Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann meld ich mich dafür auch mal kurz ;)
    Hab zwar die Tage schon was bestellt, das war allerdings wohl als Gast, hab grade erst gesehen, dass ich keine Regestrierung vorgenommen hatte :hi

    Hab dich jetzt frei geschaltet, das geht wirklich nur wenn man sich im Shop als Kunde registriert ( nicht als Gast )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Meine Versys ist so wie sie ist in Ordnung :thumbup: Die Kette lässt sich etwas vom Kettenrad abziehen, aber vor 2000 km war sie noch gut. Da werde ich erstmal nichts unternehmen. Putzen, trocknen, schmieren, wegstellen.

    Meine NTV bekommt eine neue Gabel (alte ist undicht) und einen schmaleren Sturzbügel (der alte ist zu breit und setzt in Kurven auf). Dann wird sie den Winter über gefahren. VIELLEICHT bekommt sie noch Lenkerendspiegel.

    Der Roller wird eigentlich ja gefahren bis er auseinanderfällt und sonst nichts, dazu ist er schließlich da :P Der Hinterreifen ist schon seit einem Jahr bei konstant 1,6mm. Mindesttiefe bei 125ern ist aber 1,0mm. Die vordere Bremsscheibe ist wellig, eine neue gebrauchte liegt auch schon da, aber die alte bekomme ich nicht ab, ohne die Schrauben zu zerstören. Also neue Schrauben kaufen oder kreativ werden? :0plan

  • Ich wollte eigentlich kein Geld mehr in Anbauteile investieren, da ich meine ER6F sowieso Ende nächstes Jahr verkaufen wollte.
    Dann darf ich endlich offen fahren und ein neues Moped kommt her.

    Jetzt bin ich aber über das Forum auf farbige Windschilder gestoßen.
    Ich bin drauf und dran ein rotes Schild zu bestellen. Hab '13er Baujahr und in schwarz, mit der roten Feder wäre das echt geil.
    Dazu würden dann noch rote Felgenringe GP Style kommen.
    Wollte eigentlich ne getönte MRA Racingscheibe, habe mich aber an der Sinnlosigkeit gestört. Ne Racingscheibe bei 48PS ... :D
    Aber die rote Farbe lockt mich doch sehr.

    Was ich zwar nicht ans moped bastel, aber noch in Aussicht liegt, ist eine GoPro Black Edition. Da schwanke ich aber auch noch, weil die Videos sowieso nur für mich wären, und ich bin ja bei jeder Fahrt dabei. Also warum das ganze filmen...

  • Ich wollte eigentlich kein Geld mehr in Anbauteile investieren, da ich meine ER6F sowieso Ende nächstes Jahr verkaufen wollte.
    Dann darf ich endlich offen fahren und ein neues Moped kommt her.

    Jetzt bin ich aber über das Forum auf farbige Windschilder gestoßen.
    Ich bin drauf und dran ein rotes Schild zu bestellen. Hab '13er Baujahr und in schwarz, mit der roten Feder wäre das echt geil.
    Dazu würden dann noch rote Felgenringe GP Style kommen.
    Wollte eigentlich ne getönte MRA Racingscheibe, habe mich aber an der Sinnlosigkeit gestört. Ne Racingscheibe bei 48PS ... :D
    Aber die rote Farbe lockt mich doch sehr.

    Was ich zwar nicht ans moped bastel, aber noch in Aussicht liegt, ist eine GoPro Black Edition. Da schwanke ich aber auch noch, weil die Videos sowieso nur für mich wären, und ich bin ja bei jeder Fahrt dabei. Also warum das ganze filmen...


    Mal Offtopic blöd gefragt... wie kann man denn nach einer Saison schon sagen das man das Motorrad nächstes Jahr verkaufen will und was leistungsstärkeres braucht? Du hast das Motorrad ja nicht mal richtig kennengelernt 8|

    7df35d-1405025490.gif

  • Bis jetzt kann ich ja nur von den 48PS reden, und die sind mir einfach zu wenig. Ich GLAUBE auch, dass bei der Entdrosselung auf die 72PS keine große Steigerung mehr kommt. Dazu kommt noch, das der Wertverlust so auch recht gering ausfällt.

