neuer Schutzbügel von SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sieht wie eigentlich immer sch... aus find ich.
    aber der untere geht sogar noch, wenn man mal die bilder von den sturzbügeln von der er-6n gesehen hat, die mal hier im forum umgegangen sind.

    banner_suzuki.gif

  • Also ich habe ja den H&B Sturzbügel dran.
    Und ich finde der stört die Optik überhaupt nicht an der Versys.
    Den von SW-M finde ich otisch nicht sehr atraktiv.....
    Und der Bügel des H&B geht recht weit aussen quer über den Motorblock
    und schützt alles was zu schützen ist!!!
    Und der grosse Unterschier ist: Er fällt nicht auf am Bike.
    Ich denke getestet wurden beid und da beides Namenhafte Hersteller sind,
    werden Sie wohl beide ihren Zweck gut erfüllen :super:super:super

    P.s.: der H&B Bügel geht bis oberhalb des Kühlers und der SW-M ist nur unten am Motorblock.
    Ich kann mir vorstellen, dass der H&B somit besser den oberen Teil der Maschine
    (Seitenverkleidung ect.) schützen wird bei einem Umfaller.
    Die Bügel sind sehr breit und bei einem Umfaller landet die Versys auf den Bügeln und den Lenkerenden.
    Also minimaler Schaden!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (1. September 2007 um 19:51)

  • stivi81

    weiß nicht was du da für einen Bügel angesehen hast ?( Für mich läuft das obere Rohr des SW-Bügels auf gleicher Höhe wie das Hepco-Rohr :omm Kann leider nicht erkennen wie er hinten oben am Rahmen befestigt ist, das ist nämlich beim Hepco nicht schön gelöst :grmpf:

    Gruß Sven

  • rubberduck

    ja die oberer Rohre liegen auf exakt gleicher Höhe mit der Rahmenstange.
    Nur schau mal an der Seite am Kühler hoch.
    Da ist der H&B sehr breit und geht NACH OBEN wo der andere von SW-M gar nicht mehr schutzt!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe ja keinen Schutzbuegel dran, aber als meine Versys die Starsse entlang rutschte, wurde das untere Drittel des Motorendeckels verkratzt. Der H&B Schutz koennte das nur vermeiden, wenn das horizontale Rohe deutlich ueber das Profil des Motorrades raussteht. Der SW Schutz waere in diesem Fall defintiv hilfreich gewesen.

  • DonRolandoFurioso

    Ich denke schon, dass der H&B Bügel bei einem Umkipper/Sturz genau so viel aufnimmt wie der SW-M.
    Weil der H&B Bügel geht SEHR WEIT über das Bike hinaus. Er baut sehr breit und meines Erachtens dürfte nicht viel passieren wenn die Versys umkippt (höchstens Lenkerenden, Spiegel, Fussrasten).
    Kannst ja mal schauen. Ich habe hier meine Versys mal von vorne mit den H&B Bügeln fotografiert.
    Da kannst Du besser sehen wie breit die sind und was die abhalten :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moin

    Weil eines unserer nächsten Urlaubsziele wieder Island heißt, müssen wir unsere Töffs einigermaßen offroadtauglich machen. Deshalb hatte ich an dem Tag, als ich meine Versys gekauft habe, die originalen Kawa-Sturzbügel mitbestellt.

    Da Kawasaki bis heute, also fast neun Wochen später, weder in der Lage ist, die Bügel zu liefern, noch mir einen Liefertermin zu nennen, habe ich die Bestellung storniert und mich auf dem Zubehörmarkt umgesehen.

    Die Motorschutzbügel von SW-Motech erschienen mir mit ihrer robusten Ausführung am besten geeignet, weil sie vor allem die Motorgehäusedeckel schützen. (Was mir im Urlaub wichtiger erscheint, als die Verkleidung zu schützen, wie es die H&B-Bügel tun. An der Tiger hatte es mir schon zweimal den Motordeckel aufgerissen :bye.)

