Motorschutzbügel von Hepco & Becker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen!

    Habe mir Motorschutzbügel von Hepco & Becker von meinem Händler bestellen lassen. Sind nun dran und sehen gar nicht mal schlecht aus.Sind sehr gut verarbeitet.
    Ich halte davon viel mehr, als von den Pads. Wenn ich mir im Forum diverse Bilder von beschädigten ER 6 ansehen, frage ich mich wirklich, ob die Pads nur der Optik dienen. Die Schutzbügel schützen eben auch den Kühler. Und wenn man den Lenker einschlägt und dann von oben nach unten an dem Motorrad vorbeischaut, würde die Versys im Ernstfall nur auch Lenkerende und Schutzbügel liegen. Lediglich das Blinkerglas vorne lugt ein wenig heraus und wäre wohl hinüber.
    Auf jeden Fall sind aber die Motordeckel geschützt! :super

    Kostet 125 Teuronen!

    Leider ist noch kein Foto auf der Homepage von Hepco & Becker zu sehen. :grmpf:

    Ich habe von meinem Kawa Händler eine Anbauanleitung mit Fotos bekommen.

    Die will ich hier aber nicht einfach einstellen, wegen Urheberrcht usw.

    Wer die will, kann mir gerne eine PN schreiben!

    Übrigends: Vom gleichen Hersteller habe ich auch eine sehr hochwertig verarbeitete Gepäckbrücke an meinem Mopped (kostet auch 125 Euro)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Meyer (25. Juni 2007 um 13:08)

  • habe gerade (echt zufällig) bei Ebay und google nach Sturzbügeln für meine Versys geschaut...
    komm zurück ins Forum und... DU schreibst Du hast welche?!?!?
    BITTE mach mal ein paar Bilder und stelle Sie hier rein.
    Denke auch das die mehr bringen als kleine Pads und bei der rustikalen Optik der Versys passt das doch auch vom Gesamtbild.

    Also bitte BILDER

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Moin !
    Eigentlich bin ich auch mehr für die "Bügel"-Lösung und bei schwarzen Plastikverkleidungen, wie im Bild gezeigt, sieht es ja noch aus, aber bei silbernen Abdeckungen....:kotz
    Und die seitliche Befestigungs-Lasche geht ja nu garnicht :lachen
    Sieht aus wie selbstgebastelt.

    Gibt es da keine Alternativen ?

  • ............ich glaube zu wissen, das es die Bügel auch silberfarben gibt!!
    Zumindest in der Anbauanleitung sind die in silber abgebildet!

    MfG Peter

    • Offizieller Beitrag

    geh mal bei H&B auf die homepage und lade dir den aktuellen Katalog runter. Dort ist ein kleines Bild (leider nur ein Ausschnitt) von der Versys mit silbernen Bügeln drin.

    Und diese seitliche Lasche ist ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, denn nur so bleiben die Linien der Versys erhalten. Dir Rohre des Schutzes verlaufen dann nämlich genau parallel zu den Rahmenrohren. Ohne dies Laschen wird es hässlich.... (meine Meinung)

    Andere Hersteller gibt es meines Wissens bis jetzt noch nicht.

  • Moin !

    Zitat

    PN77 schrieb:
    geh mal bei H&B auf die homepage und lade dir den aktuellen Katalog runter. Dort ist ein kleines Bild (leider nur ein Ausschnitt) von der Versys mit silbernen Bügeln drin.

    Ein Bild davon gab es schon unter:
    Versys Sturzbügel

    Kann mich aber auch nicht wirklich begeistern.

    Wenn die Lasche wenigstens hinter der Plastikverkleidung angesetzt wäre....
    Ob man da was ändern kann..... :denk

    Hört sich wahrscheinlich sehr kleinlich an, aber ich werde nichts an meiner Maschine anbauen, was mir nicht gefällt. (Geht mir übrigens mit den Schutzblechen für den Kühler genauso, nur das englische, seehr teure Teil ist optisch akzeptabel und auch nicht aus schwerem Edelstahl )

  • Bei `ner orangen Versys mit dem "kleinen Schwarzen" untenrum finde ich sehen die Bügel garnicht mal soooo schlecht aus. :(

    Aber bei der Joghurtbecherjagd hier in den Alpen machen die Bügel einfach mehr Sinn als die Pads!