  • Oha...
    Da kann ich CLU nur zustimmen.
    Habe meine auch erst Ende letzten Jahres gekauft und kann nur sagen, dass sich Fahrgefühl und -stil doch stark verändert bzw. verbessert haben.
    72 PS mögen zwar nicht "viel" klingen im Vergleich zu manch großer Maschine, aber die Erna hat anständigs Bums und man muss erstmal nur lernen wie man diesen richtig auf die Straße bringt..
    Klar ist sie nicht die eierlegende Vollmilchsau und ich hatte auch schon über einen Wechsel nachgedacht, aber so wie ich die Erna jetzt um die Kurven jagen kann, muss ich ja mit ner neuen erstmal wieder lernen...
    Von mir auch der Tipp: erstmal eine Saison offen fahren und ausreizen was die kann. ;)

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ich nu auch offtopic...

    Der Schwachpunkt der ER-6 ist nicht zu wenig Leistung, sondern eher preiswerte und daher qualitativ unterdimensionierte Komponenten, wie Bremsen (besonders bei 2006-2008er Modellen) oder Fahrwerk. Den Vorteil von mehr Leistung erfährst du eher auf der Autobahn oder der Rennstrecke, denn dafür ist die ER weniger geeignet, nicht so sehr auf der kurvenreichen Landstraße, die z. B. mir besonderes Vergnügen bereitet. Und ich muss gestehen, dass ich wie meine Vorredner in diesem Jahr nochmal mein Gefühl für Maschine und Straße deutlich steigern konnte, und wenn mir was gefehlt hat, dann sicher nicht die Leistung.

    Zurück zum Basteln: ich habe im April den LSL-SBK-Lenker verbaut und das war eine gute Entscheidung, denn ich sitze entspannter, weil nicht so aufrecht. Mancher mag das genau andersrum sehen, bei mir passts halt. Ich spiele mit dem Gedanken, auch noch eine Racingscheibe aufzusetzen, weil mein Helm mit der Originalscheibe doch ganz gut angeströmt wird. Ist zwar mit dem SBK-Lenker besser geworden (bzw. mit der daraus resultierenden Sitzhaltung) aber da so eine Scheibe nicht die Welt kostet, würde ich es probieren.

    Grüße
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Bis jetzt kann ich ja nur von den 48PS reden, und die sind mir einfach zu wenig. Ich GLAUBE auch, dass bei der Entdrosselung auf die 72PS keine große Steigerung mehr kommt. Dazu kommt noch, das der Wertverlust so auch recht gering ausfällt.


    Mann, 48 PS :thumbup: . Durfte bei mir am Anfang erst einmal zwei Jahre mit 27 Pferdchen rumdüsen.
    Danach hatte ich "offen" 23 PS mehr unter dem hintern...so wie Du jetzt heute.
    So bin ich noch einige Jahre mit nicht über 50 PS gefahren, hat auch immer gereicht (meistens) :harr .

    Momentan fahre ich eine Street, meine Versys mit ihren nur"64PS" habe ich aber auch noch und glaube mir,
    langsam ist die nicht ;) .

    Gruß Michael :)

  • 12er N Wunschliste:

    - hinten neuer Reifen, bleibt vorerst beim roadsmart2
    - Auspuffanlage mit Optiglanz sauber machen, eventuell dazu Ausbau ---> Akrapovic Umbau?
    - Carbonfolie an Hinterradabdeckung, Fußrastenhalterungs Platte (das Silber-Teil), Luftführungkanal, Abdeckungen Links & Rechts am Motor, die schwarzen blenden an der Gabel und Krümmerspoiler
    - Eventuell lackieren Scheinwerfer Innenteil, ausgenommen Reflektoren
    - Rallystreifen von Heck bis Front
    - Andere Spiegel, neue Blinker Hinten, LSL-Hebel und Lenkerenden

    Vorrausgesetzt, Geld passt und ich finde endlich ne Garage für mein Bike wo ich auch dran schrauben kann (Berlin) :0plan

  • Vorrausgesetzt, Geld passt und ich finde endlich ne Garage für mein Bike wo ich auch dran schrauben kann (Berlin) :0plan

    Die habe ich demnächst, aber dann kein Geld mehr :D:S:S:S8|8|8|

    Der Schwachpunkt der ER-6 ist nicht zu wenig Leistung, sondern eher preiswerte und daher qualitativ unterdimensionierte Komponenten, wie Bremsen (besonders bei 2006-2008er Modellen) oder Fahrwerk. Den Vorteil von mehr Leistung erfährst du eher auf der Autobahn oder der Rennstrecke, denn dafür ist die ER weniger geeignet, nicht so sehr auf der kurvenreichen Landstraße, die z. B. mir besonderes Vergnügen bereitet. Und ich muss gestehen, dass ich wie meine Vorredner in diesem Jahr nochmal mein Gefühl für Maschine und Straße deutlich steigern konnte, und wenn mir was gefehlt hat, dann sicher nicht die Leistung.

