wieviel bringt die?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich wollte mir ein motorrad zulegen ^^ (mein erstes)

    ich habe mich für die ninja zx - 6r entschieden^^

    aber ich muss die doch die ersten zwei jahre gedrosselt fahren!

    hat die gedrosselt power oder muss ich die erst auf drehzahl bekommen damit

    die auf touren kommt? und wie siehts aus mit den sitzen? kriegt man da

    schnell rückenschmerzen auf längeren fahrteN?

  • Ich hatte so´n Teil(106 PS glaube ich) als Wochenendgast. Klar habe ich sie beritten, danach stand für mich fest: wenn ich mir ´ne Größere kaufe (hatte damals eine ER-5) wird diese auch 2 Zylinder haben. Die Ninja ist geil in der Beschleunigung und Straßenlage usw. aber verbreitet eine Hektik schon im Standgas, die mir auf die Nerven gegangen ist. So steht heute eine ER-6f unter´m Carport und ich habe es nicht bereut. Bin aber auch schon über 40 :floet

    P.S. Ich kann mir ´ne Ninja gedrosselt gar nicht vorstellen! Drehzahlband von Standgas ca 3500 bis max 5000 oder wie? Oder nur Standgasfahren?

    ?(
    Würde gerne immer und überall dabeisein! Dummerweise gibt´s Freiräume nur häppchenweise

  • Tach!

    Bist irgendwie im falschen Forum gelandet, wenn du die Vierzylinder Ninja meinst 8). Falls du die Ninja 650 meinst, wie sie bei den Amis heißt > da kann man mit dienen :D

    Tja ansonsten, die alten Ninja waren noch relativ üppig vom Platzangebot. Aber zum Touren gibts besseres Material...

  • ich denke mal da bist du hier nicht umbedingt an der richtigen Stelle, weil das nen Forum für Er-6n/f und Versys ist, aber vllt fährt ja einer auch ne ninja oder ist mal eine gefahren.

    Ich mein 34PS (hab ich an meiner ER-6f) auch bis 100 is da auch schon recht gut zug da, dann brauch man schon bissl anlauf, is aber für nen Anfänger trotzdem ausreichend. Aber ich mein ne Ninja hat ja ca. 120 PS oder mehr, und is klar das die dann wenn sie gedrosslt is wohl auch wesentlich weniger Anzug haben wird.

    Aber ich meine Warum willst du dir ne Ninja kaufen wenn du sie drosseln musst? Finde ich perönlich etwas komsich, dann hol die lieber ne kleinere Maschine (34PS musst du ja so oder so fahren) die is dann wenigstens wendiger etc. und auch nicht so teuer. Und als Fahranfänger is nen Ninja sicher gleich etwas dick!!!

  • ich hab deswegen ja gefragt ^^ nicht , ich wollte auch mal auf kurzen strecken mal power zeigen ohne sofort den motor auf über 6000 hochzu jagen^^ ja, ich wollte mir nicht alle 2 jahre ne neue maschiene kaufen =) damit ich auch was vernüftige shabe wenn ich 20 bin : )

    Einmal editiert, zuletzt von kawa89 (10. Juli 2007 um 21:59)

  • Moin,


    also mein onkel hat ne 9er ninja und ich fand die mit meinen 1,84m unbequem da die fussratsen sehr hoch liegen und die stummel weit unten.Er beklagt sich auch bei längeren touren dass ihm die handgelenke weh tuen der nacken schmerzt und so weiter.

    Als ich mich letztens mit einem ninja piloten unterhalten habe meinte er die hätte nur 34ps,war aber ne ganz alte von 1994 oder 92!?! .Jedenfalls meinte dieser Topspeed 160(das knack ich mit meiner Versy auch :freak ) und beschleunigung kommt die erst ab 6-8000 gut und macht schon bei 10.000 dicht.

    Nun würde ich mich doch fragen*Wie bescheuert komme ich mir vor wenn meine heißgeliebte ninja nicht in der Lage ist einen Polo auf der autobahn stehen zu lassen?,geschweige denn in der beschleunigung mit ner Versy :floet*

  • ich sags mal so ne ER-6n/f Verysy is auch was ordentliches, sicher können sie sich nicht mit ner Ninja messen, aber schau hier mal im Forum, und du wirst feststellen wie viele Leute vorher eine viel Größere maschine Gefahren sind (1200er) und nun zu einer kleinen ER-6/Versys gewechselt sind und sagen das das Motorrad viel merh Spaß macht. Musst du selber wissen. Aber zu der Power: 34PS bleiben 34PS und da Spielt es dann nicht mehr so die Rolle ob du ne er5 oder ne ninja fährst. Nach den 2 Jahren sieht das sicher ganz anders aus, aber sone Ninja will auch ertsmal beherscht werden, da musst du dich die ganze Zeit voll Konzentrieren das du keinen abgang machst weil du mal kurz am hahn gezogen hast. Außerdem sind Supersportler nun mal nicht sonderlich bequem, da wird dir auf ner Tour einiges weh tun.

    Und du willst mal bei niedrigen Touren kraft zeigen???? Kannst doch auch mit Hohen, dein Drehzahl Messer sieht keiner! Abgesehen davon das das glaube ich keine gute Einstellung zum moped fahren is. :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Gruemel (10. Juli 2007 um 22:10)

  • Hallo Kawa 89,

    ich weiß nicht - vielleicht hast du dich im Forum verirrt???


    Die 6er Ninja ist geil - besonders in orange, aber 125PS
    (die auch erst bei ordentlich Drehzahl...) auf 34PS drosseln.....
    das tut der Seele doch weh - und Spaß macht es auch nicht.

    Das ist wie alkoholfreier Vodka.........dann lieber alkoholfreies Bier!

    Eine Ninja hat einen Rennmotor - der braucht Drehzahlen - aber die
    bringt er gedrosselt nicht.....
    34PS Ninja: Unten nix - aber als Ausgleich auch oben nix - :daumenrunter:

    34PS ER6n/f oder VERSYS: Unten genug Bums - oben etwas zu wenig - :daumenhoch:

    Und zum Einstieg ist 'ne Naked gar nicht schlecht - bei 'nem kleinen Umfaller
    ist das nicht so unbezahlbar (geht auch meist nicht soviel kaputt...)

    Wenn du 'ne NINJA hast, will jeder mit dir Rennerles machen - und du hast
    schlechte Karten - bei einer ER6 bist du da viel entspannter.

    Und das gesparte Geld legst du besser in 10.000km Touren und Urlaub an...

    aber ganz egal wie deine Entscheidung ausfällt - ganz viel Spaß mit dem Moped
    deiner Wahl und eine unfallfreie Saison ...........:toeff..........

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Die Jungs hie sind wohl alle einer Meinung! Die Ninja ist ungeeignet für Dich. Die hat untenrum null Drehmoment im Gegensatz zu unseren 6-ERn. Es gibt gar kein Untenrum für die Ninja, wohl aber für unsere Twins! Selbst die ER-5 kann ich Dir da empfehlen, Du wirst keine Maschine finden mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis und Wiederverkaufswert. Für Dich erste Wahl. (wenn Du mit den Bremsen klarkommst).
    Gruß Károly

    ?(
    Würde gerne immer und überall dabeisein! Dummerweise gibt´s Freiräume nur häppchenweise

  • Zitat

    Original von kawa89
    ich hab deswegen ja gefragt ^^ nicht , ich wollte auch mal auf kurzen strecken mal power zeigen ohne sofort den motor auf über 6000 hochzu jagen^^ ja, ich wollte mir nicht alle 2 jahre ne neue maschiene kaufen =) damit ich auch was vernüftige shabe wenn ich 20 bin : )

    Wenn du niedrigtourig fahren willst bietet sich ein 1,5l Chopper oder die W-650 an. Letztere ist ein grundsolides Motorrad mit ausreichen Schub auch bei 2000 Touren, höher als 7000 drehst du die nie (denn dann kommt der Begrenzer) und zum aus der Kurve fliegen reicht die Leistung auch gedrosselt allemal. Desweiteren sitzt man sehr bequem drauf und meines Wissens hatte noch kein W-Fahrer je Probleme mit der Einspritzanlage. ABS-Probleme gabs auch noch keine. :freak

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Hi,

    ne chopper fidne ist nciht so mein ding, die versys schon eher =)

    ich suche also was, was power hat und wo man gut drauf sitzt nicht wie ein affe aufm schleifstein

  • die 34 ps drossel ist schon ne qual geht mir auch total auf die nerven

    aber ne maschine mit 120 ps drosseln ist echt fürn arsch

    du schreibst die ganze zeit von power usw ich glaube nicht das du nen motorrad findest was mit 34 ps power hat
    aber genau deswegen gibt es die regel das man 2 jahre mit 34 ps fährt

    als total unerfahrener fahrer sofort 120 ps unterm tank kann nicht gut ausgehen da man sich am anfang doch überschätzt und damit nicht umgehen kann

    ist also nur reiner selbstschutz bevor es teuer wird oder jemand zu schaden kommt


    die er6f ist nen gutes einsteiger motorrad und kommt mit 34 ps auch auf 180
    von der power her musste immer so bei 6-7k umdrehungen sein drunter ists langweilig

    achja sitzposition ist sehr entspannt

    aber ich kanns nur wie viele andere in anderen threats wiederholen
    mach am besten so viele probefahrten wie möglich und such dir ein bike zum lernen das mit den 120 ps kommt dann von selbst irgendwann wenn du dann noch der meinung bist du brauchst sowas

    greets loenne

  • Hi

    Habe zwar noch keine Ninja gefahren, kann mir aber auch nicht vorstellen dass die mit 34PS Spass macht. Zum Motor wurde aber ja genug von Leuten mit mehr Ahnung als ich gesasgt, darum meine Story für dich.. ebenso 34PS-Fahrer seit kurzem (1 Monat).

    Mir gings aber genauso wie dir, endlich mal n Motorrad kaufen... nur was? Dann ständig die Supersportler auf der Strasse gesehen, und ich denke für die meisten gilt : Die sehen einfach geil aus und klingen (grösstenteils) einfach nur fett!

    Aber : Ob ein Bike wirklich Spass macht und nicht nur Eindruck, dass siehst du von aussen nicht. Habe mir nach laaaaanger Überlegungsphase dann eine ER-6n gekauft und bin echt glücklich. Die 34 PS reichen dicke, ausser du bist auf der Autobahn, aber zum Autobahn fahren hab ich mir das Bike eh nicht gekauft, das ist für Stadt&Land da. Und ich nehm fast immer die Mehrzeit in Kauf um über die Landstrasse statt Autobahn zu tuckern, ist schöner, ruhiger und macht mehr Spass.

    Auf was ich raus will : Am Ende einer Fahrt zählen nicht die PS, nicht die Optik, sondern ob du drauf Spass hattest, dich wohlgefühlt hast (sehr wichtig!!) und ob du ohne Verspannungen wieder absteigen kannst.

    Darum, Probefahrt geht eh über alles, aber generell : Bleib bescheiden, es ist nunmal einfach klüger :)

    P.S. : Auch mit ner ER-6n kannst du Frauen beeindrucken, da brauchst du keine Ninja für xD

    Einmal editiert, zuletzt von asaraki (10. Juli 2007 um 23:37)

  • Ein Händler Kumpel hat mal ne alte GPZ verkauft, nur weil der Vorbesitzer dort Ninja Aufkleber drauf gepappt hat :D. So wie dem Golf Fahrer sein GTI Zeichen :floet.

    Ums kurz zu sagen: ein gedrosselter Zweizylinder ist besser dran als ein Vierzylinder mit gleicher Leistung. Weil der muß gedreht werden, nur wie wenn der Drehzahlbrenzer vorm Spaßbereich dicht macht?!

    Fahr erstmal ne Weile Motorrad, dann kannst du dir immer noch was mit Power holen. Das Ego kühlt mit der Zeit ab, wenn nicht wird (hoffentlich) wenigstens der Fahrstil besser 8)

    Was ist denn dein Buget mit süßen 18? :irre:

  • Also ich habe mal eine ZX-6R (636er) als Ersatzmoped für meine ERna gehabt.
    Natürlich war die nicht gedrosselt, aber ich vermute mal, daß da wo der Motor Spaß machen würde (ab 7000) die Drosselung einen fetten Riegel vorschiebt.

    Die Sitzposition ist natürlich relativ sportlich, das Handling deswegen auch nich gerade toll, also insgesamt nicht so das Optimale für ein 34-PS-Moped mit dem man sowieso nur auf der Landstraße einigermaßen Spaß haben kann.
    Da muß man schon damit rechnen, daß man von einer ollen 500er-irdendwas verblasen wird. :floet

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • wie siehts aus mit einer kawasaki z750 ???

    die muss doch gut seiN! kann man gut drosseln , offen 100 ps sieht sportlich aus und sieht gemütlich aus^^