shoei xr 1000 tip/hilfe gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    also, ich hab ja jetzt nen neuen helm von shoei den xr 1000

    eigentlich!!! auch alles wunderbar
    passform, komfort, sitz , belueftung, sicht, geräusch...
    EINFACH ALLES!!!

    nu hab ich aber nach einiger zeit ein druck VOR dem ohr.
    also richtung augen.
    dieser druck is echt übel, als ob einem die birne platzt, ist aber so im stand nicht zu bemerken und bei kurzen strecken auch nicht...

    wenn ich den helm nun ein wenig nach vorne ziehe, is der druck wech und alles super...

    vorher war ich schonmal zu tante louise, auf den verdacht hin, daß der helm zu weit vorne sitzt, also mein gesicht zu dicht am vorderem ende des helmes ist, und hab nach DICKEREN pads gefragt, weil ich mir dadurch erhofft habe, daß der helm weiter nach vorne rückt.
    naja der mitarbeiter hat mich erst nach diskussionen die anderen pads probieren lassen, allerdings hatte er sie nur 2 nummern größer da.
    diese waren wiederum deutlich größer und der helm saß enger, aber ob des nun wirklich zu nem anderem sitz des helmes beigetragen hat konnt/kann ich net sagen... sah aber lustig aus... aber naja, war ja nich sinn der sache.

    nach einigem ziehen und zerren, versicherte er mir jedenfalls mehrmals optimalen sitz vom helm...

    tja jetzt wollt ich euch fragen was ihr empfehlen wuerdet.
    größere/ kleinere pads, komplett andere helmgröße oder sogar anderen helm...

    zur nebeninfo, nach 2 probefahrten je 30min und 1h hatte ich keinerlei probleme.
    also hab ich direkt dick zugegriffen...
    verspiegeltes visier und whisperkit, macht zusammen 460 euro, deshalb wäre die letzte option wirklich die schlechteste...
    und naja die vorletzte option wird viel viel gutes einreden auf die mitarbeiter werden ohne garantie auf erbarmen...

    naja hoffentlich könnt ihr mir da helfen!

    ich weiß nich weiter...

    gruß Ben (mit ner dicken birne, da heute geiles wetter war =D )

  • Hi Ben,
    ich fahre den gleichen Helm und habe ihn nach ähnlich langen Probefahrten wie Deine gekauft. ;) Die Probleme habe ich nicht... habe allerdings auch von vornerein die dicksten Pads, weil ich so eine kleine Birne habe... :)

    Neue Pads zu bekommen sollte aber gerade kein Problem sein... auch nicht für eine -längere- Probefahrt. Bei HG haben sie mir sogar angeboten dass ich noch mal vorbei kommen soll, falls ich mich mit den Pads nicht wohl fühle. :P Da würde ich an Deiner Stelle mal an den Service plädieren!

    Was für ein Design hast Du Dir gekauft?

    Meines ist das hier!
    Grüße,
    Pearl

  • mhmm ... hab ja auch den XR 1000 , das problem hatte ich noch nicht mit dem Helm nur mit einem alten Helm, da lag es an der Bille die hat sich eingedrückt !!!

    Kann mir jetzt auch nicht genau vorstellen wo es weh tut ... weil wenn ich ihn aufsetzt und fühle so wo ich denke das es bei dir drückt, hab ich gar keine polster ^^

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    der helm hat ja ne ausparung fuer die ohren.
    und direkt davor drückts, genau aufn kieferknochen.
    also etwa 2cm vom ohrloch richtung auge. da drückts...


    naja heute wird eng aber vlt versuch ichs nochmal und wenn die nicht einlenken, waren daß die letzten euro die ich dort hingetragen habe^^

    • Offizieller Beitrag

    buhu, ihr seid ja alle gemein!!!
    mir hier vorschwärmen wie toll er ist...
    bin heute wieder gefahren und nach ner weile tats wieder elendig weh.
    hab dann einfach mal des pad auf der rechten seite rausgenommen, und BAM der schmerz und druck war wech, allerdings saß der helm danach auch scheiße, sodaß ich dann auffer autobahn die dinger wieder reingetan hab =)

    was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den helm nach vorne oder unten ziehe, is der druck wech.

    hoffe ich kann da am montag was mit den pads besser machen =(

  • Hallo Ben,

    habe mal auf deine Beschreibung hin meinen Helm auseinander genommen...
    Kann es sein, dass der Schmerz bei dirdurch den Druckknopf ausgelöst wird, mit dem das Backenploster befestigt ist?
    Der sitzt nämlich genau auf dem oberen Kieferknochen.
    Allerdings habe ich ne kleine Schale mit eher dünneren Polstern und wie die anderen auch keine Probleme.
    Wenn's nur auf der einen Seite ist: Hat das Polster vielleicht nen Fehler?

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hallo

    Hab auch den XR 1000 Gr.S und hatte am Anfang ähnliche Probleme. Bei mir waren es die Wangenpolster in verbindung mit falschem Sitz des Helmes. Ich hab mir die Wangenpolster für die Helmgröße Gr.M geholt, die haben 5mm weniger Polsterung. Und seit dem alles perfekt. :super Vorher wurde mein Gesicht dermaßen zusammengeknautscht das ich den Mund nicht mal richtig zu machen konnte. Dadurch dan auch der Druck auf die Wangenknochen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Hallo Ben,

    zur Not den Kopp umtauschen :aetsch:

    nee - Spaß beiseite - da wo's drückt ist zuviel Druck - und der
    muß irgendwie weg......eventuell ein "Loch" an der richtigen Stelle
    in die Pads oder etwas dünnere....
    Mein jetziger Helm hatte anfangs auch eine Druckstelle, aber nach
    1000 bis 2000km Kopfweh saß er wie angegossen (an dem
    Druckpunkt hab ich auch ein bischen Platz gemacht).


