Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ER-6-Treffen 2006 0

    1. Ich komme eventuell (0) 0%
    2. Ich komme nicht (0) 0%
    3. Ich komme auf jeden Fall (0) 0%

    Halli Hallo @ all,

    da der Sommer nicht mehr weit ist :jubelund ein Forum-Treffen gut voraus geplant sein sollte, starte ich heute mal eine allgemeine Umfrage hierzu!! :]:D

    Wer wäre für ein ER-6-Treffen 2006 zu begeistern?? :)Es wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung in der Umfrage oben zum Besten geben würdet, damit wir mal eine grobe Übersicht hierfür haben!! :P

    Sollte ein "Kennenlern-Treffen" ;)gewünscht sein (wovon ich selbstverständlich ausgehe =):D), dann dürft Ihr Euch auch gleich mal ein paar Gedanken über den Termin (welcher Monat!!) machen, wann es bei Euch am Besten passen würde!! :PMeiner Meinung nach, wäre Juni oder Juli ein guter Zeitpunkt, hier hätten wir vielleicht dann auch eine Chance auf ein paar Sonnenstrahlen, oder?? :heil::DAber hierzu werden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Umfrage starten!! :]:P

    Natürlich dürft Ihr Euch auch schon mal umhören, WO? wir so ein Treffen abhalten könnten!!! :DVorschläge sind wie immer gerne gesehen!! :yeah:

    So, nun hab ich genug geschrieben, jetzt seit Ihr dran :]......... raus mit der Sprache, was haltet Ihr von dieser Idee!!! :irre::D

    Liebe Grüße von Eurer :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Also ich fände ein Treffen schon einen Hammer. :P

    20-30 grollende ER-6 und mal die netten Jungs und Mädels hinter den mitunter seltsamen Nicnames kennenlernen.

    Ich bin dafür!

    Für einige wird die Anreise da aber zum Maraton. Also eher Mitte-Deutschland ?

  • @ andy65:

    Jup, da hast Du recht, eine ganze Herde von grollenden ER-6, da werden wir garatiert riesiges Aufsehen erregen ................. und das ist doch auch gut so!! :jubel

    Ich denke auch, dass ein Treffen in Deutschland-Mitte am sinnvollsten wäre!! :]Mal sehen, was die dort wohnhaften ER-Besitzer für tolle Plätzchen kennen!!! :P;)

    Ach ja und wegen dem "Anfahrts-Marathon" auf der ER-6 .................. was besseres kann einem doch gar nicht passieren, oder ?! :D

    Viele Grüße

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Super Idee,

    ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Wenn man sich die "Forums-Karte" anschaut, so liegt der geographische Mittelpunkt der Fähnchen Höhe Süd-Ost-Hessen, sprich Thüringen und NRW ( Sauerland ) wäre auch nicht zu weit entfernt.

    Gruß
    Kai

  • Super Idee

    meine Meinung dazu:

    :teach:bitte auch an die Freunde in Österreich und Schweiz denken, vielleicht rutscht dadurch die geographische Mitte etwas südwärts

    :baby:ich weiß nciht, ob Juni/Juli der ideale Zeitpunkt wäre. Da läuft gerade die WM. Da ist überall in Deutschland gerade Highlife, vielleicht auch die Quartierfrage schwieriger, vielleicht einige schon im Urlaub. Und ich ganz persönlich (vielleicht geht's anderen ja auch so) wegen der WM gebunden und krieg kein dienstfrei. Aber auf mich kommt's ja nicht an.

    Grüßle aus Oberschwaben

  • Juni/Juli ist denkbar schlecht.

    Wie schon angesprochen, WM + geplante eigene Urlaubsfahrten.

    Anfang September ist meistens auch noch schönes Wetter und die Haupturlaubszeiten sind vorbei.

  • :P Yeah Superidee :P

    Aber wie schon gesagt. WM in Deutschland :(

    Und wenn ihr schon ein Marathon möchtet, kommt doch in die Kurvenreiche Schweiz. :yeah:

    Sorry, war ein wenig egoistisch :nein2

    Ich wäre grundsätzlich dafür, aber weiss noch nicht wie das bei mir Aussieht. Fange in April eine neue Ausbildung/Weiterbildung an.
    Einfach weiter informieren was ihr plant und ich schaue was ich machen kann.

    Gibt es aber ER6-er unter euch, die mal richtung Schweiz fahren, lasst es mich wissen. (oder mir? Bin halt nicht deutschsprachig)

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ambulance (22. Januar 2006 um 20:03)

  • Ein Gesamttreffen ist immer:

    -eine riesen Sache, weil ein Wochenende unter Gleichgesinnten Spaß macht

    -extrem schwierig, was die Terminfindung anbelangt. An welchem Termin ist es schon jedem recht? Irgend einer schaut immer in die Röhre. Aber da gibt es schon bessere oder schlechtere Termine. Gut z.B. Mitte / Ende September, kurz nach den Schulferien und häufig noch schönes Wetter, jedoch zum Zelten bereits etwas kalt.

    -für diejenigen, die es organisieren, je nach Aufwand eine Mordsarbeit

    darum: warum nicht dort, wo sich die ER6-Fahrer etwas häufen? Die könnten doch dann zusammenarbeiten! Sehe ich eine gewisse Anhäufung nördlich München, in der Nordschweiz und in Nordrhein-Vandalen? Schaut Euch mal selber die Karte an, obwohl dort bei weitem nicht alle auftauchen, die im Forum registriert sind.

