Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schöne Sache, groundone. Achse passte? Distanzen? :thumbup:

    Passte alles... bzw. hab ich alles passend zusammengesucht ;)

    Keine Distanzen, Abmessungen sind mit den Brücken wie bei der Z1000, die radialen Bremssättel sitzen schön mittig... man braucht nur die passende Brücke mit entsprechenden Lenkanschlägen. Die Aufnahme bzw. das Maskengeweih passe ich noch mit umschweissen an... ^^


    Denke, die Achse und Felge sind von der Z1000.

    Ansonsten, Hut ab :thumbup: .

    Nein, nicht ganz. Guck dir mal die Z1000 Felgen an... die sehen anders aus :yeah:

    Ist die Original ER6 Felge mit ER6 Bremsscheiben und ABS Ring... deswegen auch die Z1000 Gabel ab 2010-, die hat eine 20er Achse. Achse von der ER6 und der Z1000 ist von allen Abmessungen und Maßen baugleich, bis auf die Tatsache das die Z1000 Achse eine Hohlachse ist. Also hab ich die mit getauscht, die Vollachse brauch ich nicht.

    Nur für den Fender hab ich noch keine Lösung, aber das wird auch kein Akt. Es soll nur ein Original Kawasaki Fender sein, nicht irgendso ein GFK Schrott...

  • ^^ danke...

    na ja... ich hab das ja jetzt schon ein paar Mal gemacht... und Kawa bedient sich auch aus einem Regal, man muss nur die ganzen Modelle und Teile kennen und wissen was zu was passt...

    Da sind jetzt Z750, Z1000, ZX10R, Versys und ER6 Teile verbaut... Aber wenn einer fragt - ist alles tüv-gerecht, weil ja Original Kawa :D

  • Mensch Andreas... das schaut zerlegt nur so arg aus ;)

    Die besprochenen Sachen (Kupplungszug, Bremsflüssigkeit, kleine Lackierarbeiten und diverse Pulverbeschichtungen) wollte ich ja eh machen... das mit der Gabel hat sich aus der Situation ergeben, dass mich jemand angeschrieben hat und eine Gabel brauchte... so bring ich den Umbau mehr oder weniger kostenneutral über die Bühne :thumbup:

    Wart mal ab, sie wird dir gefallen... und wenn du hier zum Service aufschlägst, ist sie wieder ganz ^^

    PS: Sie ist an der Theorie dran... :rolleyes:

  • Ich hab jetzt mal Angefragt für durchsicht, dann muss nur noch das Wetter mitspielen. Geht ja in großen Schritten auf Saisonstart zu :sabber2

    Ne schaut schon gut aus mit der Gabel und die Bremse macht sich bewährt :!:

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan


  • Saisonstart war 1. Januar. Heute auch wieder gefahren.

    Ich würde auch gerne fahren doch das Salz auf der Straße zerfrisst dir doch dein ganzes Möp, da gibt es viele stellen wo du beim putzen nicht hinkommst!
    Hast du da einen Tip fúr mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster (3. Februar 2014 um 21:50)

  • Hi,

    hab mich mal inne Sonne gestellt und nen Widerstand vor den Tempfühler Ansaugluft gelötet,

    die Mühle soll angeblich etwas fetter laufen... Ausser dass bei 4Grad das Lötzinn kaum klebt gings ratzfatz und der Motor läuft ohne mucken.

    Mal sehen was nun der Spritverbauch im Sommer so meint....Nebenbei gleich mal die Batterie geladen und die Straße hoch und runtergedüst.

    Hoffentlich is bald Frühling.... Gr Gummi

  • Hi,

    hab mich mal inne Sonne gestellt und nen Widerstand vor den Tempfühler Ansaugluft gelötet,

    die Mühle soll angeblich etwas fetter laufen... Ausser dass bei 4Grad das Lötzinn kaum klebt gings ratzfatz und der Motor läuft ohne mucken.

    Mal sehen was nun der Spritverbauch im Sommer so meint....Nebenbei gleich mal die Batterie geladen und die Straße hoch und runtergedüst.

    Hoffentlich is bald Frühling.... Gr Gummi


    Und was bringt die Pfuscherei?

  • Oh Ebay-Chip Tuning... IAT Sensor einen falschen Wert vorzugaukeln macht Sinn...Billigstes und Schlechtes Tuning da es nichts bringt und dein Motor permanent zu Fett laufen wird. Ausser man gibt ihm Mehr luft. Allerdings wird man so niemals ein perfektes stöchometrisches Gemisch hinbekommen. also hat Thom leider recht mit pfuscherei...

  • Für dieses jahr bin ich fertig! Hurric Rac 1, v-trec hebel, lsl streetbar und lenkerendenspiegel und heute fertig geworden meine Fußrastenanlage gepulvert ! Finde es ist recht gut gelungen! :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Oh Ebay-Chip Tuning... IAT Sensor einen falschen Wert vorzugaukeln macht Sinn...Billigstes und Schlechtes Tuning da es nichts bringt und dein Motor permanent zu Fett laufen wird. Ausser man gibt ihm Mehr luft. Allerdings wird man so niemals ein perfektes stöchometrisches Gemisch hinbekommen. also hat Thom leider recht mit pfuscherei...


    jaja, jeder hat so seine Meinung dazu.

    habe gleiches beim Auto gemacht . Da starb bei voller Beladung, mit Klima, Licht und Sound beim Anfahren der Motor ab und die elektrische Lenkhilfe ist denn weg, was zu einer irren Kreisfahrt auf der Kreuzung führt... Nach Einbau des Wiederstandes trat das nicht mehr auf. Für mich ein objektiver Nutzen.

    Bei der Erna wird sich sicher nix zeigen, da sie eigentlich keine Schwächen hat.

    "Basteln" , wie der Thread heisst, an sich könnte man ja landläufig mit pfuschen gleichsetzen, da man zum basteln kein "Profi" sein muss, sonst hiesse es ja HANDWERKEN oder Instandsetzen oder was auch immer Deutschlehrer erfinden. Demnach kann ich doch rumpfuschen und hier meine Ergebnisse kundtun, bin ja in dem richtigen Thread. Zum offenen Auspuff und Luffi hab ich ja noch nix gesagt. Habs eben einfach reingesetzt und werde mal sehen, wie es wirkt.

    Gr Gummi