    :bierMicha :hi

    P.S.: Sei froh: "kein Hirn - kein Schädelweh!" :floet

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    ...aber nach
    1000 bis 2000km Kopfweh saß er wie angegossen
    ...

    ich wollte gerade schon fragen - als ich meinen helm gekauft hatte wurde mir empfohlen, dass dieser ruhig richtig knackig eng sitzen darf...naja - ein schöner brummschädel nach den ersten paar fahrten war das ergebnis...

    aber nach so 2k km saß er wie angegossen - bis heute :jubel

    mein helm hat "nur" 130 euronen gekostet...dehnen sich teure helme nicht so doll oder gar nicht? denke mal eher schon...

    einfach noch ne woche nen brummschädel haben und dann genießen :P

    • Offizieller Beitrag

    hab den thread gestern net gefunden...

    also, bei louis angekommen wurde ich erstmal durch ein herzlichen säufzer anner kasse empfangen...
    "Schonwieder hier?"
    .... keine antwort von mir.

    dann direkt zum erst besten zwerghelfer gegange, kurz problem geschildert, sie hat kleine pads geholt.
    hab ich direkt mal eingebaut und ja passt, drückt nichtmehr so doll.

    (is ja klar, wo weniger is, kann auch weniger drücken...)

    mir wurde noch gesagt ich soll die kleinen pads einfach mal ausprobieren und wennse nich gut sind zurueck bringen.
    so weil ich aber halt keine 2 paar pads brauche hab ich FREUNDLICH!!! (also wirklich freundlich höflich) gefragt ob ich die denn bezahlen muesste, oder die alten da lassen kann.
    naja zwerghelferlein wusste nich bescheid und hat MR. empfangsdame gefragt.
    der hat mich doof angeschaut und murmelte sowas wie
    "du warst doch neulich schon da, da war er dir noch zu eng..."
    naja, noch bevor ich meine gedanken gesammelt hatte und den kerl an die gurgel wollte, hat sein telefon geklingelt, welches er ohne jegliche regung mir gegenüber annahm und erstmal locker fröhlich zu telefonieren begann.

    des liebe zwerghelferlein hat wohl meine WUT bemerkt und leise und freundlich in den pc was eingetippt und erst als ich sie "Kulanz" tippen sah konnt ich mich wieder beruhigen...

    tja also direkt die kleinen pads ausprobiert und was soll ich sagen, der druck is immernoch da, klar ein wenig besser aber immer noch zu doll, hinzukam, daß der helm auf der autobahn sich mehrer Zentimeter nach hinten verrückte, was fuer mich total inakzeptabel ist.
    weil er vorne einfach zu locker sitzt...

    so, und weil ich keine lust habe mit den worten:
    "wie du schon wieder?" empfangen zu werden, geh ich morgen zu einer anderen filiale, hohl mir "normale" pads und schnibbel die mir zurecht.

    also soviel gute erfahrung ich auch mit louis gemacht habe.
    helme oder andere sachen die man umtauschen muss, werd ich dort nichtmehr kaufen!!!

    naechstes mal geh ich dann lieber in nen shop, wo kein 20 jähriger mir versichert der helm sitzt super und erst recht kein 25jähriger mich dumm anner kasse anmacht...

    die können froh sein so ein super nettes zwerghelferlein zu haben, sonst haet ich denen mein kompletten helm samt zubehör füer insgesammt 460 euro zurueckgegeben...

    meine erfahrung...

  • Schnibbel nicht zu viel weg. Das ist bei einem Aufprall die Versicherung für deine Kiefer und Wangenknochen. Vielleicht probierst doch lieber erst mal nen anderen Helm.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

    • Offizieller Beitrag

    naja, des polter schuetzt ja nicht, wenn du des zusammendrückst isses keine 2 mm dick.
    ausserdem nur dort anner kante ein wenig wech machen.

    hab jetzt die dicken pads 37iger drin, sitz eng, wirklich eng, werd ich morgen mal probefahren...
    sitzt aber fester der helm als mit den 33.
    wird schon irgendwie werden =/

  • Zitat

    Original von McBen

    verspiegeltes visier und whisperkit, macht zusammen 460 euro, deshalb wäre die letzte option wirklich die schlechteste...
    naja hoffentlich könnt ihr mir da helfen!


    gruß Ben (mit ner dicken birne, da heute geiles wetter war =D )

    Hm, also ich habe auch den xr1000 als Diabolic 3, kann aber zu den drückenden Stellen nix sagen. Am Anfang hatte ich überhaupt Probleme mir vorzustellen einen integralhelm zu tagen. Ich bin 15 Jahre lang bei Wind und Wetter einen Jethelm gefahren. Muß aber sagen, der Helm ist Weltklasse. Ich habe keinerlei Probleme, weder bei Hitze, noch bei Dauerregen. Kein Beschlagen, nix.
    Zu deinem Preis den du geschrieben hast, 460 Euro? Incl.Helm, oder was? Oder nur Visier und Whisper kit. Meine Schale hat bei meinem Freundlichen 300 gekostet, das Visier 72 und das Whisperkit 35 bei ebay. Aber vorsicht bei dem verspiegeltem Visier, sehr !!!!!!!! empfindlich gegen Kratzer da es nur bedampft ist.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag

    bin nicht wieder laengere strecken gefahren.
    aber ich habjetzt ja die dicken polster drin, dadurch sitzt er wirklich eng, aber drueckt nicht mehr so auf die stellen.
    von daher im moment gehts und hoffe der helm setzt sich ein wenig.

    mit den alten pads konnte ich vorne auch des kinnteil immer küssen, mit den dicken pads klappt des nemmer
    (fragt nicht warum ich des weiß...)