Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer hat Erfahrungen oder kennt sich mit Helmkameras oder so kleine Fingerkameras aus? Da ich in 7 Wochen in die Dolos fahre, könnte ich mir vorstellen, da mal so ein Ding an meine Kleine zu basteln.
    Habe mich jetzt mal bei ebay umgesehen, bei polo, aber keiner hat Beweisbilder oder Videos. Ich kann mit den Daten nix anfangen. Ich muß sehen wie das Video auf dem PC nacher aussieht. Eine Cam aus ebay hat mir ja toll gefallen, aber das Werksvideo davon war grausam.
    Ob jetzt nu eine wo ich mir noch ne Videokamera anschaffen muß oder eine integrierte ist mir fast egal, nur gute Aufnahmen muß sie machen. Aber auch nicht 300 Teuros kosten.

    Bitte helft ;(


    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • *Klugscheissermodus an*
    :teach: und mit Kamera fährste dann bestimmt wie ein Henker,weil es sonst aufn Video nach nichts aussieht,willst doch wohl nicht das erste Forumscrashvideo drehen 8o,schlimme beispiele gibt es ja genug :teach:
    *Klugscheissermodus aus*

    haste keine Digicam mit der du Filme aufnehmen kannst?
    Wenn ja,einfach dafür nen Halter basteln und gut.Sollte doch für die ersten versuche reichen :D
    wichtige daten vieleicht auflösung mindestens:640x480 und 30bilder/sec.
    gruss D@niel und bleib bei Deinen Filmaufnahmen in einem Stück ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von D@niel (28. Juni 2007 um 21:46)

  • Zitat

    Original von D@niel
    *Klugscheissermodus an*
    :teach: und mit Kamera fährste dann bestimmt wie ein Henker,weil es sonst aufn Video nach nichts aussieht,willst doch wohl nicht das erste Forumscrashvideo drehen 8o,schlimme beispiele gibt es ja genug :teach:
    *Klugscheissermodus aus*

    oder du kannst nach der fahr deine fehler analysieren und es das nächst ema besser machen.

    außerdem kann die eigene fahrweise auf dem video bestimmt auch abschreckend wirken, sodass man beim nächsten mal langsamer fährt.

    man muss ja nicht immer diese kranken raser im hinterkopf haben, es gibt da durchaus positive aspekte. ich denk ma du weißt das wollts nur ma gesagt haben :hi

    zu puh, kenn auch nur diese halterungen für die normalen digicams. und nicht einmal da hab ich einen link :(
    kann dir da leider nciht weiter helfen aber bekommst nen strauß:-<-@

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

    Einmal editiert, zuletzt von pickypalla (28. Juni 2007 um 22:11)

  • puh

    paß auf, daß du keine Schlitzaugen bekommst :japan:

    Die Japaner schauen sich auch erst zuhause auf der Glotze
    an, wo sie im Urlaub waren.

    Die buntesten Erinnerungen habe ich an meine ersten
    Urlaube, als ich ohne Knipser durch Europa getrampt bin.
    Von den Fotourlauben reduzieren sich die Bilder nach einigen
    Jahren immer mehr auf die paar Szenen, die auf Film (Speicher)
    gebannt wurden.
    Deine Bio-Festplatte hat viel mehr Speicherplatz als so'n digitaler
    Speicher - deshalb Augen weit auf 8o und rausschauen - und die
    Urlaubsbilder von den tollen Strassen kannst du dir hinterher
    zuhause rausgoogeln (sind alle schon in bester Qualität im www...).


    :floet
    Ich mein das nicht ganz so ernst - aber nur wenn man das Gegenteil
    mal bedenkt, wird eine Sache etwas transparenter.......

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß in den Dolomiten.....die liebe
    ich auch..... :toeff........

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von D@niel
    :teach: und mit Kamera fährste dann bestimmt wie ein Henker,weil es sonst aufn Video nach nichts aussieht,

    Mach dir mal um Puh keine Sorgen, trotz oder gerade weil >300.000 Km :toeff überlebt schon für ihn sprechen
    ausserdem will ja seiner einer auch noch PAPA werden :D

    Puh, ab knapp 100 Euro gibst Kameras bei Elektronik-märkten
    aber die Qualität is nicht besser als wenn du mit dem Händy ein
    Video aufnimmst, zusätzlich noch die Vibrationen und du hast ne Chance von
    20 : 1 das du ein gutes Ergebniss bekommst.
    Wenn du leidensfähig bist und Zeit hasts nur zu.

    Ich kenne im Forum nur einen der ansatzweise Erfahrung mit Mopped und Kamera hat,
    ....Gruselwolf....
    Hat den Schein für frei Ausfahrstrainings, d.h. eigentlich zumindest
    sollte man es versuchen Videodoku wie einer durch die Kurven fährt
    und dann verbessern kann. O.O
    Weis nicht ob er da schon Profi is oder ob er noch testet.

    Wahrscheinlich hat er nur ne 25KG Kamera und bekommt die net motiert :lachen
    oder ich bin zu frech und deshalb darf ich erst nächstes Jahr mitfahren.

    Glaube nicht das du mit 300€ hinkommst, oder wie schon gesagt du bist leidensfähigkeit und hast Zeit.
    Eine Video-Kamera mit vernünftigem Verwackelschutz kostet 500€ aufwärts.

    Wenn du da was praktikables hast ich habe eine Opfer Helm schon parat liegen.


    Über dieses Thema müssen wir uns nochmal beim Treffen unterhalten.
    Ich bin erst mal am Fotos mit Spiegelreflex dran.
    Nachdem ich eine Pleite mit IR-Fernbedinung erlebt hab, und nun am WE mal was mit Kabelgebundener Auslöung probieren will.
    Bin ich frohen Mutes,das es da was zum Fachsimpeln gibt.
    Mein favorisierter Auslöser ist der Lichthupenschalter
    ein relais und dann schauen wir mal ob man da keine Bilder raus bekommt.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Morgen,

    Helmkamera ist das Beste um schöne einigermaßen gerade Bilder vom Vorausfahrenden zu bekommen. Gerade auf extrem kurvigen Strecken oder Serpentinen, kann die Kamera dem Vorausfahrenden sonst nicht folgen.

    Bei meinen Tests konnte ich jedoch feststellen, dass es beim Hinterherfahren, gar nicht so sehr auf die extrem kurvenreichen Strecken an kam, sondern die meisten "Flüchtigkeitsfehler" bei der Linienwahl sind auf den vermeintlich leichten Streckenabschnitten passiert.

    In Serpentinen kann man die Kamera anders montieren, wenn man keine Helmkamera hat, um wenigstens entweder allle Rechtskurven bzw. Linkskurven drauf zu haben.

    Bei Verwendung einer Helmkamera kann man auf eine gute Qualität leider nicht verzichten, die Kamera selbst braucht einen AV-IN Anschluß und das Highlight wäre noch ein kabelgebundener Fernauslöser für die Pause.

    Damit wird es schon extrem teuer.

    Für die paar Ausfahrten, die ich im Jahr machen werde, hole ich mir wohl doch eine wasserresistente, schlaggeschützte SD-Kamera. Da können die Erschütterungen wenigstens nicht die Aufzeichnung stören und ein bißchen Regen verhindert nicht die Aufzeichnung.

    http://www.produkte.panasonic.de/product/produc…@SDR-S10EG-K@SD|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=


    Es gibt aber auch noch eine SD-Kamera mit einem bereits mitgeliefertem externem Objektiv am Kabel, das für Extremsportarten gebaut wurde und für den Hausgebrauch reicht. Das externe Objektiv kann dann auch z.B. am Mountainbikelenker angebracht werden. Um vor Ort jemand einen Film zu zeigen, ist mir jedoch da Display etwas zu klein.

    http://www.video-magazin.de/camcorder/test…schau.81362.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (29. Juni 2007 um 03:21)

  • Hab ja eine schöne gefunden, aber seht euch mal das Video am Stilfserjoch an. Ich finde die Auflösung sehr verzehrt. Nicht das gewackele, aber das Verzerren am Rande stört mich. Wenn dann würde ich mir die Kamera am Helm oder am Lenker montieren.

    http://www.oregonscientific.de/product.asp?c=4&s=16&p=500
    http://www.myactioncam.de/watch.php?flv=f46703a5990f58


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • War ein Artikel in der (noch) aktellen "Motorrad" drinnen.
    Kostet 129 Euro und geht mit SD Card eine ganze Stunde!!!
    Auf der hier genannten Seite kann man auch einen Testfilm sehen!!!
    Viel Spass :)


    http://www.graupner.de/de/aktuell/de/actioncam-atc2000.html


    Aktuell

    Jetzt dreht jeder seinen eigenen Action-Film!
    Du gehst mit Deiner ActionCam an den Start und filmst alles was Dir vor die
    Linse kommt. Egal ob in der Luft, zu Wasser, zu Lande, bei Sonne, Regen
    oder Schnee. Zeig Allen, was Du mit Deiner ActionCam drauf hast. Coole
    Action einfach aufzeichnen und den Freunden an PC oder Fernseher zeigen.


