Beiträge von BuckWeeds

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mein Senf dazu....

    Also das original TC von Kawa stört mich bei der Fahrt nicht, allerdings würde ich mir jetzt nicht direkt dieses noch einmal kaufen. Ich habe mir kein anderes TC vorher angesehen, aber irgendwie bin ich mit dem Verschluß nicht so optimal zufrieden (Schlüssel muss auf 9 Uhr stehen, um es schliessen zu können, rutscht aber ohne zutun immer auf 7 Uhr. Man braucht also in der Regel immer beide Hände zum zuschliessen ...) und auch das Einklacken ist mir etwas zu kraftaufwändig, da habe ich immer Sorge, das mir die Maschine umfällt :floet

    Auch die Klebecover lösen sich bei mir immer wieder an einer Ecke. Da muss aber evtl. nur der richtige Kleber her... :)

    Der Umbau der Haltegriffe ging zwar recht simpel, aber die TC Platte war auch etwas fummelig zu montieren. Würde mir jedenfalls erstmal andere TC anschauen.

    Zitat

    Original von pn77
    Diese covers sind aus härterem Material und vom TC mechanisch etwas entkoppelt. Darum hält dort der Lack sehr gut.

    Hm, verstehe ich nicht, wie Du das meinst? Die Cover für das Versys TC sind lediglich etwas stabilere Aufkleber... ?(

    Hm tja, muss ich dann nochmal schauen. Das mit dem Moosgummi hab ich schon gemacht, sah aber nicht wirklich befriedigend aus. Da der Spalt ziemlich breit ist, sieht das irgendwie immer so selbstgebastelt und nicht gekonnt aus : =)


    Bild: https://www.er-6n-forum.de/www.polo-motorrad.de


    Ich habe zwar eine etwas andere HRA aber wollte nur mal einen Tip haben. An der rot gekennzeichneten Stelle liegt mein HRA nicht wirklich plan auf, sondern hat ziemlich viel Spielraum. Stört beim fahren nicht wirklich, sieht aber auch nicht so toll aus. habe schon mal testweise so Fensterisolierband bzw. Schaumstoffrutschpads dazwischen gepackt, Hält aber auf Dauer nicht und sieht auch nicht wirklich gut aus.

    Könnte ich da evtl. mit schwarzer Dichtmasse oder Silikon etc. drangehen oder versau ich mir damit alles, wenn die HRA mal wieder abkommt?

    Das mit dem Gummi hört sich vernünftig an. Könnte mir noch jemand etwas hierzu sagen?

    In der SUFU habe ich zwei Antworten bzgl Farbcode gefunden:
    - SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474
    - Es ist 17M und heißt "Atomic Silver"

    Was stimmt denn da?


    Kann ich die Löcher zur Befestigung einfach mit nem Akkuschrauber bohren?

    Danke schon mal für die Infos. Das mit der lackierten bzw nicht lackierten Innenseite macht Sinn. Silber scheint mir auch die bessere Farbe zu sein. Habt ihr da noch einen Tip bezüglich der Farbnummer?


    Zitat

    Original von Sindicate
    Nur so ne Frage, aber wo willst du da rein bohren????

    Naja, die Aussparungen für die Befestigung sind vorhanden, allerdings sind die eben nicht vorgebohrt. Denke mal nicht, dass ich die Originalschrauben einfach durch das Plastik jagen kann... :floet

    Hallo Forum,

    nach langem hin und her ist nun endlich meine HRA eingetroffen. Dazu hätte ich jetzt noch einige Fragen.

    Ich habe jemanden an der Hand, der mir das Ding lackieren würde. Bin da aber noch unschlüssig bzgl. der Farbe. Ich selber fahre eine silberne Versys und überlege nun, die HRA ebenfalls Silber zu lackieren. Oder doch eher schwarz? (Da sieht man dann aber Kratzer etc. eher... :floet)

    Habt ihr noch Vorschläge bzw. fährt jemand bereits mit ner silberne HRA und würde mal nen Foto zeigen?

    Also noch mal eben:

    1. Farbe? Silber oder schwarz oder...?

    2. Ich habe mal die SUFU genutz um den Farbcode für Silber herauszubekommen. Dabei gab es zwei Antworten:
    - SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474
    - Es ist 17M und heißt "Atomic Silver"

    Was stimmt denn da?

    3. Matt oder glänzend? Wie sieht das bei den vorlackierten HRA aus?

    4. Sollte die Innenseite auch lackiert werden oder reicht aussen?

    5. Kann ich die Löcher zur Befestigung einfach mit nem Akkuschrauber bohren?

    Danke schon mal für Eure Mühe.

    1. spricht der Neid
    2. bin ich Brillenträger
    und habe 3. deshalb wohl einen Knick in der Optik,

    aber kann es sein, dass das "y" zu nah am Drachen steht? Irgendwie kommt's mir nicht ganz symetrisch vor :omm :denk


    But who cares anyway... haben tät ich's schon gerne :super

    @ Eddy

    wie bereits auf Seite 3 bemerkt wurde, handelt es sich bei dem rw-shop um den Importeur von poly26, da ist es normal, daß die HRA teurer ist. Importierte DVDs bei amazon etc. sind in der Regel ja auch teurer, als wenn Du sie direkt aus UK oder USA bestellst. Muss man dann eben nur auf das Porto achten, ob sich das rechnet.

    Ich für meinen Teil habe jetzt mit der 20 % Rabattaktion beim rw-shop zugeschlagen in der Hoffnung, daß etwas schneller geliefert wird :floet

    Zitat

    Original von ducthomas...
    Kriegt man die selbst angebaut?...

    Ups, gute Frage. Hätte ich vorher vielleicht auch erstmal klären sollen. :floet

    Bin da mal von den Fotos ausgegangen. Sieht mir sehr danach aus, als würde sie u.a. an den Originalpunkten für den Kettenschutz und irgenwo an der Schwinge befestigt. Wird aber schon nicht soo kompliziert werden. Wenn bis dahin keiner Bescheid gegeben hat, werde ich mal berichten, sobald sie da ist.

    Habe mir nach langem hin und her gerade mal die HRA im rw Shop bestellt. Die haben im Moment 20 % Winterrabatt, somit liegt sie "nur" noch bei 120,- € plus Versand. Lackieren wird sie mir ein Bekannter für lau und auf den Bildern sah sie mir irgenwie am längsten aus. Bin mal gespannt :rolleyes:

    Guten Rutsch euch allen (ins neue Jahr, nicht mit dem Bike :abfeiern)