.. aber zurück zum Thema "Winterbasteleien": Kleinigkeiten am Kürbis .. erste Bilder
Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???
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Schon dran gebastelt,
Ganganzeige kommt noch...
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.. aber zurück zum Thema "Winterbasteleien": Kleinigkeiten am Kürbis .. erste Bilder
...WIE... immer noch nicht weiter...???
Mfg Stivi
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.. aber zurück zum Thema "Winterbasteleien": Kleinigkeiten am Kürbis .. erste Bilder*gefällt mir*
Wenn ich noch Geld auf die Seite bekommen sollte, kommt noch die Ganganzeige und später ein paar neue Pellen :).
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ich habe diese Saison noch folgendes vor:
- Kennzeichenhalter tauschen (hat der Weihnachtsmann gebracht)
- Sturzpads *SW-Motech* (eben bestellt)
- Brems-/Kupplungshebel (eben bestellt)
- Lenker (Superbike)
- Griffe (LSL)
- Lenkerendgewichte (Kellermann)
- und wenn ich es schaffe noch einen SC Project "Oval silencer"*muss nur noch warten, bis das mopped nach einem Unfall wieder aus der Werkstatt zurück ist.*
LG Mike
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..WIE... immer noch nicht weiter...???
Hey Stivi, vor lauter Skilaufen komm ich gar nicht an die Kürbissuppe
Teile sind beim Lacker, der braucht wieder ewig. Pulverteile sind fertig, Räder auch. Heck, Front und Lenker samt Elektrik im Zwischenstadium, Gepäcklösung und Sitzbank noch nicht angefangen. Bilder habe ich auch noch keine neuen gemacht. Aber die Akraanlage ist schon dran, leider noch nicht gehört. Soweit .. -
Peter
Sag mal... bei so einer schön gemachten SMT...
da wird die kleine Versys (die ja genau so viel wiegt!)
wohl öfters in der Garage stehen müssen, oder?
Freu mich schon auf DEIN Endprodukt!
Bin mir sicher das es wieder Einmalig und genial aussehen wird!Mfg Stivi
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mh versuche zZ TüV zu bekommen ...
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mh versuche zZ TüV zu bekommen ...
Was heißt "versuche"? Wo klemmt`s denn?
Mfg Stivi
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.. Bin mir sicher das es wieder Einmalig und genial aussehen wird!
Naja, soviel verändert wird diesmal nicht .. zumindest nicht sooo offensichtlich.
.. da wird die kleine Versys .. wohl öfters in der Garage stehen müssen, oder?
Mit der Versys kann ich dann ohne Gedanken an Schäden und Diebstahl durch Apulien, Kalabrien oder Andalusien und Portugal ballern
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Neuen Kennzeichenhalter + LED Beleuchtung und Hebel hab ich grad bestellt - und schon plagt mich das schlechte Gewissen, wieso mach ich das
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Neuen Kennzeichenhalter + LED Beleuchtung und Hebel hab ich grad bestellt - und schon plagt mich das schlechte Gewissen, wieso mach ich das
Schlechtes Gewissen???
Wenn ich was bestell habe kenne ich nur GlücksgefühleMfg Stivi
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Klar freu ich mich
Aber dennoch ist im Hinterkopf der Mann der sagt: Herje, war das nötig? Ja, war es - was will ich den mit dem Geld auf dem Konto -
Was heißt "versuche"? Wo klemmt`s denn?
Mfg Stivi
den richtigen zeitpunkt verschalfen im sinne von vergessen.
dann im dez nicht bekommen, weil verkelidungs teile nicht ok durch sturz..
die meine ich soll frontspoiler (übern reifen) und linke seiten verkleidung plus innen verkleidung neu kaufen. . ich aber net, weil mir das zu teuer kommt. aber wohl am falschen ende gespart ..
naja .. -
Ich hab mir diesen Winter einen neuen LSL 01 Superbikelenker samt Kellermann Lenkerenden gegönnt.
Ich überlege ja noch an neuen Spiegeln - die Form des neuen '12er Modells gefällt mir besser als die des '08er Modells!
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Bei mir gibt's hoffentlich Ende Januar eine voll einstellbare MR EVO 5 Rastenanlage (http://mr-motorradtechnik.de/) für die Speedy, auf dass ich meine schmerzende Kniescheibe wenigstens beim Touren bissl entlasten kann. Sieht obendrein noch wesentlich wertiger aus als die Originalteile.
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hier ein foto von meinem aktuellen winterprojekt. ist noch lange nicht fertig, zumindest die esd's sind schon ca. so wie ich sie mir vorgestellt hab (schön kurz, zugelassen und steil nach oben).
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Hallo Get Naked,
mein Zitat:
ZitatSorry, ich meinte natürlich Ventilspiel messen. Zum einstellen (mit Shims) kommt sowieso die Nockenwelle raus
Deine Antwort:ZitatMessen = Istwert feststellen.
Prüfen = Istwert feststellen und mit Sollwert vergleichen.Was machst Du, wenn der Istwert vom Sollwert abweicht? Du wirst doch nicht nach dem Prüfen alles zusammenbauen, um dann später nochmal zu zerlegen, erneut zu prüfen und "einzustellen", d.h. die Shims zu tauschen? Also: Ventiltrieb öffnen, Spiel prüfen, benötigte Shims ermitteln und beschaffen, einsetzen, zusammen schrauben, ferrdis
Zu Prüfen vs. Messen: OK ,prüfen ist der richtigere Begriff.
Dem Rest stimme ich nicht zu.
Das Ventilspiel überprüft man mit einer Fühlerlehre zwischen der Unterseite des Nockens der Nockenwelle(OT-Verdichtungstakt) und der Stirnseite des Tassenstössels.
Ist das Ventilspiel zu klein(z.B.0,1mm), muß anschließend die Nockenwelle(n) und das(die)Tassenstössel ausgebaut werden,um an den Shim zu gelangen der im Ventilfederteller auf dem Ventil liegt.
Nachdem man die Stärke des vorhandenen Shim ermittelt hat, ersetzt man ihn durch einen entsprechend dünneren.In diesen Fall 0,1mm.
Wenn alles wieder zusammengesetzt ist ,Ventilspiel sicherheitshalber nochmal prüfen.
In einem anderen Thread im Juni letzten Jahres hast Du geschrieben:
Zitatich habe keine genauen werte im kopf, aber das ventilspiel, also der abstand zwischen dem nocken (der nockenwelle) und der stirnfläche des ventils bzw. dem shim, das auf dem tassenstößel sitzt beträgt etwa 0,2mm. zu geringes ventilspiel heißt dann i.d.r. etwa 0,1mm.
Alle ER-6/Versys-Motoren haben innenliegende Shims.Also nicht auf sondern unter dem Tassenstössel.Da dieses Thema eh nicht in diesen Thread passt,wars das von meiner Seite.
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xD
naja bei mir müssen 3 Auslassventile eingestellt werden alle ca. 0,16 - 0.,18 geprüft... so eine kacke... arbeit arbeit arbeit........ und das nach 28 tkm..... -