wieviel bringt die?

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  • Hi,

    sorry wenn ich das so einfach schreibe (ich weiß ich kenne Dich nicht kann des nicht beurteilen bla bla bla) Aber immer wieder lese ich Deine Frage nach der sucht nach Power. PS PS PS
    Fahr eine Maschine fühle Dich drauf wohl und Fahre bedacht. Lerne eine Maschine zu beherrschen.
    Zu viele enden sonst wo, will das keinem wünschen.

    Ach ja, habe in meinen 12jahren Motorrad einiges gefahren, von 34-160pferdchen.

    Die ER 6f macht mir bis jetzt am meisten Spaß auf der Landstraße, auf der Bahn hätte ich zwar manchmal gerne mehr Dampf, aber das macht nicht annähernd soviel spaß wie meine ER in die Kurven zu schmeißen.

    Pass auf Dich auf und allen eine gute Fahrt.

    Tommac

    alles kann, nix muß!

  • Hi kawa89

    du willst ein Motorrad mit ausreichend Power, bequemer Sitzposition und Kraft im Drehzahlkeller, so hab ich das jedenfalls aus deinen Beiträgen rausgelesen.

    Dann kann ich dir eigentlich nur die Versys ans Herz legen. :D
    Sie erfüllt wohl alle 3 Kriterien am besten, jedenfalls aus meiner Sicht. Für mich (Größe 185cm) ist die ER 6 einfach zu unbequem beim sitzen, wobei da jeder selbst entscheiden muss. Außerdem geht die Versys ab 2000 Touren schon los und hört bei 8000 fast wieder auf. =)

    Zur Z-750:
    Ich bin in der Fahrschule das Vorgängermodell (ZR-7) gefahren, ungedrosselt da ich schon über 25 bin. Vom sitzen her ist die nicht ganz so bequem wie die Versys, weshalb ich mir diese Maschine nicht holen wollte. Was aber viel entscheidender ist, ist das Handling. Die Versys ist deutlich leichter und wesentlich einfacher zu beherrschen. Vom Power her steht sie der "alten" ZR-7 kaum nach, gerade im unteren Drehzahl bereich. Hinzu kommen die geringeren Unterhaltskosten bei der Versys.

    Zur Probefahrt:
    Es dürfte schwer werden eine Z-750 oder Ninja gedrosselt zu finden zum Probe fahren. Solche Maschinen machen gerade erst durch die hohe PS-Leistung Spaß, weshalb sie wohl kaum ein Händler gedrosselt stehen haben dürfte.
    Und auf eine Probefahrt solltest du auf garkein Fall verzichten, weil man nur so sehen kann ob einem das Motorrad wirklich gefällt. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. ;)


    Gruß
    HanseRacer

  • wie schon gesagt probefahren hilft

    aber du solltest dir vieleicht durch den kopf gehen lassen die nen billiges kleines bike am anfang zu holen für 2-3 tausend euo und dir nach den 2 jahren 34 ps was großes zu holen

    man lernt unheimlich viel in den ersten jahren und nichts gegen deine fahrkünste ( meine waren auch am anfang nicht die besten und sind auch nicht unbedingt beim optimum) aber es is doch besser für 2-3k nen motorrad zum üben zu haben als wenn du ne große teure und sau schöne maschine wegwirfst und die reparatur mal locker soviel kostest
    das hemmt einen im kopf auch sehr beim fahren da man am anfang dann nur denkt was passiert wenn ich die kaputt mache und nur an das teure geld denkt was man ausgegeben hat

    achja ich habe mir die zx6r auch angeguckt und auch mal nach gebrauchten geguckt mich aber dann doch für die er6 entschieden finde aber trotzdem noch das die zx6r besser aussieht :ups

    du wirst nach der ersten probefahrt überrascht sein das die er6 deinem fahrschul motorrad warscheinlich haushoch überlegen sein wird

    greets loenne

  • hi

    meine endscheidung ist gefallen : )

    ich werde mich wahrscheinlich endscheiden zwischen versys , z750 oder die er6

    ich werde mal einfach probe sitzen und probe fahren

    Thx & cu!

  • Alles 3 sehr gute Motorräder...
    Mir persönlich gefiel nach ner Probefahrt die ER-6 am besten, weshalb ich mir schließlich auch eine ER-6f gekauft habe.
    Fand die Z750 auch nicht übel, aber die ER-6 fand ich irgendwie noch nen Tick besser.

    Gruß

    Stefan

  • Ich glaube auf meine Antwort hast du gewartet! Denn mir erging es genauso wie dir:

    Mit 18 Führerschein geschafft und ne 2002er Ninja gekauft. 34ps gedrosselt.
    Zur Fahrleistung kann ich folgendes sagen: Die Beschleunigung ist nahezu so gut, wie eine entdrosselte er6, also schon ziemlich toll :super
    Topspeed waren bei mir um die 190 gewesen und bis ca 160 hat sie noch seeehr gut gezogen. Ich bin 1,89 groß, hatte nie irgendwelche Probleme mit der Sitzposition, nur nach ca 2h Fahrt ohne Pause merkt man seine Handgelenke. Sonst TOP Bike gewesen :jubel,......bis mir eines Tages ein oller LKW den Weg abgeschnitten hat.

