Vibrieren des Cockpits

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • N´Abend zusammen,

    leider ist mir heute morgen vor der Ausfahrt (war ja schönes Wetter) aufgefallen, dass meine Verkleidung von der ER-6f vibriert.
    Aufgefallen ist mir dies, als die Kaltstartautomatik lief und das Motorrad mit knapp um die 2000 RPM im Stand lief.

    Hat jemand ähnliche Probleme, das die Verkleidung Vibrationsgeräusche von sich gibt??

    MfG

    Stefan

  • Das haben die meisten "f" - aber von Kawa gibt's da ein
    Set mit vibrationsdämpfenden Teilen, die dir dein Händler
    auf Garantie montiert (so 'ne Art Tesa-Moll Klebegummis....).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Das ist ja blöd.

    Aber wenns scheinbar bekannt ist, frage ich mich echt wieso das nicht direkt verbaut wurde.
    Habe die "f" diesen Mittwoch erst neu vom Kawa-Händler abgeholt (Modell 2007, also ganz neu).

    Naja werde ihn wohl bei der 1000er drauf ansprechen.

  • Ob einer das Problem hat?

    ALLE!!! (siehe Fachpresse)

    Aber so richtig kann ich mich nicht darüber ärgern, wenn ich sie so anschaue.
    Ist, als ob Deine Liebste leise schnarcht :kuss

    ?(
    Würde gerne immer und überall dabeisein! Dummerweise gibt´s Freiräume nur häppchenweise

  • Naja heute ist es schlimmer geworden.
    Jedesmal beim anfahren und vorallem beim runterschalten so bei 2.000 - 3.000 RPM vibriert es jetzt sehr laut. Naja solang es net schlimmer wird gehts noch. Nur nich das es sich nachher wie ne Blechdose anhört :(

  • ich würde es schnellstmöglich machen da wir glaube ich schon risse in der verkleidung deswegen hatten

    habs auch machen lassen erhoffe dir aber nicht allzuviel davon
    bei mir warn das nur nen paar streifen moosgummi an den entsprechenden stellen und als ich meine kleine wieder abgeholt habe vom freundlichen hat die scheibe vibriert da musste ich dann selbst abhilfe schaffen

    also wenn du nen bisschen begabt bist als schrauber kannst du das ganze mit doppelklebeband und schaumstoff oder moosgummi selber machen und musst die kleine nicht nen tag beim händler lassen

    die scheibe, die tachoumrandung und die teile seitlich vom tank sind einfach abzumontieren und zu dämmen und dann sollte das geklapper vorbei sein

    greets loenne

  • Naja meine Kleine muss eh bald zur 1000er.
    Mit dem Schrauben muss ich mal sehen, ist halt mein erstes Motorrad, aber denke schon das ich das hinkriege.

    Gruß

    Stefan

  • Zitat

    Original von DARKVIPER
    Naja meine Kleine muss eh bald zur 1000er.
    Mit dem Schrauben muss ich mal sehen, ist halt mein erstes Motorrad, aber denke schon das ich das hinkriege.

    Gruß

    Stefan

    Da du Garantie hast wuerde ich das an deiner Stelle mit dem Selberschrauben tunlichst lassen.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Das wäre auch erst ne Maßnahme wenn die Nachbesserung durch den Händler nichts bringen würden.
    Aber will ja hoffen das die das in den Griff kriegen

  • Und wenn sie das nicht in den Griff kriegen faellst du denen eben auf die Nerven. Dein Motorrad hat Geld gekostet, es ist nicht eben ein Apfel und ein Ei gewesen was der Haendler dafuer bekommen hat, dann hat es auch ordentlich zu sein. Wozu hat man Garantie.
    Oder wie mein Lieblingsdrachenladen auf dem Fenster stehen hat: Wenn sie ein Problem mit bei uns gekaufter Ware haben kommen sie zu uns, und wir unterhalten uns solange drueber, bis sie keins mehr damit haben.
    Wie auch immer man das werten moechte :D

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Wie schaut das eigentlich aus mit der Garantie...muss ich zwingend zu dem Kawa-Händler wo ich sie gekauft habe? (Angenommen ich wäre nicht mehr zufrieden irgendwann)

  • Garantieleistungen muesste jeder Kawasakivertragshaendler bieten koennen. Wenn du eine Kawagarantiekarte hast. Kaufst du eine "graue" Maschine mit Werkstattgarantie hast du nur in der Werkstatt Garantie.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Nee ist mit Kawagarantie. Warte nur noch auf diesen blöden "Aufkleber" von Kawa fürs Garantieheft

    EDIT (31.07.07):

    Naja mein Kawa-Händler konnta angeblich nichts finden und hat die Schrauben nochmal "angezogen". Nach der gestrigen Fahrt auf der "Rasbahn" (ausnahmsweise mal lol) hat sich das vibrieren um einiges verstärkt. Wie und warum das passiert ist weiss ich selber nicht. Aber werde das heute dem Händler zeigen, da ich eh die Spiegelverlängerungen abholen muss.

