Denke, die Achse und Felge sind von der Z1000.
Ansonsten, Hut ab .
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Denke, die Achse und Felge sind von der Z1000.
Ansonsten, Hut ab .
Schöne Sache, groundone. Achse passte? Distanzen?
Passte alles... bzw. hab ich alles passend zusammengesucht
Keine Distanzen, Abmessungen sind mit den Brücken wie bei der Z1000, die radialen Bremssättel sitzen schön mittig... man braucht nur die passende Brücke mit entsprechenden Lenkanschlägen. Die Aufnahme bzw. das Maskengeweih passe ich noch mit umschweissen an...
Denke, die Achse und Felge sind von der Z1000.Ansonsten, Hut ab .
Nein, nicht ganz. Guck dir mal die Z1000 Felgen an... die sehen anders aus
Ist die Original ER6 Felge mit ER6 Bremsscheiben und ABS Ring... deswegen auch die Z1000 Gabel ab 2010-, die hat eine 20er Achse. Achse von der ER6 und der Z1000 ist von allen Abmessungen und Maßen baugleich, bis auf die Tatsache das die Z1000 Achse eine Hohlachse ist. Also hab ich die mit getauscht, die Vollachse brauch ich nicht.
Nur für den Fender hab ich noch keine Lösung, aber das wird auch kein Akt. Es soll nur ein Original Kawasaki Fender sein, nicht irgendso ein GFK Schrott...
Lukas: RESPEKT!!!
danke...
na ja... ich hab das ja jetzt schon ein paar Mal gemacht... und Kawa bedient sich auch aus einem Regal, man muss nur die ganzen Modelle und Teile kennen und wissen was zu was passt...
Da sind jetzt Z750, Z1000, ZX10R, Versys und ER6 Teile verbaut... Aber wenn einer fragt - ist alles tüv-gerecht, weil ja Original Kawa
Mein schönes altes Mopped so zerlegt Lukas ... Hat Anna schon bestanden ? Ich denke du wolltest Sie erstmal so mit fahren lassen ?
Mensch Andreas... das schaut zerlegt nur so arg aus
Die besprochenen Sachen (Kupplungszug, Bremsflüssigkeit, kleine Lackierarbeiten und diverse Pulverbeschichtungen) wollte ich ja eh machen... das mit der Gabel hat sich aus der Situation ergeben, dass mich jemand angeschrieben hat und eine Gabel brauchte... so bring ich den Umbau mehr oder weniger kostenneutral über die Bühne
Wart mal ab, sie wird dir gefallen... und wenn du hier zum Service aufschlägst, ist sie wieder ganz
PS: Sie ist an der Theorie dran...
Ich hab jetzt mal Angefragt für durchsicht, dann muss nur noch das Wetter mitspielen. Geht ja in großen Schritten auf Saisonstart zu :sabber2
Ne schaut schon gut aus mit der Gabel und die Bremse macht sich bewährt
Geht ja in großen Schritten auf Saisonstart zu :sabber2
Saisonstart war 1. Januar. Heute auch wieder gefahren.
Saisonstart war 1. Januar. Heute auch wieder gefahren.
Ich würde auch gerne fahren doch das Salz auf der Straße zerfrisst dir doch dein ganzes Möp, da gibt es viele stellen wo du beim putzen nicht hinkommst!
Hast du da einen Tip fúr mich?
Da lag noch kein Salz. Ich habe mir extra eine Winterschlampe gekauft. Da macht das Salz nix.
Hi,
hab mich mal inne Sonne gestellt und nen Widerstand vor den Tempfühler Ansaugluft gelötet,
die Mühle soll angeblich etwas fetter laufen... Ausser dass bei 4Grad das Lötzinn kaum klebt gings ratzfatz und der Motor läuft ohne mucken.
Mal sehen was nun der Spritverbauch im Sommer so meint....Nebenbei gleich mal die Batterie geladen und die Straße hoch und runtergedüst.
Hoffentlich is bald Frühling.... Gr Gummi
Hi,
hab mich mal inne Sonne gestellt und nen Widerstand vor den Tempfühler Ansaugluft gelötet,
die Mühle soll angeblich etwas fetter laufen... Ausser dass bei 4Grad das Lötzinn kaum klebt gings ratzfatz und der Motor läuft ohne mucken.
Mal sehen was nun der Spritverbauch im Sommer so meint....Nebenbei gleich mal die Batterie geladen und die Straße hoch und runtergedüst.
Hoffentlich is bald Frühling.... Gr Gummi
Und was bringt die Pfuscherei?
nix pfusch, hab gebastelt im Winter.
Was es bringt, werde ich ja sehen wenn es wärmer ist.
Gr
Gummi
Du mußt doch irgend ein Ergebnis erwarten,sonst hättest du es doch nicht gemacht. Soll da jetzt mehr leistung bei rum kommen?
Oh Ebay-Chip Tuning... IAT Sensor einen falschen Wert vorzugaukeln macht Sinn...Billigstes und Schlechtes Tuning da es nichts bringt und dein Motor permanent zu Fett laufen wird. Ausser man gibt ihm Mehr luft. Allerdings wird man so niemals ein perfektes stöchometrisches Gemisch hinbekommen. also hat Thom leider recht mit pfuscherei...
Für dieses jahr bin ich fertig! Hurric Rac 1, v-trec hebel, lsl streetbar und lenkerendenspiegel und heute fertig geworden meine Fußrastenanlage gepulvert ! Finde es ist recht gut gelungen!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wie wärs noch mit schwarz lacken der Tachoverkleidung, ich finde diese Beule immer nicht besonders schön anzusehen.
Grüße ER-Steve
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen einen Mccoi Kettenöler verbaut.
Habe dabei versucht, das Ganze recht unauffällig anzubauen.
Oh Ebay-Chip Tuning... IAT Sensor einen falschen Wert vorzugaukeln macht Sinn...Billigstes und Schlechtes Tuning da es nichts bringt und dein Motor permanent zu Fett laufen wird. Ausser man gibt ihm Mehr luft. Allerdings wird man so niemals ein perfektes stöchometrisches Gemisch hinbekommen. also hat Thom leider recht mit pfuscherei...
jaja, jeder hat so seine Meinung dazu.
habe gleiches beim Auto gemacht . Da starb bei voller Beladung, mit Klima, Licht und Sound beim Anfahren der Motor ab und die elektrische Lenkhilfe ist denn weg, was zu einer irren Kreisfahrt auf der Kreuzung führt... Nach Einbau des Wiederstandes trat das nicht mehr auf. Für mich ein objektiver Nutzen.
Bei der Erna wird sich sicher nix zeigen, da sie eigentlich keine Schwächen hat.
"Basteln" , wie der Thread heisst, an sich könnte man ja landläufig mit pfuschen gleichsetzen, da man zum basteln kein "Profi" sein muss, sonst hiesse es ja HANDWERKEN oder Instandsetzen oder was auch immer Deutschlehrer erfinden. Demnach kann ich doch rumpfuschen und hier meine Ergebnisse kundtun, bin ja in dem richtigen Thread. Zum offenen Auspuff und Luffi hab ich ja noch nix gesagt. Habs eben einfach reingesetzt und werde mal sehen, wie es wirkt.
Gr Gummi
Naja dann ist das Auto kaputt oder zu alt. Aber normal ist das Absterben des Motors bei höherer Last nicht. Ein Auto hat normal ein System das bei Last die Drehzahl erhöht.