    Denn diese Jagd macht mit der Versys einfach SPASS!!!!!!!!!!!!!!! :jubel

  • Moin !
    Hm.. so schwatt in schwatt geht es ja...
    ...Möchte Jemand silberne Plastik-Seitenteile gegen schwarze tauschen....:rolleyes:
    ( habe eine Schwarze, also nur die Kühlerverkleidung und das seitliche Teil, nicht den Motorspoiler)


    ...oder was kosten die beim Freundlichen ?

    Btw: Ist das silberne Plastik durchgefärbt oder nur lackiert ?

  • @ Günni

    datt ist nur lackiert, bei mir scheuert das schon ein bischen auf der linken Seite ab ;( Werd ich demnächst mal reklamieren, mit WD40 gings jedenfalls nicht weg (also wohl kein Abrieb vom Stiefel)

    Gruß Sven

  • Peter

    na das schwarze schaut ja richtig sexy aus!!!

    Wo hast Du das denn her??? :floet

    :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super


    P.s.: Ich komme leider erst wieder in zwei Wochen nach Deutschland um das silberne abzuholen... :bye

    ABER DANN.... :yeehaa :yippiii :sabber :daumenhoch: :jubel :]


    P.s.2) Und noch was...
    Die Sturzbügel finde ich sehen richtig geil aus!!!
    Bulliger von vorne und massiv von der Seite
    Die werde ich mir auch holen, weis nur nicht ob in silber oder schwarz ?( ?( ?(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (26. Juni 2007 um 11:06)

  • Hi,

    hab Hepco-Becker angeschrieben, die Sturzbügel gibt es leider nur in schwarz. :grmpf:

    Ich vermute mal, daß das Bild im Katalog ein Prototyp oder zumindest ein Vorserienmodell ist.

    Find ich jetzt nicht so dolle, da wir eine silberne Versys haben, also die Kühlerverkleidung und diese komische Rahmenverkleidung silbern ist. Dann fällt der schwarze Bügel doch ziemlich auf.

    Vermutlich werden wir das Dingen aber doch demnächst dranschrauben...

    Viele Grüße,
    Kai

  • kai

    Hast Du denn keinen Lackierer an der Hand, der Dir die Bügel professionell in der originalen silbernen Farbe von Kawa für "billig Geld" lackieren könnte? ?(

    Richtig lackiert und eingebrannt hält die Farbe dann auch sicher!

    M.E. würde das an Deiner Versys dann auch sehr edel aussehen! :super

    MfG Peter

  • Ihr kommt ja auf Ideen... :freak

    Gut, nen Kumpel der Sandstrahlen kann hätte ich ja, muß mir dann nur noch jemanden für das Pulverbeschichten suchen....

    Muß mir das mal im Hinterkopf behalten und dann irgendwann mal machen...
    Sieht aber mit Sicherheit wirklich besser aus als in schwarz :punk

    Falls wir das machen, mach ich auf jeden Fall mal ein paar Bilder davon...

    Bis denne,
    Kai

  • Dein Kawa-Händler müsste Dir die eigentlich bestellen können.
    Frag ihn, ich denke, das wird kein Problem sein.

    Ansonsten bestell die doch einfach bei Hepco & Becker direkt!

    Guckst Du hier:

    HEPCO & BECKER GmbH
    Birkenstrasse
    66989 Höhfröschen
    Germany
    Tel.: +49 (0) 63 34 - 92 16-0
    Fax: +49 (0) 63 34 - 92 16-80
    eMail: vertrieb@hepco-becker.de


    MfG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Meyer (26. Juni 2007 um 19:36)

  • Danke für die Info!
    Werd bei gelegenheit meinen Händler deswegen fragen!
    Hatte ich zwar bei der bestellung der Versys schon nach sturzbügel/sturzpads gefragt, da meinte er momentan gibts keine sturzbügel und sturzpads! Aber mal schauen, was er sagt wenn ich ihm diesen produktwunsch vorlege...

    Dauert ja eh noch 1-2 Wochen bis meine Versys geliefert wird!

    Mfg,
    FightingTux

  • hatte auch H&B angeschrieben.

    a) gibt es nur in schwarz
    b) kann man laut H&P in jedem Louis, Gericke, polo Shop bestellen :)
    c) ich will die Dinger haben!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa