Motorschutzbügel von Hepco & Becker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @stivi: Ich hab mir die Dinger im Hein Gericke bestellt (€125). Die waren noch nicht im HG Katalog, weshalb ich den freundlichen Verkäufer auf die H&P Homepage gelotst habe. Drei Tag später waren sie da und ca. 30 min später montiert. Das einzige was man braucht ist ein bischen Kraft, weil man die Schrauben von der Motorhalterung lösen muss.

    ... und weil das nicht mit dem kleinen Gabelschlüssel ging, hab ich jetzt auch einen Ratschenkasten =)

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Hi!
    Habe die Sturzbügel gerade bekommen. Werde Sie diese Woche zum sandstrahlen und beschichten bringen. Wenn alles klappt gibt es vielleicht bald Fotos von ner Schwarzen mit silbernem Bügel. :irre:

    Gruss Sub7

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sub7 (12. Dezember 2007 um 16:43)

  • Nachdem der erste hier aus dem Forum bei mir den Sturzbügel von SW-Motech bestellt hatte und ich den mal so an meine Versys gehalten habe ist das Thema Sturzpads für mich durch. Inzwischen habe ich die Sturzbügel selber hier liegen und werde sie baldmöglichst montieren. Bilder kommen dann auch.
    Mal sehen wer schneller ist :floet
    Da bei mir der Rahmen schwarz ist fällt der Bügel gar nicht auf.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    2 Mal editiert, zuletzt von bmwbademen (11. Dezember 2007 um 22:42)

  • Zitat

    Original von McBen
    aber wenn sie dir dann mal umfaellt haste direkt nen dicken schmiss im bügel, bei so "pugs" kannste des gummiteil fuern paar euro wechseln...

    Ja, das stimmt, oder aber den Rahmen gerissen wie bereits oft genug geschehen( bei Sturzpads) . Und Preislich ist so ein Sturzbügel nicht teurer wie die PAds. Also kann ich auch den Bügel wechseln. Ist aber zum Glück reine Geschmacksache.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (12. Dezember 2007 um 06:46)

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Mal sehen wer schneller ist :floet


    Ich! :D

    Seit dem Wochenende sind die Bügel dran. Sehen so aus als würden sie von Hause aus an die Versys gehören. :)
    Bilder mache ich auch noch, wenn der Hobel mal wieder sauber ist.

    @ bmwbademen,
    die Haltebügel, die am Rahmen befestigt werden (die U-förmigen Doppelgewindestangen) musste ich etwas kürzen, damit die Abdeckkappen auf die Muttern passen. Und ich habe sie mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, damit sie besser zum schwarzen Rahmen passen.

    @ McBen,
    ein bisschen Farbe (mattschwarz) tut es auch, wenn die Karre wirklich mal auf den Bügel abgelegt wird. Aber dafür ist der Bügel ja schließlich da.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theo (12. Dezember 2007 um 09:02)

  • Zitat

    Original von Theo
    @ bmwbademen,
    die Haltebügel, die am Rahmen befestigt werden (die U-förmigen Doppelgewindestangen) musste ich etwas kürzen, damit die Abdeckkappen auf die Muttern passen. Und ich habe sie mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen, damit sie besser zum schwarzen Rahmen passen.

    Danke für den Tip mit dem Schrumpfschlauch habe ich auch an den Distanzstücken gemacht.

    hier sind Fotos:
    http://reifenausborken.de/versys/sturzbu…ml/vorsch0.html
    Da ist auch der Tankrucksack City drauf, so sollte er sitzen....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (16. Dezember 2007 um 13:15)

  • So es ist geschaft!

    Habe gerade meine Pulverbeschichteten Hepco & Becker montiert. :rolleyes:
    Ich sag mal so, besser spät als nie. :ups

    Gruss Sub7


    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Sub7 (22. Februar 2008 um 16:38)

  • ich hab die von SW-Motech (Gruß an bmwbademen :hi) die gefallen mir optisch besser,bei den HB gefällt mir die hintere Verschraubung nicht :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Sub7

    Sieht pulverbeschichtet sehr schick aus :super
    Habe die selben ja auch in schwarz :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Weiß zufällig jemand, was die HP-Schutzbügel zusammen auf die Waage bringen? Die SW Motech sollen 4 Kilo wiegen. Das spricht für die Pads.


    Grüße, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von w650 (21. März 2008 um 19:23)

    • Offizieller Beitrag

    ich schätze mal due meinst HB für Hepco & Becker, oder? Ich vermute mal, dass die ein wenig leichter sind weil die keine Käfigstruktur wie die von SW-Motech haben. Pads sind vermutlich immer deutlich leichter, wobei es da auch riesige Unterschiede gibt: Ein Alu-Pad (z.B. von LSL) ist bestimmt deutlich leichter als so ein Monsterblock aus massivem Kunststoff.

  • w650

    Zitat

    Die SW Motech sollen 4 Kilo wiegen. Das spricht für die Pads.

    das Gewicht merkst du nicht wenn die dran sind :hi

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ja klar, HB war gemeint, nicht Reval. :super Ich glaub auch dass die SW Motech noch etwas schwerer sind, aber andererseits fehlt der Querbügel vorm Kühler, das spart. Und mir scheinen die SW Motech auch besser die kritische Zone zu schützen. Die HB tragen von vorn etwas stark auf.:lol
    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, denn für einen Umfaller genügen sicher die pads, aber beim "aus der Kurve fliegen" biegen die sich bestimmt weg und wären die Bügel besser.
    Man nimmt sich das ja nicht wirklich vor, nach dem Motto: Jetzt wo ich die Bügel habe, könnte ich ja mal.... :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von w650 (22. März 2008 um 13:07)

  • Schonmal jemand mit den H&B Bügeln dran die Maschine umgeworfen?

    Ich hab das mal am Freitag ausprobiert bei einem unnötigen Rückwärts-wendeversuch.

    In der Folge haben sich die Bügel an der unteren Aufnahme auf der Sturzseite so verbogen, dass der Lenkereinschlag beeinträchtgt wurde und ich erstmal nicht mehr weiterfahren konnte.
    Vordere Querstrebe demontiert (danke, H&B, für 13er Durchmesser) und dann mit Gewalt den Bügel auf der Sturzeite etwas rausgezogen. Dann vorsichtig heim und das Ganze Zeug abmontiert.

    Das Problem ist das vorne keine Aufnahme am Rahmen/Motor ist - und mit den hinteren 2 Aufnahmepunkten allein vorne keine Stabilität gewährleistet ist.

    Bin etwas enttäuscht von der Konstruktion.

    Überlege nun die von SW Motech zu montieren.

    Hat jemand die Gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruss
    odo

  • Ich kenne einige Leute die sich mit Sturzbügeln von SW Motech lang gemacht haben, die haben geschützt und sich nicht verbogen...
    Wenn Du welche haben willst , melde Dich mal bei mir.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich hatte letztes Jahr auch einen kleinen :irre Umfaller, ein Bügel und das Lenkergew. waren nur verkratzt ;( und nichts war verbogen. Mit ein bischen Lack und schmiergel war es schnell behoben. Bin also noch zufrieden :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif