Nun hab ich sie auch hingelegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Darkviper

    Kennst du einen guten Anwalt für Verkehrssachen?
    Nimm bloß keinen, den dir deine Versicherung empfiehlt. Mir ging es mal bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht so und meiner Mutter letztens bei Verkehrsrecht: Keine Ahnung was geht und stinkefaul.
    Hör dich im Bekanntenkreis um.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • @ Ezra:
    Leider momentan nicht. Aber meine Nachbarin arbeitet zum Glück bei
    nem Rechtsanwalt und kann mir sicher einen empfehlen (das wird zu 99% nicht ihr eigener Arbeitgeber sein lol)

    stivi81:
    Danke dir, das gleiche hoff ich und die Zeugen auch. Die Zeugen haben sich auch tierisch aufgeregt über den Fahrer und meinte sowas dürfte echt nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    wie is der vom 3er aus so weit hoch zu deinem helm gekommen?
    konntet ihr den kerl nicht überwältigen?
    ich haet himmel und hölle eingesetzt, daß der aufm boden liegen bleibt bis die bullen kommen^^

    wünsch dir viel glück, und ich wuerd den bis aufs letzte bißchen verklagen, der sollte bluten, jedenblauen fleck, kopfschmerzen, nackenschmerzen...
    ich wuerd eiskalt alles angeben US-style weißte =)

  • Hallo Darkviper,

    mach Dir bitte ein vollständiges Gedankenprotokoll. :lesen Auch wenn es selber verfaßt ist, gilt dieses auch als Beweisstück vor Gericht und ist auch vorallen hilfreich, da sich die Geschichte bestimmt länger hinziehen wird. :nein:

    Schalte den Anwalt so früh wie möglich ein. :] Dieser übernimmt jegliche Kommunikation zur Versicherung, gegnerische Partei, etc. und viel wichtiger auch den kompletten Schreibkram! Dies entlastet Dich um 100% und du kannst den wichtigeren Sachen witmen, z.B. Reperatur Deiner ERna. :taetschel:

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

  • Huhu!
    Puh, das ist ja ne hammerharte Geschichte....Menno....da fehlen mir echt die Worte...
    Da muss man ja aufpassen, dass so einer nicht mal ne Knarre zieht :angry2

    Dir erstmal viel Erfolg für die Reparatur Deiner ERna und für die Regulierung des Schadens.

    P.S.: ich kenn zwar einen guten Anwalt für Verkehrsrecht (selber Motorradfahrer!) aber der ist leider in Bremen, also nützt das wohl nix.

    :taetschel: Viele Grüße und "Ohren steif halten" :taetschel:

    Claudia und ERna

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • Mit der Rechtsanwaltsuche bin ich noch nicht weiter gekommen, da ich erst um 21 Uhr gestern von der Arbeit zu Hause war.
    Naja somit kann ich meinen Urlaub im Oktober (1 Woche mitm Motorrad unterwegs) wohl vergessen :(

  • Hey Darkviper,

    nicht den Kopf hängen lassen !! :headshake Ist die ERna Dein einziges Fahrzeug? Wenn ja, hast Du anspruch auf eine Leihmaschine für den Reperaturzeitraum. Da gibts auch keine Kilometerbegrenzung oder etc., also spricht dem Urlaub nichts entgegen. :toeff Anderen Falls, d.h. Du hast ein Auto, dann steht Dir leider keine Leihmaschine zur Verfügung. Aber gerade bei geplantem Urlaub, kann der Rechtsanwalt hier etwas mit der gegnerischen Versicherung heraus handeln. :teach: Da sonst weitere Kosten auf den Unfallverursacher kommen (Stornogebühren, etc.).

    Also Kopf hoch. Wichtig ist nur, daß möglichst bald eine Rechtsanwalt eingeschaltet wird und Typ eine Versicherung hat. :]

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

  • Hi mseidler,

    ja ist mein einziges Fahrzeug. Ein Auto hab ich nicht mehr, bzw. steht es abgemeldet in der Garage. Und wenn ich mit dem Firmenwagen 1000 KM oder mehr im Urlaub abreisse, dann reisst mir der Chef was ab.
    Hm aber wie sieht das aus mit ner Leihmaschine, wenn die eigene Maschine eigentlich fahrbereit ist? Sie ist ja nur einwenig zerkratzt und naja die Flüssigkeit die da rausgelaufen ist (kA was das genau war).

  • Hallo Darkviper,

    was heisst hier "fahrbereit"?
    Der Hebel von der Fußbremse klemmt unterm Auspuff.
    Und in diesem speziellen Fall würde ich den da auch so lassen, bis der neue kommt

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Die Bilder hier im Forum von der Fußbremse unterm Auspuff sind nicht von mir.
    Ich hatte den zwar auch verbogen, aber kriege die Tage den neuen.
    Das das Pedal kaputt war, war meine eigene Schuld und hatte nichts mit dem Unfall vom Samstag zu tun.

  • Hi,
    Ich würde den Bock nicht mehr anfassen, bevor nicht ein Gutachter
    der gegnerischen Versicherung da war. Wenn Du mit dem Teil durch die Gegend fährst, sieht das aus Sicht des Gegners sicherlich nicht gut aus. Und so lange Du nicht weisst, welche Flüssigkeiten Deine Maschine verloren hat, lass sie wirklich besser stehen.
    Raffi

  • @ Ezra:

    Naja eventuell mein Fehler, habe meinen eigenen U"M"faller und den U"N"fall ja in einem Thread geschrieben.

    Werde mich wohl heute Abend um nen Anwalt bemühen (besser gesagt mich umhorchen wer in dem Bereich gut ist) und auf jedenfall noch eigene Fotos von dem Schaden machen. Die, welche die Polizei hat, sind recht schlecht da es zu dem Zeitpunkt schon dunkel war.

    Gruß

    Stefan

  • Also, so einen Schwachmaten sollte man die Fahrerlaubnis so lange entziehen bis er nachweisen kann, das er ein Hirn hat. Könnte bei so einen Vollpfosten etliche Jahre dauern. :floet

    Aber so welche gibt es nur zu oft. Mich hat auch einer mal übersehen. Der wollte auf der AB von der rechten auf die Mittelspur ohne zu blinken und natürlich ohne zu schauen. Man habe ich gehupt. Danach schimpfte der Trottel auch noch so auf die Tour warum ich ihn erschrecke. In der nächsten Ortschaft wollte ich dem Trottel schon sein Lenkrad um den Hals biegen.

    Aber es gibt auch Ehrliche Fahrer. Mir hatte einer meine Erna mit seinem Chip volle Kanne hinten über den Ständer umgehauen. Schaden 1977 Euro. War aber so Fair und hatte den Unfall gemeldet. Schaden wurde von seiner Versicherung übernommen. Habe meine Erna heute wieder bekommen.
    Also, so welche gibt es halt auch. :P

  • Zitat

    Original von McBen
    wieso fair?
    wär ne straftat wenn er es nicht getan haette^^

    Unfair wäre einfach die Flucht zu ergreifen. Ohne Zeugen steht ein Wort gegen das Andere. Das nich' nett.

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Hi Leute;-)

    Hab mir auch vor kurzem ne Er6f schwarz gekauft...
    kaum n paar hundert kilometer drauf, eben mal wenden wollen auf nem halb teer-schotter weg und dann sanft auf die !!aua! Steine gelegt!heul!

    Verkleidung hat n paar kratzer, spiegel auch

    und jetz..... verkleidung oben rechts + spiegel und blinker
    450€ .. ouch

    jetz hab ich ne frage an die rechtsexperten:

    Ich hab eigentlich Sturzpads dazugekauft.. konnten aber nich montiert werden weil der hersteller ne rückrufaktion für die dinger hatte.
    Zahlt mir der Hersteller evtl. den schaden? :ups
    wär voll super^^

  • bin zwar kein experte aber ich würde sagen nein
    du warstja nicht gezwungen ohne sturzpads rumzufahren

    sind die kratzer denn sehr tief?

    ich habe bei mir alle wegpoliert bekommen

    habe mich allerdings auch nicht langgemacht sondern bin an nem auspuff von nem anderen motorrad hängengeblieben *aua*

    jetzt siehts wieder top aus bis auf die kleine stelle wo der lack geplatzt ist

  • Tja Buddy Bo das ist natürlich sehr ärgerlich aber ich denke Loenne liegt da schon recht richtig mit seiner Aussage. Versuchen kostet allerdings nicht viel und wer weiß, vielleicht sitzen bei Kawa ja so richtig kulante Typen :super

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von drivER-6 (30. August 2007 um 08:56)