Schon mal BUELL gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi @ll!

    Ich habe in nem älteren Thread schon ein wenig über Buell Erfahrungen gelesen aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse?
    Die Lightning's von Buell gefallen mir (und wohl vielen anderen auch) wirklich extrem gut. :super
    Qualitativ sollten die doch mit Jahrgang 2006 und jünger nun auch so einigermaßen auf Höhe der Zeit sein...die ERNA ist ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel für perfekte Verarbeitung :(
    Aber was mich interessiert, wer ist denn schon mal eine Probe gefahren? Ich werde das demnächst mal machen, mich würden aber eure Erfahrungen interessieren. Gerade im Vergleich zur ER-6.

    Gruß
    Jürgen

  • Geil sind die schon, gefallen mir auch :punk. Aber die Motoren...ich weiß nicht, was man da so hört an kapitalen Motorschäden...das baut mich nicht unbedingt auf sowas zu kaufen. Der hintere Zylinder ist wohl durch den Rahmen arg verdeckt, die Luftkühlung geht da auch in die Knie.

  • Huhu jojolino,

    ich hab mich ja auch mit dem Gedanken einer Buell befasst (gebraucht). Nun liest man ja dazu auch in Zeitschriften einiges. Was sich bei mir eingebrannt hat war:

    - Probleme mit dem Motor
    - schwach ansprechender Motor

    Tipp:
    Ab demnächst gibt's ne kleine Triple!!!! <--- Mein persönlichher Favorit. Die soll sich sehr gut fahren und der Motor scheint auch entsprechend der vorhandenen PS-Zahl flott zu arbeiten. Und noch was Wichtiges: Das Ding ist gut ausgestattet (aber kein ABS).

    Street Triple


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (16. Juli 2007 um 14:49)

    • Offizieller Beitrag

    die dinger fangen auch direkt anner ersten ampel an zu hecheln wenn die sonne scheint.
    bin bei tag der offenem tür meim dad auf ner buell ulysses hinterher gefahren.
    also die motoren ham schon kraeftig dampf.
    aber haben halt ihren einsatz zweck
    sehen böse aus sind agil etc.
    aber damit mal ne größere tour machen, ich weiß nich.
    aber ich werdse irgendwann auch mal probefahren.
    gibt da doch son spruch, was gott zusammenführt soll das geld nicht trennen :P

    willkommen.png

  • Zitat

    Original von McBen
    gibt da doch son spruch, was gott zusammenführt soll das geld nicht trennen :P


    LOL
    Lange Touren und Autobahnfahrten sind für mich eh nichts. Bin eher der Feierabendfaher ober am Wochenende mal max. 200-300km fahren, zu mehr fehlt mir die Zeit...
    Hauptsächlich nutze ich dat Dinggens für die Fahrt in die Arbeit. Bin also kein richtiger Motorrad :freak

    Hu Hu Webse (Hats nicht bis 3 gereicht? :D :D :D)
    Na ja die Triumph steht sowieso an zweiter Stelle, allerdings wohl eher die 1050er... ich mag es wenn ein Motorrad Dampf von unten hat. Die MT-01 ist da ja Spitzenreiter, bei ihr ist aber der Tank entsetzlich breit. Da kommt man sich echt vor wie ein Cowboy....aber fahren macht Spaß mit ihr. Auch der Underseat Auspuff ist nicht so klasse wie das Teil bei der ER oder der Buell.
    Ah noch was!
    Das Drehmomentloch der Buells wir durch abkappen des "weißen Kabels" gelöst. Das macht das Gemisch magerer und somit EURO2 konform. Ist also ohne wohl ne echte Dreckschleuder...

