Felgenstreifen Orange

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe letztens ein Mopped gesehen, welches einen orangenen Streifen auf dem Außenrand der Felge hatte. Ich dachte mir, das könnte meiner kleinen super stehen.

    Hat einer seine orangene mit so einem Streifen ausgestattet? Wie macht man das? Ist das eine Folie? Wird es lackiert? Gibt es das irgendwie zu kaufen?

    Gruß

    Mirjam

  • hi jamjamcu,

    ich hab meine mit goldreflektirenden streifen ausgerüstet.
    ich hab die bei mibotec bestellt.

    die bekommst du dann in jeweils 4 viertelkreisstücken pro felgenseite geliefert.
    also immer stück für stück wie ein puzzel aneinanderkleben.
    kann man bei der erna auch aufkleben wenn man keinen gt-ständer hat is aber ein wenig kompliziert.

  • habe meine auch von mibotec in rot

    einfach das mopped aufn ständer stellen und dann wies in der anleitung beschrieben ist die felge reinigen und anwärmen ( habe bremsenreiniger und heißluftfön verwendet)

    den viertelkreis kann man dann eigentlich ganz gut aufkleben

    meine haben glaube ich mit versand 20€ gekostet

    mibotec hat auch nen ebay account wo die teile teilweise billiger rausgehen

    • Offizieller Beitrag

    des sind felgenzierstreifen, gibt es in tausend farben.
    findest bei ebay ganz leicht.
    würd dir aber empfehlen, nich die vorgebogenen zu holen, sondern die geraden.

    die krümmung stimmt eh nicht, von daher isses besser wenn du gleich alles von hand machst.

    ich hab meine damals normal beim stehendem mopped gemacht.
    und naja es sieht nun eher bescheiden aus.
    werds nochmal machen mit entlastetem rad, damit man des drehen kann.

    würd ich auch so jedem empfehlen^^

  • Hab mich da mal bei einer Lackiererei erkundigt was es kosten würde.

    Es hieß: mit ablkeben und Lackieren 80€ pro Felge.

    War mir zu teuer und deshalb träume ich weiterhin davon :bye

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • wobei man mit dem abkleben und lackieren aber nicht den schönen effekt wie bei mibotec hat.
    hab mir ja welche in gold geholt die allerdings auch noch reflektieren. sieht hammer aus.

  • die von mibotec sind qualitativ sehr hochwertig

    da stimmt dann auch die vorgekrümmte form

    ich würde auf keinen fall grade nehmen denn selbst mit vorkrümmung wars schon schwierig genug die "rund " aufzukleben

    lackieren wäre bestimmt die sauberere lösung aber wohl auch schwer wieder zu entfernen wenn denn das bike mal verkauft werden soll oder einem das ganze nicht mehr gefällt

    @ jamjamcu du wohnst ja nicht allzu weit von mir weg wenn dus dir mal anschauen willst ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Loenne (3. September 2007 um 00:40)

  • Zitat

    Original von McBen
    würd dir aber empfehlen, nich die vorgebogenen zu holen, sondern die geraden.

    Ich hab mir die geraden Felgenrandaufkleber drauf gemacht und hatte Probleme damit ne gleichmäßige Krümmung hinzubekommen und dachte deshalb die Vorgekrümmten sind besser?? Ich glaub nämlich selbst mit entlasteten Rädern ist es sehr schwer die Aufkleber gleichmäßig dranzumachen...

  • ich hab vor kurzem auch welche geschenkt bekommen. die geraden, auch in orange. hatte aber noch keine zeit sie aufzukleben.

    hab gehört, dass, wenn man eine seifenlauge drauf tut, sie dann besser zu verschieben sind....

    in der suche müsste auch irgendwo was stehen...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    also die vorgebogenen sind definitiv leichter zu installieren. Ich würde auf gar keinen Fall gerade nehmen. Bei geraden dürfte es fast unmöglich sein die wirklich kreisrund zu kleben.

    Entgegen der Aussage von Ben habe ICH noch nie etwas davon gehört dass die vorgebogenen nicht passen, im Gegenteil...