    Was du nicht sagst!!!

    Optische Sachen wie radiale Zangen etc. ... bekommt man nicht mal für Geld :pinch:
    Fahrwerk macht sich auf der Strecke bei mir bemerkbar :pinch:
    Ich müsste für die nächste Saison dringend eine andere Bremspumpe und vordere Feder/Dämpfer einbauen.

    Zitat

    Von mir auch der Tipp: erstmal eine Saison offen fahren und ausreizen was die kann.

    Eine Saison ist gut, fahre demnächst die 3. und bin bei einige Kurven noch weit vom Limit, da gehen bestimmt 10 - 15 km/h mehr. :|

  • Werde in diesem Jahr folgendes machen: :yeah:

    Neue Reifen, sind schon drauf. :jubel

    Gabelöl wieder wechseln. 15er war mit Wilbers linear zu hart. Habe jetzt drei Federnsätze hier liegen...
    Qual der Wahl. :(

    Lufi reinigen.

    Wenns die Portokasse hergibt:

    Federbein bei Detlef anfragen. :punk
    Auf jeden Fall aber "Spiel im oberen Ferderbeinauge" beheben. :ditsch

    Orginal +3cm Sitzbank ändern lassen, da mich die nach hinten ansteigende Kontur nervt.

    Spätestens Ende nächster Saison: 42.000er KD mit Synchronisation der Einspritzung u. Ventilspieleinstellen. :delicious

    Viel Spaß allen beim annähern an die Technik unserer Möpps... :leuchte

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Neben den üblichen Pflege-und Wartungsarbeiten bekommt meine Lüdde ein Luftfilter von K&N, die Spiegel sind für mich ein weiteres Thema da ich in den originalen nur wenig mehr als meine Schultern sehe. Aber da bin ich noch am schauen was an der F möglich ist. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein anderes Federbein- aber ob ich dieses Jahr so artig wahr... :floet :rolleyes:

  • :huh: Hmmm

    Ich weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll. Irgendwie trifft es heuer so viel.

    Bin mal gespannt wieviel ich im Winter schaff, hängt ja auch von meinem Geldbeutel mehr oder weniger ab.

    - Luftfilter, Ölfilter, Öl

    - Ventilspiel wäre auch dran, aber ob ich mir das nochmals antue ??? eher nicht ?(

    - Sitzbank = hat schon einen Riss drin. Das sieht einfach furchtbar aus und der Schaumstoff ist auch vollgesoffen. :thumbdown:

    - Bremsleitungen und die hinteren Bremsbacken(meine ER 6f ist ne 2006er)

    - alle Kontakte reinigen. Sollte ich es wirklich wagen einmal den ABS Stecker von dieser ABS Box abzuziehen? Die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Pin der Korrosion zum Opfer gefallen ist, ist doch ziemlich hoch. Ich glaub das lass ich lieber

    8) ja mal schaun, sind ja noch ein paar Monate?

    Ich verfolge immer mit was ihr so an euren Maschinen rumbastelt und finde das voll spannend. :yeah:

  • Habe mir nun eine rote Racingscheibe bei Powerbronze ( bzw. dem deutschen Händler dafür ) bestellt. Jetzt muss ich doch noch auf rote GP Streifen für die Räder umsteigen. Aber die kommen dann erst wenn es warm ist dran. Soll ja nicht so gut halten wenn es kalt montiert wird.

  • Die Versys bekommt einen KD (42TKm), einen Kupplungszug und im Frühjahr neues Schuhwerk :daumenhoch: .

    Bei der Street werden noch kleinere "schwarzarbeiten" :harr durchgeführt.

    Gruß Michael :)