    Gruss aus dem verregneten Wuppertal

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von DARKVIPER (31. Juli 2007 um 09:06)

  • Dein Kawahändler hat garantiert auch keine Lust mehr auf den Schrott, den Kawa da so gebaut hat. Der wird nie etwas finden...

    Ich habe mir am Anfang eine Platte mit Moosgummi besorgt und nach und nach alle Stellen "entklappert". Stell das Moped auf den Ständer, lass den Motor an und lass ihn so zwischen 3000-4000 1/min drehen. Du kannst dann recht gut hören wo es gerade klappert. Moosgummi zwischen die Verkleidungteile klemmen und weitermachen. Irgendwann hast Du alle Stellen erwischt und du kannst endlich den Motor hören.

    Die kleine Kawa ist ein echtes Billig-Krad mit einem schwingunsintensiven Motorkonzept. Die Kombination ist vielleicht ein wenig ungünstig. :(

    Dafür hast du eine nettes Fahrwerk, nette Optik und einen sehr gut fahrbaren Motor für wenig Geld bekommen. Geschenkt gibt es nun einmal nichts.

    Wo wir gerade dabei sind. Die silberne Farbe an den Fußrasten wird dir auch bald an deinen Stiefeln kleben, da diese keinerlei Abriebfestigkeit besitzt. Ich meine hier die Stellen, wo die Knöchel anliegen. Mach dir am Besten Klarsichtfolien an diese Stellen, dann hast du etwas länger Spaß an deinem Krad.

    Viel Spaß beim entklappern!

    udi_b

  • Hallo udi_b.

    Werde ich wohl auch machen wenn sich da nichts tut.
    Naja das mit der silbernen Farbe habe ich gemerkt, bzw. ist das Teil mittlerweile schwarz von meinen Stiefeln. Werde überlegen ob ich das nicht Pulverbeschichten lasse in Schwarz. Naja mal sehen.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    hab laut Freudlichem bei meiner F ( gekauft in 12/06 ) schon ein Fibrations-kit drunter. Das moped fiebriert trotzdem noch. :irre:

    Werde selbst noch mal etwas Moosgummi oder ähnliches nachlegen.

    Sag Dir dann mal ob´s besser geworden ist. :rolleyes:

    Gruß Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hab das Problem auch aber lange nicht so stark wie manche hier.
    Ich hoff ,dass es nicht stärker wird.
    Hab mich gerade zu 6000er Inspektion angemeldet. Werd ma meinen Händler auf Vibrationsdämpfende Teile ansprechen...
    Wenn nicht werd ich mir auch selberhelfen :super

  • Meine f hat die ersten 15 Monate kaum Vibrationsgeräusche
    gehabt, jetzt nehme sie aber gravierend zu. Werde den Freund-
    lichen beim anstehenden 6000 Service drauf ansprechen.
    Die Pseudo-Carbon Abdeckung über dem Kühlflüssigkeitsaus-
    gleichsbehälter (schreckliches Wort!!) hat im Bereich der
    hinteren Inbusschraube einen Riss. Soll wohl einer zu fest
    angezogen haben.
    Gruß
    Dietmar

  • Lasst euch nicht vom Händler abwimmeln. Das ist ein Garantiefall.Habe nach der 1000er Inspektion2006 das Entklapperkit von Kawa einbauen lassen (mußte ein bißchen Drängeln, von wegen kennen wir nicht, nie gehört) Ging dann aber doch und kostenlos.
    Danach war das Verkleidungsklappern weg. Nach der 6000er wieder leichtes klappern, aber das finde ich selber

    :bier8) :aetsch:

  • ich hab des Kit auch von Anfang an drinnen und sie vibriert nach wie vor... und jetzt etwas was euch sicher nicht erfreut... ich hatte sie wegen einem Unfall beim kostenvoranschlag (sprich Verkleidung runter und wieder drauf, sonst wurde nix gemacht) siehe das vibrieren war weg (und hört sich einfach so viel besser an) nur nach ca 200 KM wars wieder da, ich weiß nicht was man da sonst noch machen könnte ausser vielleicht wirklich 1 mal die Woche alle Schrauben nachzuziehen...
    Wirklich schade, dass die Maschine bei 4-5 lauter ist als bei 6-7 und des nur wegen den Vibrationen :/