    Ich habe mir auch solche reflektierenden Streifen (schwarz) geholt und zwar über ebay aus USA schicken lassen. Sehen echt klasse aus, machen einen qualitativ äußerst hochwertigen Eindruck. Und der Service von der Firma ist obergenial, erst recht für eine Firma aus USA, super verpackt und schnell geschickt, inklusive ausführlicher englischer Anleitung. Wegen des niedrigen Preises kommen auch keine Gebühren oder Zoll mehr drauf. Kann ich absolut empfehlen!!!

    hier bei ebay

    Für die Versys werden in dem Angebot die 6 mm breiten empfohlen. Ich habe bei mir jedoch die 10 mm breiten draufgemacht. Die gehen dann zwar mit 1 mm schon in die Wölbung der Felge hinein, ist aber absolut kein Problem. Dem Armin hatte ich übrigens orangene mitbestellt. Vielleicht hat er ja auch ein Bild...

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten,

    habe die Ebay-Auktion gefunden.

    Wieviel Zoll haben denn meine ER6N Felgen?
    Welche Farbe sollte ich holen Orange? Hat einer mit einer Orangenen das schon gemacht? Beißt sich das Orange? Oder fällt das gar nicht auf?

    Gruß

    Mirjam

  • Zitat

    Original von pn77
    also die vorgebogenen sind definitiv leichter zu installieren. Ich würde auf gar keinen Fall gerade nehmen. Bei geraden dürfte es fast unmöglich sein die wirklich kreisrund zu kleben.

    Entgegen der Aussage von Ben habe ICH noch nie etwas davon gehört dass die vorgebogenen nicht passen, im Gegenteil...

    Ich habe mir auch solche reflektierenden Streifen (schwarz) geholt und zwar über ebay aus USA schicken lassen. Sehen echt klasse aus, machen einen qualitativ äußerst hochwertigen Eindruck. Und der Service von der Firma ist obergenial, erst recht für eine Firma aus USA, super verpackt und schnell geschickt, inklusive ausführlicher englischer Anleitung. Wegen des niedrigen Preises kommen auch keine Gebühren oder Zoll mehr drauf. Kann ich absolut empfehlen!!!

    hier bei ebay

    Für die Versys werden in dem Angebot die 6 mm breiten empfohlen. Ich habe bei mir jedoch die 10 mm breiten draufgemacht. Die gehen dann zwar mit 1 mm schon in die Wölbung der Felge hinein, ist aber absolut kein Problem. Dem Armin hatte ich übrigens orangene mitbestellt. Vielleicht hat er ja auch ein Bild...

    Ja, ich habe die Streifen in orange dran. Sieht sehr gut aus. Bilder habe ich keine mehr. Altes Notebook ist tot. Muss erstmal Neue machen.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von zhomas
    hi jamjamcu,

    ich hab meine mit goldreflektirenden streifen ausgerüstet.
    ich hab die bei mibotec bestellt.

    die bekommst du dann in jeweils 4 viertelkreisstücken pro felgenseite geliefert.
    also immer stück für stück wie ein puzzel aneinanderkleben.
    kann man bei der erna auch aufkleben wenn man keinen gt-ständer hat is aber ein wenig kompliziert.

    hooi..
    also entweder ich bin blind oder sie haben die goldreflektierenden aus dem Sortiment genommen :(

  • Hallo, hab mal noch ne Frage dazu:

    Auf der Webseite steht:

    "Hinweis: im Bereich der StVZO sind nur gelbe, schwarze oder weiss reflektierende Felgenränder gestattet"

    Kann man denn nun rote (roter Rahmen) raufmachen oder nicht???

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • bibo
    Ich fahre schon seit über einem Jahr mit den dingern rum, wie Du eigentlich schon mitbekommen haben müsstest, und es hat bis jetzt niemanden gestört.

  • Rote Leuchten und rote Reflektoren sind aus StVZO-Sicht ausschließlich für die Rückseite von Fahrzeugen zugelassen. Deshalb der Hinweis auf der Webseite.

    Aber ob das in der Praxis jemanden stören wird, ist fraglich. :floet

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Also ich überlege auch schon die ganze Zeit wegen roten, ob jetzt reflektierend oder normal.
    Aber so wie es auf dem Foto aussieht, reflektieren die roten ja nicht rot, sondern gelb. Mit der StVO dürfte es also eigentlich keine Probleme geben.

    Vielleicht kann M@rkus ja auch sagen, ob die nun rot oder gelb reflektieren.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • soweit ich die felgenränder von m@rkus richtig in erinnerung habe, reflektieren die gar nicht.
    da kann man jede farbe dran kleben, so lange die nicht reflektieren.

    warum tun wir das ? weil wir's können !