Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .. aber zurück zum Thema "Winterbasteleien": Kleinigkeiten am Kürbis .. erste Bilder 8)

    ...WIE... immer noch nicht weiter...??? :harr

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa


  • .. aber zurück zum Thema "Winterbasteleien": Kleinigkeiten am Kürbis .. erste Bilder 8)

    *gefällt mir*

    Wenn ich noch Geld auf die Seite bekommen sollte, kommt noch die Ganganzeige und später ein paar neue Pellen :).

  • ich habe diese Saison noch folgendes vor:

    - Kennzeichenhalter tauschen (hat der Weihnachtsmann gebracht) 
    - Sturzpads *SW-Motech* (eben bestellt) 
    - Brems-/Kupplungshebel (eben bestellt)
    - Lenker (Superbike) 
    - Griffe (LSL) 
    - Lenkerendgewichte (Kellermann) 
    - und wenn ich es schaffe noch einen SC Project "Oval silencer"

    *muss nur noch warten, bis das mopped nach einem Unfall wieder aus der Werkstatt zurück ist.*

    LG Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von compactmike (4. Januar 2012 um 11:11)

  • ..WIE... immer noch nicht weiter...???

    :0plan Hey Stivi, vor lauter Skilaufen komm ich gar nicht an die Kürbissuppe :0plan
    Teile sind beim Lacker, der braucht wieder ewig. Pulverteile sind fertig, Räder auch. Heck, Front und Lenker samt Elektrik im Zwischenstadium, Gepäcklösung und Sitzbank noch nicht angefangen. Bilder habe ich auch noch keine neuen gemacht. Aber die Akraanlage ist schon dran, leider noch nicht gehört. Soweit .. 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Peter
    Sag mal... bei so einer schön gemachten SMT...
    da wird die kleine Versys (die ja genau so viel wiegt!)
    wohl öfters in der Garage stehen müssen, oder?
    Freu mich schon auf DEIN Endprodukt!
    Bin mir sicher das es wieder Einmalig und genial aussehen wird!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • mh versuche zZ TüV zu bekommen ...

    Was heißt "versuche"? Wo klemmt`s denn?

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • .. Bin mir sicher das es wieder Einmalig und genial aussehen wird!

    Naja, soviel verändert wird diesmal nicht .. zumindest nicht sooo offensichtlich.

    .. da wird die kleine Versys .. wohl öfters in der Garage stehen müssen, oder?

    Mit der Versys kann ich dann ohne Gedanken an Schäden und Diebstahl durch Apulien, Kalabrien oder Andalusien und Portugal ballern 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Neuen Kennzeichenhalter + LED Beleuchtung und Hebel hab ich grad bestellt - und schon plagt mich das schlechte Gewissen, wieso mach ich das :D

    Schlechtes Gewissen???
    Wenn ich was bestell habe kenne ich nur Glücksgefühle :aetsch:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Was heißt "versuche"? Wo klemmt`s denn?

    Mfg Stivi

    den richtigen zeitpunkt verschalfen im sinne von vergessen.
    dann im dez nicht bekommen, weil verkelidungs teile nicht ok durch sturz..
    die meine ich soll frontspoiler (übern reifen) und linke seiten verkleidung plus innen verkleidung neu kaufen. . ich aber net, weil mir das zu teuer kommt. aber wohl am falschen ende gespart ..
    naja ..

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackburn (5. Januar 2012 um 20:39)

  • Ich hab mir diesen Winter einen neuen LSL 01 Superbikelenker samt Kellermann Lenkerenden gegönnt.

    Ich überlege ja noch an neuen Spiegeln - die Form des neuen '12er Modells gefällt mir besser als die des '08er Modells!

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Moin,


    also an meiner Er-6n ist irgendwie schon alles dran, daher jetzt ne neue Baustelle: Wurde quasi gezwungen, mir das Teil anzuschaffen und für die Rennstrecke umzubauen... ;)

    Qualität ist a weng schlecht, nur mitm Handy gemacht...


    Grüße

  • Bei mir gibt's hoffentlich Ende Januar eine voll einstellbare MR EVO 5 Rastenanlage (http://mr-motorradtechnik.de/) für die Speedy, auf dass ich meine schmerzende Kniescheibe wenigstens beim Touren bissl entlasten kann. Sieht obendrein noch wesentlich wertiger aus als die Originalteile. :D

  • Hallo Get Naked,

    mein Zitat:

    Zitat

    Sorry, ich meinte natürlich Ventilspiel messen. Zum einstellen (mit Shims) kommt sowieso die Nockenwelle raus


    Deine Antwort:

    Zitat

    Messen = Istwert feststellen.
    Prüfen = Istwert feststellen und mit Sollwert vergleichen.

    Was machst Du, wenn der Istwert vom Sollwert abweicht? Du wirst doch nicht nach dem Prüfen alles zusammenbauen, um dann später nochmal zu zerlegen, erneut zu prüfen und "einzustellen", d.h. die Shims zu tauschen? :0plan Also: Ventiltrieb öffnen, Spiel prüfen, benötigte Shims ermitteln und beschaffen, einsetzen, zusammen schrauben, ferrdis

    Zu Prüfen vs. Messen: OK ,prüfen ist der richtigere Begriff.

    Dem Rest stimme ich nicht zu.

    Das Ventilspiel überprüft man mit einer Fühlerlehre zwischen der Unterseite des Nockens der Nockenwelle(OT-Verdichtungstakt) und der Stirnseite des Tassenstössels.

    Ist das Ventilspiel zu klein(z.B.0,1mm), muß anschließend die Nockenwelle(n) und das(die)Tassenstössel ausgebaut werden,um an den Shim zu gelangen der im Ventilfederteller auf dem Ventil liegt.

    Nachdem man die Stärke des vorhandenen Shim ermittelt hat, ersetzt man ihn durch einen entsprechend dünneren.In diesen Fall 0,1mm.

    Wenn alles wieder zusammengesetzt ist ,Ventilspiel sicherheitshalber nochmal prüfen.

    In einem anderen Thread im Juni letzten Jahres hast Du geschrieben:


    Zitat

    ich habe keine genauen werte im kopf, aber das ventilspiel, also der abstand zwischen dem nocken (der nockenwelle) und der stirnfläche des ventils bzw. dem shim, das auf dem tassenstößel sitzt beträgt etwa 0,2mm. zu geringes ventilspiel heißt dann i.d.r. etwa 0,1mm.


    :0plan
    Alle ER-6/Versys-Motoren haben innenliegende Shims.Also nicht auf sondern unter dem Tassenstössel.

    Da dieses Thema eh nicht in diesen Thread passt,wars das von meiner Seite. :hi

  • xD
    naja bei mir müssen 3 Auslassventile eingestellt werden alle ca. 0,16 - 0.,18 geprüft... so eine kacke... arbeit arbeit arbeit........ und das nach 28 tkm.....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi