lösung tendieren und das Ganze dann auch beim TÜV vorführen und auf der Zulassung eintragen lassen ( ca. 29,00 + 11,00 ).

    Lackierung ggf. selbst machen oder bei einem günstigen Lacker. Ich habe für die Lackierung 35,00 bezahlt.

    Gruß
    Volker

  • Zitat

    Ich würde aber zu der RW-Shop Lösung tendieren und das Ganze dann auch beim TÜV vorführen und auf der Zulassung eintragen lassen ( ca. 29,00 + 11,00 ).

    Einfach mal zusammen rechnen, sind mit Versand 200€ ohne Lack, mit werden es 250€.
    Ich war lange an dem Poly26-Teil dran, hier ist auch einer der hat sich das Ding in Versysorange lackieren lassen, der 300€bezahlt. :freak

    Klar für viel Geld ist alles zu haben, aber da ist doch egal ob ich das Geld habe oder nicht, 500-600D-Mark waren das mal für einen Warenwert von drei D-Mark. :baby: Für ein Teil mit fraglichem Mehrnutzen, die Versys fährt ja auch ohne, das man nasse Füsse kriegt. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (28. Dezember 2007 um 14:35)

  • Warum für alles TÜV???

    Meine Abdeckung ist nicht eingetragen - und bei der Eintragung
    meines Hinterreifens hat der TÜV nix gewollt.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Warum für alles TÜV???

    Meine Abdeckung ist nicht eingetragen - und bei der Eintragung
    meines Hinterreifens hat der TÜV nix gewollt.


    :bierMicha :hi

    Nicht zu wünschen, aber bau einen Unfall, das Bike wird entsprechend kriminaltechnisch ( oder wie auch immer ) Untersucht und dabei kommt raus:
    HRA ohne ABE oder Eintragung :baby:

    Verlust der Betriebserlaubnis und damit des Versicherungsschutzes. 8o
    Möglicherweise wars das dann mit den finanziellen Perspektiven für die nächste Zeit. Du kennst Versicherungen, oder ?

    Sicher, ob dies so passiert, klar, weiß keiner, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte so ein Teil und dann wars es mir auch egal was es kostet ( obwohl ich zugegebener Maßen ge :kotz habe )

    Die Poly26 erfüllt wenigstens das primäre Ziel einen gewissen Schutz zu bieten, was bei den Körperstiel oder Puigs wohl eher nicht zutrifft.

    So what
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    • Offizieller Beitrag

    naja ich glaub solche horror geschichten verbreiten versicherungsangestellte.
    die versicherung muesste naemlich beweisen, daß der unfall verhindert oder weniger schlimm gewesen wäre.
    dir sozusagen fahrlaessigkeit nachweisen können.

    kleines beispiel,
    wenn nun dein rücklicht während der fahrt kaputt gegangen ist, kannst du ja nix dafuer.
    also trifft dich keine schuld.
    sagst du aber du hast am heck rumgebastelt und bist einfach ohne losgefahren, kannst du was dafuer und dich trifft dann sogar ne menge schuld...

    gleiche geschichte mitm db-killer...
    wenn du sagst, UPS der muss mir während der fahrt rausgefallen sein, zahlste ne ordnungswidrigkeit.
    holst du aber den db-killer ausser jacke raus, dann war es vorsatz und der wird deftig teuer...

    des is alles nich so schwarz weiß wie es manchmal dargestellt wird...
    spiegel sind da auch son interessantes thema..

  • die Beispiele sind aber ziemlich daneben. ?(

    eine Hinterradabdeckung kommt nicht zufällig angeflogen und saugt sich von selbst am Moped fest.
    Wenn das Teil dran ist, wurde es vorsätzlich und mit voller Absicht dran gebaut. :floet

    Also ist nix mit Ordnungswidrigkeit, sondern im Ernstfall Straftatbestand.

    Zugegeben, wegen einer Hinterradabdeckung wird wohl kaum jemand solche Schwierigkeiten wie Flower King beschrieben hat, bekommen, aber ausgeschlossen ist es nicht.

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier