Stauraum (?) unter ERNAs Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vorhin einige Zeit damit verbracht habe, :floet
    unter der Sitzbank meiner ERNA allemöglichen nützlichen Dinge zu stopfen :grmpf:
    kam mir die Idee, mal hier bei uns im Forum herumzufragen:
    - Wer bringt
    - Was
    - Wieviel und überhaupt
    - Wie
    unter der super geräumigen Sitzbank der ER6 unter? :muckis
    Kreativlinge können auch gerne ein Bildchen einstellen :knips

    Ich bin seeehr neugierig, was ich diesbezüglich strategisch-logistisch noch
    bei mir optimieren kann.

    Herzlich Eure
    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    • Offizieller Beitrag

    also
    im hinteren bereich direkt vor der bremsleuchte hab ich die widerstaende fuer die blinker.
    dann inner mitte wo es so rund is, liegt meistens mein db-killer *gg*
    und vorne des leicht erweiterte bordwerkzeug, musste paar sachen dazu tun, weil ich gerne alles bei mir hab am mopped^^

    tjo des wars eigentlich :P
    viel mehr wuerd da aber auch nich drunter passen glaub ich hehe

  • jo hab zwar "nur" ne er6n, aber trotzdem:

    hab immer 2 bremsscheibenschlösser drin, ganz wichtig: erste-hilfe.-päckchen, dann noch das werkstatthandbuch und das normale werkzeug und ne deutschlandfahne :jubel

    das wars, etwas platz ist dann da noch drin, für zum beispiel n bissl süßigkeiten :P :P

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Wow, Enrico,
    das ist wirklich viel! :heil:
    Kann ich kaum glauben, kannste bei Gelegenheit mal davon Bild knipsen?
    Ich habs bis jetzt nur auf Heckjack und Warndreieck (Helmcover) gebracht
    und wollte keine rohe Gewalt anwenden :weia

    Viele Grüße
    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • 1 Fläschchen Reserve-Kettenöl
    1 Leatherman
    1/4 L Motoröl
    2 Putzlumpen
    (den Rest hab ich im unteren Fach vom Tankrucksack)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ein kleines päckchen um erste hilfe zu leisten, haargel deo und all so nützliche sachen

    marie planst du schon für die nächste ikea tour?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Bei mir im "Kofferraum"sind:
    Bordwerkzeug,
    ein Leatherman
    eine "Leuchtweste"
    ein paar Kabelbinder,
    ein Helmschloss,
    die Widerstände der hinteren Blinker,
    eine 12V Dose für mein TomTom
    und eine kleine Riffelblechalluplatte zum unterlegen für den Seitenständer fallls man mal im Gelände parken muß. ;)

  • Habe das Bordwerkzeug rausgeschmissen, damit kann man ja eh nix anfangen, statt dessen ein Verbandsset, eine Warnweste und so ein Helmüberzieher-Warndreieck dabei, außerdem habe ich noch eine Metallplatte für den Seitenständer dabei. Viel mehr gibt die Erna auch nicht her..... :headshake

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddelinchen (12. August 2007 um 12:53)

  • ich hab

    1 kettenölspray
    2 strassenkarten (gps is gut und recht aber "vertrauen ist gut, backup ist besser")
    1 bremsenschloss
    1 12v stecker für s gps
    1 first aid kit
    x kabelbinder
    und zu guter letzt noch sone wää leucht gelbe weste

    und in arbeit ist ne aluplatte

    :bier Benjamin

  • Puma


    hatte mein verbandspäckchen ursprünglich auch dort wo du sie hast... aber achte auf das kabel was zur bremsleuchte geht, ich hab das verbandskästchen jetzt wo anders, da mein kabel ziemlich in mitleidenschaft gezogen wurde...


    boardwerkzeug
    verbandskasten
    alarmanlage inkl. sirene
    unfallbericht + sonstige gutachten
    und eine kleine spinne :hi


    ich finde den konstrast so lustig...

    der eine hat einen leatherman und der andere haargel... das ist genial =) =) =)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Huhu!
    Das ist ja mal eine interessante Umfrage :super
    Von Haargel über Putzlumpen alles vertreten....

    In meine ERna (bzw. in ihren umgebauten Popo) passt fast nix mehr rein außer Werkzeug und dem Verbandspäckchen. Vielleicht noch ein Päckchen Kaugummi. Das isses dann aber auch.

    Viele Grüße von der mit der Schwarzen....

    Dateien

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • Wow, wie macht ihr das? Ich trau mich nicht mal, mein Verbands-Täschchen drunter zu stopfen.... Ich hab mich, ehrlich gesagt was erschrocken, nach wie wenig Platz es unter der Sitzbank ausschaut. Da bietet die ER-5 mehr Stauraum. Warnweste, Werkzeug und Verbandskit passen ohne Schwierigkeiten drunter und es ist noch Platz.

    Aber eine Frage noch.... Was isn Leatherman? Mit dem Bergiff kann ich mal gar nichts anfangen.... :ups

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    • Offizieller Beitrag

    lusti, an diese Frage habe ich auch schon öfters gedacht was die anderen so drunter haben.... also unter der Sitzbank!

    Ich weiß jetzt nicht ob es unter Der Versys haargenauso aussieht, aber ich glaube fast schon. Ich habe jetzt gerade herausgefunden, dass zwischen der Sitzbank und dem Rahmen/Platicschalengedöns mehr Platz ist als man denkt (mehr Platz nach oben als diese Schalen hoch sind? Man muss sich da nach oben einfach mal langsam rantasten...

    Bei mir ist hinten das Werkzeug, Kabelbinder, zwei paar Einweghandschuhe und so ein paar kleine Handreinigungstücher, in der Mitte sind blöder Weise die Sicherungen des ABS untergebracht, dazu kommt dann noch die Steuerung meines McCoi-Kettenölers. Das vordere Fach ist zur Zeit noch komplett frei. Da kommt aber auf alle Fälle auch eine Weste rein und extra Werkzeug für die anstehende Tour. Mal sehen was da noch so reingeht...

  • bei mir ist nur das werkzeug-mäppchen drin...also alles standart

    es schien mir immer so, als wäre da eh kein platz für mehr^^ habt mich aber eines besseren belehrt - demnächst werd ich wohl auch haargel dabeihaben =)

  • Hmmm...unter meiner Sitzbank ist nur das Bügelschloss und naja das Bordwerkzeug! Ansonsten habe ich nichts unter der Sitzbank! Auf großer Tour nehme ich eh meinen Tankrucksack mit mit Regenkombi, Verbandszeug und Karten!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Irgentwie müßt ihr andere Ernas haben? :omm Ich such immer noch den Stauraum unter der Sitzbank? Was ich gefunden hab ist nur Platz für eine Zigarettenpackung ohne Feuerzeug! Welch Glück das ich Nichtraucher bin, so passt wenigsterns das Werkzeug und ein paar Kabelbinder sowie ein Messer rein.
    Gruss Peter