Er6N gedrosselt nur 130 km/h ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leute Leute, also das Forum wird mir manchmal unsympathisch oder die Member ums kurz zu sagen. :angry2
    Wer zum Teufel hat gesagt das ich Sie nicht ordentlich einfahre? Nur weil ich mal mit ner warm gefahrenden Maschine 130 km/h gefahren bin? Sonst kommt Sie bei mir erstmal nich über 100 km/h, vor allen nicht bei den vielen kurvenreichen Gebieten in denen sie gefahren wird.

    Ihr braucht keine Angst zu haben das ich sie nicht richtig einfahre.

    Ich habe lediglich gefragt ob die max 130 km/h sind oder nicht?! Es ging hier nicht ums einfahren, denn das ist definitiv ein anderes Thema

    Basta.. da hat man manchmal echt kein Bedarf hier eine Frage reinzustellen, wenn sich gleich zig Member die Mäuler dran zerreißen.

    Ihr könnt jetzt denken was Ihr wollt, aber sowas nervt, wenn man zurechtgewiesen wird, wenn man gar nicht weiß warum diese Frage gestellt worden ist. Das musst jetzt echt mal raus.

  • Jenny nimms nicht so ernst was einige hier schreiben!!!!
    Und wenn du es mal machst ist doch latte ... Wenn sie schon warm gefahren ist macht es dem Motor nichts auch mal schneller als 4000 min1 zudrehen. Hab meine auch mal in der einfahrpase mal öfters Hochgedreht und nichts ist passiert, kein Ölverlust nichts!! Also bei dem Thema scheiden sich die GEISER und wer diskutieren will SUCHE benutze!

    MfG

    Noxes

    ktm2.jpg

  • hi, ich hab zwar ne f (aber auch 34PS), bin meine auch in der einfahrzeit nie schneller wie 100 gefahren. Aber nachdem ich dann alle drezahlen frei hatte, ist sie die erste zeit auf der autobahn auch nur 130 gefahren, und sie wollte auch einfach nicht schneller. :( Ich hab sie dann mal nen bischen getreten, auf autobahn immer vollgas und auch stadt oder landstrasse in den gängen nicht so hoch, aber viel drehzahl. Und siehe da, nach kurzer Zeit lief sie auch richtig.

    Aber bis dahin solltest dich noch gedulden bis die einfahrzeit vorbei is ;) Keine Panik das wird schon noch ...

    Gruß
    Gruemel

  • frag mich nicht warum das so ist, aber is ja zb. beim auto auch so, wenn man fast nur stadt fährt nur ab und zu vllt. mal landstarsse, dann fährt man mal autobahn und die karre kommt nicht ausm arsch, wenn man aber ne weile fährt läufts wieder. Motor gewöhnt isch halt irgendwie an dein Tempo etc.

    • Offizieller Beitrag

    also ich weiß von meinem onkel, daß der nen auto gefahren ist, daß sich sozusagen das fahrverhalten des fahrers merkt.
    sprich wenn man öfters mehr gas gibt, reagiert der motor auch energischer,
    wobei wenn man immer wenig gas gibt und dann mal ausversehen vollgas gibt, da nich soviel passiert.

    aber sowas gibs bei motorraedern nicht und schon gar nicht bei der er-6

  • Hallo,

    jetzt mal mein Senf. Also meine gedrosselte fährt 150 km/h (mit mir), hatte zwar das Gefühl, da geht noch was, aber das ist ja gar nichts für mich... soviel Wind und außerdem muss man sich so auf den Tank legen... :headshake

    Da fahre ich lieber auch auf der Dosenbahn gepflegte 120 km/h und hab nich son stress.... :rolleyes:

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von McBen
    also ich weiß von meinem onkel, daß der nen auto gefahren ist, daß sich sozusagen das fahrverhalten des fahrers merkt.
    sprich wenn man öfters mehr gas gibt, reagiert der motor auch energischer,
    wobei wenn man immer wenig gas gibt und dann mal ausversehen vollgas gibt, da nich soviel passiert.

    aber sowas gibs bei motorraedern nicht und schon gar nicht bei der er-6

    ?(
    erklär doch bitte mal wo da der unterschied zwischen einem
    Moppedmotor und einem Automotorliegt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also, ich bin mit meiner 34 PS F nur die ersten 100 km nicht Vollgas gefahren. Und ich schaffe nun auch ohne Probleme 160 + ... wir sind ja nun auch nicht mehr ganz auf dem Stand von vor 50 Jahren. Weiterhin hab ich meine Fahrstunden auf ner nagelneuen N gemacht, die so um die 140 schaffte, mehr wird da wohl auch ohne Verkleidung nicht unbedingt drin sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar

    ?(
    erklär doch bitte mal wo da der unterschied zwischen einem
    Moppedmotor und einem Automotorliegt


    motormanagement und profil-erstellung.
    warn upper-class auto von VW.
    aber genau kenn ich mich da nicht aus sorry^^
    also beim thema motor und getriebe sind autos sowieso viel weiter mit der elektronik^^

  • Um wieder mal ein wenig on-topic zu kommen möchte ich mal meine erfahrungen mit euch teilen...
    mir ist aufgefallen dass wenn ich zu zweit (ca 70&90 => 160kg) unterwegs bin um meine 132kmh (124 real) bei leicht ansteigendem gelände vollgas geben muss...
    Auf flachem gelände ist es etwa 2mm vor vollgas...

    also denke ich dass da doch noch n wenig mehr drinn ist wenn ich alleine und auf geradem gelände unterwegs bin... dies konnte ich leider dank den schweizer gesetzen :freak noch nicht ausprobieren... ;(

    Greets Benjamin

  • Geb jetzt auch meinen senf dazu!^^

    Solo -> bis zu 161.t. im 6 aufrecht sitzend

    Mit dem dicken kollege -> 151l.t. auf der geraden im 6..zieht sich aber

    Deine 130 geht meine schon im 3. ,dann kommt aber nicht mehr viel!(nachmachen nicht empfohlen,war nur zu testzwecken)

    Mein fahrschulmopped eine cbf 500 machte hingegen 150l.t. aber nur wenn man auffem tank lag.An deiner stelle würde ich bis zur ersten inspektion warten und deinem Händler das mal unter die nase halten!

    Einmal editiert, zuletzt von André1 (19. September 2007 um 20:09)

  • also meine hat vorhin die 130/140 kmh mit mir geschafft, weiter hab ichs nich probiert. reicht aber fürs erste auch ....

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)