    Und Marco
    spricht doch gar nichts dagegen, mal gemeinsam das herrliche Appenzeller Land unsicher zu machen. Die Schweiz ist tatsächlich herrlich und kurvig, aber: statt auf die Landschaft zu schauen, bleibt der Blick doch vor lauter Schiss ständig auf dem Tacho hängen. Die strengen Geschwindigkeitsvorschriften in der Schweiz können einem schon ein bisschen den Spaß rauben!!
    Gruß Ralf aus dem Oberschwäbischen, gar nicht so weit weg von Euch.

  • Ralf

    Appenzellerland? Sehr gute Idee! :P

    Und das schöne Toggenburg nicht vergessen. Meine erste Begegnung mit der Schweiz. Dort sollte ich für ein Jahr verbleiben und habe nach eine Woche meine Eltern angerufen, dass ich nur noch zu Besuch zurückkomme. Die Kurfirsten (Bergkette) waren Liebe auf den ersten Blick. :liebe

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Appenzeller Land find ich auch gut! :P

    Bin da letztes Jahr auf der Heimfahrt aus dem Wallis durchgekommen. Ist nicht so extremes Hochgebirge aber sehr viele Kurvenstrecken gibts da. :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ein Treffen wäre wirklich super. :yeah:
    Ich denke auch, daß Juni/Juli WM-bedingt eher ein schlechter
    Zeitraum ist.
    Der September wäre doch ideal: Temperaturmäßig gerade richtig zum fahren und keine Ferienzeit mehr.

    Der Vorschlag von Silberlocke (nördlich von München) wg. Lokalität
    ist natürlich nicht schlecht. Aber es sollte ja ein möglichst zentraler
    Ort für alle sein, damit keiner einen Marathon hinlegen muß.

    Obwohl, vielleicht will man ja von seiner ER nicht mehr absteigen ?(

  • also, damit die Sache nicht einschläft :O:

    Was haltet Ihr vom Süd-Schwarzwald als Treffpunkt :]??
    Ich stelle mir so ein langes Wochenende vor, damit auch die Anreise für die Entfernteren lohnt.

    Ideal für sowas sind Mai und Juni mit den Feiertagen.

    Wenn wir es schaffen, mind. 10-15 ER-6 zusammenzukriegen, wäre das doch toll, oder ;)?

    kalle an alle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Kalle,

    ist zwar eine sehr nette Ecke da unten im Black Forrest, aber doch leider eine sehr große Endfernung.

    Markus : Gäbe es die Möglichkeit in der Mitgleider-Karte den "Durchschnittspunkt" zu definieren, quasi das geographische Mittel ?

    ?(

    Wäre doch interessant.

    Gruß
    Kai

  • im september dürfte ich auch schon meine 6n haben und
    mit ausreichend einfahr-kilometern dürfte die ERna
    dann auch versorgt sein sein.
    eine weitere anreise wäre für mich daher weniger das
    problem. aber aus dem zelt-alter bin ich definitiv raus.
    vielleicht sollte man eine kleine pension/hotel vor
    ort haben beim treffpunkt.

    super-initiative auf jeden fall und wenn alles klappt,
    bin ich auch dabei !!

    :P

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Markus
    kai:
    Könnte ich machen, aber die Mitte von Deutschland wird wohl jeder ungefähr finden :D. Mir würde als Treffpunkt noch die Lüneburger Heide vorschweben :rolleyes:.

    Nun ja, ich mag mich vielleicht auch manchmal auch mit Navi verfahren, aber die Mitte Deutschlands finde ich wohl auch noch selbst. :]
    Ich meinte viel mehr, daß es interessant wäre der geographischen Mittelpunkte der Forumsmitglieder-Population mit in die Karte einzufügen.
    Ließe sich ja vielleicht auch über die GPS Koordinaten mitteln.

    Gruß
    Kai

  • Hallo Freunde des Motorsports, Mopedtreffen finisch jut. Ne, gute Idee, Bayer ist natürlich ne weite Sache und dann noch in der Urlaubszeit. Hoffen wir mal wird gut besucht !
    Ich habe vor vom 24. oder 25.Mai bis zum 28.Mai 2006 das ist über Christi Himmelfahrt, nach Hamburg zu fahren und dort ein paar Attraktionen anzusehen, was zu schlemmen,ne Alsterfahrt zu machen und das Nachtleben zu erkunden. Wer hat Zeit und Lust mitzukommen, sich unterwegs anzuschließen, dazuzustoßen oder mich/uns da oben zu treffen? Weitere Details können noch geplant werden.
    Das soll kein offizielles Treffen werden, sondern ein reines einfaches WE.
    Jeder kann sich um seine Unterkunft, Essen,Anreise, Tagesplanung kümmern, oder man plant einfach zusammen.
    Zelten,Motel,Hotel,Scheune egal, mal sehen. Habe die Leute aus Hamburg schon angeschrieben und warte auf Antwort ob mich/uns dort jemand unterstützt und/oder einen/ein paar Tage zu verbringen.
    Ich persöhnlich wohne im Sauerland bei Lüdenscheid/Hagen/Dortmund A 45. Meine Anreise erfolgt mit meiner kleinen Schwarzen. Von hier aus sind es 380 km. Ich denke das krieg ich einigermaßen schmerzfrei hin.Ist auch gut in einem Tag zu schaffen.
    Also? Wer möchte mit??????????

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Tja das muß ja wohl unbedingt organisiert werden, :daumenhoch:würd mich auch freun alle mal kennenzulernen, :D, also ich finde Mitte Deutschland und September voll in Ordnung. Die paar Kilometer reißen wir doch im Schlaf runter, Oder :jester......... Ach was mich noch ineressieren würde wer von euch kommt zum ER-5 meets ER-6 Treffen in Immenstadt ? Wär schön dort einige von euch zu sehen :heil: Greets Sandra

  • September wäre super, da hätte ich auch besser Zeit.

    Bitte denkt auch an die Österreicher und Schweizer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P