    Meiner Meinung nach kannst du das ruhig machen, aber die er6 ist auch toll =)

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Zitat

    Original von HanseRacer


    Zur Z-750:
    Ich bin in der Fahrschule das Vorgängermodell (ZR-7) gefahren,


    Gruß
    HanseRacer

    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt, das die ZR-7 der Vorgänger der Z-750 ist???????

    Und mal zum Thema gedrosselte Ninja.
    Wenn du ein Bike mit über 100 PS versuchst auf 34 PS zu drosseln, das wird nie was. Wir hatten schon Ninja's auf dem Leistungsprüfstand (Auf 34 PS nach Papieren gedrosselt und auch alles so wie es sein sollte), die brachten gute 45 PS am Hinterrad. Bikes in der Größenordnung gibt es nicht mit 34 PS. Wenn dann nur in den Papieren für die Versicherung.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Zephyr Nachfolger wenn schon bei der ZR-7 ;). Ein Ur-Gestein der Motor. Ich hatte selber eine Z750. Wirklich schönes Motorrad (bis die Modellpflege angesetzt hat...). Reisetauglichkeit ist relativ. Nach 100km hats schon ziehmlich im Hintern gezwickt. Bequemer und nicht unwesentlich langsamer (auch wenn sie keine 220 packt) wäre die Versys ein guter Mittelweg. Nicht langsam, nicht hässlich, nicht zuuu sehr Tourenoptik :yeah:

  • Die Antwort , die du suchst ,kann dir keiner geben. Draufsetzen und Probefahren. Du wirst wahrscheinlich keinen Händler finden, der ne gedrosselte Ninja hat. :floet
    Wenn du was zum Touren suchst , wirst du mit nem Bückeisen sowieso nicht glücklich.

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • @ urmel

    komisch der triumph händler von meinem vater hat mich sofort gefragt warum ich keine drossel in ne daytona 675 mit 120 ps reinbaue

    wenn die gedrosselt sind und das von der werkstatt und tüv usw eingetragen wurde dann kann es doch nicht sein das die maschinen mehr leisten da würde doch die versicherung sofort die zahlung verweigern wenn das bekannt wäre

    ich habe dann nur gesagt son bike drosseln das geht doch nicht :grmpf:
    kann mich doch nicht auf nem supersportler von nem polo überholen lassen

    außerdem gleube ich ist das nicht allzu gut für den motor

    • Offizieller Beitrag

    also leute entschuldigt mal bitte, was macht ihr hier die ninja so fertig???
    nen buddy von mir hat die und auch bei 34ps sind wir fast gleich auf, nur ab ca 60 fährt er bissl schneller weil er die gänge weiter ausfahren kann.

    und vom fahrwerk wird die ninja sicherlich nicht schlecht sein.

    ihr tut gerade so als ob man 100+ ps haben muss um ne sportmaschine zu fahren...

    aprilia rs 125 hat auch nur 15 ps und die 250 vlt 69 oder so, trotzdem sportler und zwar reinrassige...

    @kawa urmel
    über 10 mehr oder weniger legale ps würd ich mich freun xD

  • Zitat

    Wenn du ein Bike mit über 100 PS versuchst auf 34 PS zu drosseln, das wird nie was. Wir hatten schon Ninja's auf dem Leistungsprüfstand (Auf 34 PS nach Papieren gedrosselt und auch alles so wie es sein sollte), die brachten gute 45 PS am Hinterrad. Bikes in der Größenordnung gibt es nicht mit 34 PS. Wenn dann nur in den Papieren für die Versicherung.


    Nicht schlecht hatte meine versy auffem prüfstand die hat grade einmal 31,7ps am hinterrad!=(

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ich jetz was völlig neues in den raum stelle.. aber hast du mal nachgedacht dir evtl ne street triple zu kaufen ( sofern endlich verfügbar )

    hab da bisher nur gutes von gehört.. und nen bunny aufreiss faktor haste mit nem 3 zylinder auch. ;)

  • Naja ich bin nicht so der Ninja-fan gefallen mir nicht so gut.
    Aber mal wegen dem Bunny-Aufreiß-Faktor ^^

    Ein Kumpel von mir ist gestern hinter mir her gefahren und hat gesagt: "Boah willi ey 8o , dir guggt ja alles hinterher, egal wer...ALLE drehen sich nach dir um! "

    Ich selber seh das nicht so im Rückspiegel, aber ich dreh nicht unnötig hoch fahr im Stadtbetrieb auch nur meine 3-4k U :floet

    Bin zwar nicht gerne im Mittelpnkt, aber ist schon geil :yeah:

    Die Street Triple gefällt mir auch gut (Warscheinlich steh ich auf ales was etwas nackt ist :floet :] ) und in den Tests sahnt sie ja auch gut ab ;)

  • Bunny-Aufreiss-Faktor..... lol das haut den stärksten Eskimo vom Schlitten :grimasse :grimasse :grimasse

    Bist du sicher das du eine Hose anhattest , Massive Men ? :floet

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D