    Digitale Action-Kamera, outdoorgeeignet
    Vielfache Befestigungsmöglichkeiten z.B. Flug,-Schiff,-Automodell,
    Fahrradlenker, Helm, Snowboard etc. (Multimontagesatz enthalten)
    Schockresistent und wasserdicht bis 3 Meter
    Einfache Bedienung, ein Tastendruck genügt und der Dreh beginnt
    Ca. 1 Stunde Aufzeichnungsmöglichkeit bei bester Bildqualität auf
    separater SD-Card (640x480 Pixel bei 30 Bildern/Sek.)
    32 MB interner Speicher, SD-Speicherkarten kompatibel (max. 2 GB,
    SD-Karte nicht im Lieferumfang)
    Videoaufzeichnungsformat: AVI (MJPEG)
    LCD-Informationsanzeige
    AV-Ausgang für Anschluss an TV-Gerät
    USB 1.1-Schnittstelle
    Kompatibel mit Windows 2000/XP
    Batteriebetrieb: 2x 1,5 V AA (Mignon, nicht im Lieferumfang enthalten)
    Abmessungen Gerät ca. 40x40x115mm
    Gewicht ohne Batterien: 125 g
    Im Lieferumfang enthalten: USB-Kabel, AV-Kabel, diverses
    Befestigungsmaterial und Bedienungsanleitung

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich habe beim fliegen die erfahrung gemacht dass auch normale filmkameras/camcorders, die mit genügend klebeband befestigt wurden, gut und gerne das gerüttel bei start und landung und geschwindigkeiten bis zu 250kmh gut überleben. ich habe allerdings immer zur sicherung auch noch eine schnur oder ändliches damit fals das klebeband mal doch nicht halten sollte die kammera im freifall auf der erde landet.

    (als beispiel könnt ihr gerne dieses video anschauen. habe die cam auch schon so auf meiner gepäckbox-halterung befestigt ohne irgendwelche probleme (das video ist noch in bearbeitung))

    Schöne grüsse und viel spass beim filmen

  • Guten morgen,

    also die ActionCam habe ich Zuhause liegen und muss sagen die Bilder sind nur mittelmäsig wenn man Sie sich am PC anschaut !

    Könnte Sie ja zum Treffen am Samstag mitbringen oder mal an test Filmchen Posten.

    Gruß
    Alex

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • PacMan

    Wow, einer der die sogar hat.
    Ja gut das die Qualität nicht der Hammer ist, sollte bei dem Preis ja klar sein.
    Aber irgendwie saupraktisch mit der Karte und dem USB Anschluss!!!
    Hast Du gar kein Video von der Kamera, damit man sich mal ein "Bild" machen kann???
    Will damit ja keine Profiaufnahmen machen, sondern mir zu hause nur mal ansehen und bei schlechtem Wetter mit ner Tüte Chips genießen :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hab dir ne PN geschickt, kann dir mal ein Video zukommenlassen!

    Auf eine 2GB SD-Karte gehen ca 1 Stunde Film.

    Als nehmt ordentlich Speicherkarten mit, oder ein Image-Tank.

    Gruß
    Alex

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • Ich denke mal das wäre auch noch für andere Interressant poste doch einfach mal ein Video ;)

    Greetz Luzifer

  • Das Problem ist die Videos werden rießig!
    aber ich lads grad hoch.

    Also das Video ist oben, habe es heute nur schnell zum Testen aufgenommen. Daher ist die CAM auch ned ausgerichtet und das Bild ist schief. Das Knacksen im Ton kommt daher, dass die CAM ned richtig festgemacht war und immer an die Scheibe gestosen ist!

    http://www.gmx.de/mc/XE8VZBQUkU5xhiKGLLzNWeqfhNajLy

    48MB !!

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

    Einmal editiert, zuletzt von PacMan (3. August 2007 um 21:35)

  • DANKE PacMan!!!

    Also wenn dieses Grunzgeräusch wirklich nur an der "falschen" Anbringung lag und sonst nicht ist würd ich sagen.... RICHTIG GEIL!!!
    Genau so habe ich mir das vorgestellt!!!
    Gibt`s die nur bei Louis oder auch bei Hein oder Polo???
    Also ich suche schon lange nach so was und werde mir die holen.
    Für meine schöööönen Schweizer Pässe und meine Moutainbike- Downhillritte :)

    Danke

    P.s.: die 129euro auf der Graupnerseite sind ok???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (3. August 2007 um 22:12)

  • Hab meine damals bei Globi gekauft!

    Ich schau mal das ich morgen ein besseres Video mache!

    Das Leben ist ein bescheuertes Spiel, aber die Grafik ist saugeil !

  • Hab mir das Dingen jetzt bestellt :)

    Für meine Motorrad- Passfahrten

    und

    für meine Moutainbike- Downhillfahrten

    :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel :jubel

    (gibt`s ja auch bei Polo :)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • moin moin

    kleines testvideo mit der contour hd.
    meines wissen die erste bezahlbare cam, die hd filmt. ausserdem sind slow motion aufnahme möglich (60 bilder pro sekunde) - ich find die cam super.

    gruss, beda

    .