    Also über meinen Kawa-Händler das Teil bestellt, und schon am nächsten Tag war es da! :jubel

    Letzten Sonntag hat mein Schatz die Bügel montiert und war begeistert über die Passgenauigkeit und die Solidität dieser Bügel. Der Einbau hat eine Stunde gedauert und war völlig problemlos.

    Zwar wiegen die Bügel vier Kilo, und ich bilde mir ein, das Gewicht sowohl beim Rangieren als auch beim Fahren zu spüren, sind aber trotzdem eine absolute Empfehlung. Sie machen sich sogar optisch ganz gut.


    Wenn ich jetzt noch diese blöden, weil unpassenden, aber sehr soliden Acerbis-Handschalen (mit Alu-Strebe) von Pro-Bike-Motor-an meine kleine Schwarze dran bekomme, dann kann Island kommen.

  • Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem ganzen
    Sturz-bügel-pad-gedöns halten soll.

    Wenn das Moped über den Motorseitendeckel rutscht
    ist der kaputt - rutscht es über den Sturzbügel, dann
    muß der dran glauben........und manchmal wird der
    Schaden noch schlimmer, weil die hervorstehenden
    "Sturzschützer" das elegante Rutschen behindern,
    irgendwo einhaken und dann da, wo sie befestigt
    sind, einen anderen Schaden verursachen.

    Nach einem Sturz muß ich den Preis der Sturzschützer
    ehrlicherweise doppelt rechnen:
    - der erste Sturzpad hat neu gekostet: X Euro
    - der neue Sturzpad kostet wieder: X Euro
    daraus ergibt sich eine Summe von 2X Euro
    (außer ihr wollt mit den verschraddelten Teilen weiterfahren)

    Wenn ich diese doppelte Summe für einen neuen Motordeckel
    verwende, ist das warscheinlich nicht wirklich teurer...???

    Die einzigen, die immer an einem Sturz verdienen, sind
    in beiden Fällen die Teileverkäufer - so - und auch so!!!

    Die echten Kosten kommen halt erst immer raus, wenn
    von vorne bis ganz nach hinten alles ehrlich mitgerechnet
    wird.....

    Und ich spare mir lieber das Mehrgewicht und genieße
    die nackte Optik.

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Michael, ich gebe dir sogar recht, denn genau das, was du hier aufführst, war der Grund, weshalb ich an meine Tiger keine Sturzbügel drangebaut habe.
    Die Konsequenz: Zweimal aufgerissene Motordeckel, zweimal Abschleppen (weil Öl ausgelaufen war).
    Keine tolle Erfahrung im griechischen Hinterland… Und auch im Spessart war die Tour erstmal vorbei. Oder hast du immer einen neuen Deckel bei dir?

    Es geht also nicht um Gewicht, Optik oder Kosten.
    Nein, nur, damit das o. g. nicht wieder passiert, deshalb, lieber Micha, das ganze Gedöns.
    Mögen deine Deckel immer heile bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Black Sheep
    Hallo Michael, ich gebe dir sogar recht, denn genau das, was du hier aufführst, war der Grund, weshalb ich an meine Tiger keine Sturzbügel drangebaut habe.
    Die Konsequenz: Zweimal aufgerissene Motordeckel, zweimal Abschleppen (weil Öl ausgelaufen war).
    Keine tolle Erfahrung im griechischen Hinterland… Und auch im Spessart war die Tour erstmal vorbei. Oder hast du immer einen neuen Deckel bei dir?

    Es geht also nicht um Gewicht, Optik oder Kosten.
    Nein, nur, damit das o. g. nicht wieder passiert, deshalb, lieber Micha, das ganze Gedöns.
    Mögen deine Deckel immer heile bleiben.

    hast du nun bügel?

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Aber sonst mach ich mir mehr Sorgen um meine eigenen
    Knochen.


    Denkst Du, dass Deine Knochen durch den Anbau von Sturzpads oder Sturzbügeln eher gefährdet sind? ?(

    Ich denke, Sturzbügel haben durchaus ihre Berechtigung. Denn bei einem Ausrutscher kann auch gerne mal mehr am Motor kaputtgehen als nur die Deckel. Und dann wird's richtig teuer! :grmpf:

    banner_versysfreunde_lime.jpg