    Einmal editiert, zuletzt von jojolino (16. Juli 2007 um 15:00)

  • Jaja, :omm mach du ma. Knallen tun die Dinger ja genug, und untenrum ist das Fahren auch auf ihrer Art ne feine Sache. Aber ich muss mich da in die Reihe derer einordnen, die mit den Teilen nur um die 30 KM. zum nächsten See juckeln. Mehr ist nicht drin. War froh als ich meine Kleine wieder fahren durfte.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ja und warum? Bei meiner ER muß ich auch nach spätestens 50km mal ne Pause machen, da ich meine rechte Hand wegen der Vibrationen nicht mehr spüre. Ist nicht übertrieben!!!
    Was ist denn nun an einer Buell so schrecklich unbequem?

  • bin im letzten Jahr die Ulysses probe gefahren :] , hat schon richtig spass gemacht :irre: , man sitzt noch ein ganzes Stück höher als auf der Versys, das ständige Konstantfahrruckeln geht einem ganz schön auf den Geist und das bei 3500 Touren. Der Lüfter am hintern Zylinder läuft fast immer, hört sich am wie ein Föhn. X(
    Da bin ich froh das ich die Versys habe. :punk

  • Also wen ich ne gescheite Harley fahren wollte, würd ich auch ne Buell nehmen! Die Dinger sehen doch ganz nett aus und sind wohl nicht schlecht zum cruisen. Ich wäre aber auch eher für ne Speed Tripple oder wenn Cruiser dann ne Guzzi Griso! :super

  • ich war jetzt am samstag unterwegs. bei unserer gruppe war auch ne buell dabei.sieht hammermäßig aus!! :punk

    aber der, der sie gefahren ist, war sich net so sicher drauf.

    lg chris

  • Bin schon 3 gefahren, da 2 im Freundeskreis und 1 Probefahrt.

    Hammer Drehmoment, Höllensound, aber auch Vibrationen bis der Arzt kommt =)

    Die X1-MilleniumEdition von meinem Freund ist aber ein Traum :heil:

  • Zitat

    Original von DBSSV
    ...und amerikanische Motoren? Iiiiigit!

    Hä? 8o Amerikanische Motoren Iiiiiigit ? Ne, nicht alle. :headshake
    Buellmoteoren meine ich jetzt nicht. Ich kann nur von ein Loblied über den Motor der Goldwing singen. "Damals" als ich meine 1500/6 hatte, war ich absolut top zufrieden. Sehr sparsam im Verbrauch und im Unterhalt. Sehr wartungsarm und preiswert. Das Sofa habe ich sehr flott bewegt und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter Normal !!!!! Dann war da noch der super sound der da aus den Endrohren kam. Nicht so ein helles jaulen wie ne R1, sondern sattes dumpfes Pfeifen und zischen. Das machte Gänsehaut. Dann kam noch das surren des Getriebes dazu. Absolut eine Erfahrung wert !!!! Leistung satt und das mit Normalbenzin. Starke Motoren brauchen hier bei uns Super und aufwärts. Der Satz Reifen hat vorne 24000 und hinten 28000 km gehalten. Also da muß ich den Amis wirklich mal nen Lob aussprechen. Wirklich super durchdachtes Motorrad. :super

    :omm Wußtet ihr übrigens, daß an einer Goldwing prozentual mehr amerikanische Teile verbaut sind als an einer Harley ?


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • moin moin

    wenns die buell lightning long mit abs gäbe, würd ich sie vom stand weg kaufen. ich bin ne long probe gefahren. das war eine regelrechte erleuchtung für mich. beim starten weckst du ein brachiales urgetüm eines kraftwerks zum leben. beim fahren beruhigt sich das ganze und ist tiptop fahrbar - bei weitem nicht so extrem, wies den eindruck macht.
    was ich tatsächlich uncool fand, war das dauernde kühlgebläse des motors. ausserdem musste ich oft schalten, weil glaubs bei etwa 7000 oder so bereits schluss ist. dafür gibt bei jeder tourenzahl genug power.wie gesagt: ich bin bekennender buell fan seit der probefahrt! meine versys bietet nicht mal ein halbso eindrückliches fahrerlebnis, die ist schon fast näher beim auto (oke, ein wenig übetrieben hab ich schon)

    grüsse, beda

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Beda (19. Juli 2007 um 18:23)