MRA Scheibe für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe die MRA Varioscheibe auf meiner Versys ausprobiert. Guter Windschutz, aber noch lauter als die Originalscheibe. Ich habe sie zurückgegeben :grmpf:
    Gruß
    Armin

  • hat einer von euch schon die Kawasaki/MRA Scheibe bei sich montiert die im Kawa Katalog zu sehen ist?
    Gruß
    die meine ich http://img120.imageshack.us/img120/4397/dsc00506lowresjh2.jpg


    Interessant wäre auch wie die Scheibe in Verbindung mit dem Variosreenm funzt.
    Wer Erfahrung damit haben bitte schnell!!! melden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meisterdesseins
    hat einer von euch schon die Kawasaki/MRA Scheibe bei sich montiert die im Kawa Katalog zu sehen ist?
    Gruß
    die meine ich http://img120.imageshack.us/img120/4397/dsc00506lowresjh2.jpg


    Interessant wäre auch wie die Scheibe in Verbindung mit dem Variosreenm funzt.
    Wer Erfahrung damit haben bitte schnell!!! melden

    dazu gibt es doch schon einige Meinungen zu lesen. Manche finden sie gut, andere haben sie gleich wieder verkauft weil sie gerade für größere Leute eher lauter ist als eine kleine Scheibe.

    Ich habe die Varioscreen zur Zeit noch drauf und finde die ganz ok.

  • So habe heute meine MRA Scheibe bekommen.
    http://www.mra-shop.de/shop/images/moto/VERSYS_T1.JPG

    Direkt bei MRA bestellt, 10 cm höher als das Original und sieht auch noch schick aus.
    Wenn morgen gutes Wetter ist werd ich sie mal ausgiebig testen.
    Gruß Dennis :punk

    hat übrigens per Vorkasse 76 Euro gekostet, ich denke das ist ein fairer Preis wenn mann mal anschaut was dieser Minispoiler kosten soll

  • @Meisterdeeeins:

    Hast Du schon ne Runde damit gefahren? 8o

    Würde mich interessieren, da ich genau die auch bestellt habe, aber erst in ca. 2 Wochen ausprobieren kann, da ich z.Z. auf einem Lehrgang bin.

    Ich hoffe nicht, dass die noch lauter ist als die originale Scheibe! :(

    MfG Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77

    dazu gibt es doch schon einige Meinungen zu lesen. Manche finden sie gut, andere haben sie gleich wieder verkauft weil sie gerade für größere Leute eher lauter ist als eine kleine Scheibe.

    Ich habe die Varioscreen zur Zeit noch drauf und finde die ganz ok.

    also die scheibe sieht zumindest so aus, daß sie weniger luftwirbel erzeugt, weilse flacher ist.

  • Hallo Allerseits

    ich war Gestern beim Freundlichen und habe mit einem Mechaniker gesprochen. Er sagte:
    Er hat die Versys mit dem Vario Windscreen bei der Präsentation gefahren und war begeistert. Der Spoiler könne so verstellt werden, dass der Windstrom über den Helm geht und das bei einer Körpergröße von gut 1,8m.

    Mal sehen wenn wir noch einen Sommer bekommen und ich es mir leisten kann hole ich mir das Teil vielleicht. :)


    Gruß
    HanseRacer

  • ich hab die mra-scheibe aus dem Kawa-Katalog mit der verstellbaren 2. Scheibe gerade wieder abgebaut. Die Front wird leicht und kommt ab 170 km/h ins pendeln. Der Kopf wird angedröhnt und pendelt ab ca 110 km/h
    Egal wie die Scheibe eingestellt wird, ich hab nen kalten Hals.
    Dass die scheibe bei mir lauter als die originale ist, ist mir eigentlich wurschd da ich mit Ohrstopfen fahre....aber das Gedröhne.
    Werd sie wohl wieder verkaufen
    HArtmut

  • Zitat

    Original von Hartmut
    ich hab die mra-scheibe aus dem Kawa-Katalog mit der verstellbaren 2. Scheibe gerade wieder abgebaut. Die Front wird leicht und kommt ab 170 km/h ins pendeln. Der Kopf wird angedröhnt und pendelt ab ca 110 km/h
    Egal wie die Scheibe eingestellt wird, ich hab nen kalten Hals.

    Danke für diesen kurzen Erfahrungsbericht.

    Trotzdem wüsste ich noch gerne wie Groß du bist?

  • Ich bin 178 klein, und mit der Scheibe absolut zufrieden. Wenn es zu warm wird, mach ich sie runter damit etwas mehr Luft kommt. Ist aber schon angenehm bei höheren Geschwindigkeiten.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich bin 187 cm groß und hab mit den Scheiben schon alles mögliche durchgetestet. Die Originalscheibe in untester Position, evt. mit 2 Schrauben noch etwas tiefer als ursprünglich vorgesehen, ist für mich immer noch die beste Lösung.
    Noch ein Nachsatz zur MRA-Scheibe: Völlig unruhig und zwar in allen Punkten wirds bei Seitenwind. Da flatterts, pendelts, dröhnts.
    Mein Helm ist eigentlich OK.....An dem liegts nicht.
    Hartmut

  • Zitat

    Original von Peter Meyer
    @Meisterdeeeins:

    Hast Du schon ne Runde damit gefahren? 8o

    Würde mich interessieren, da ich genau die auch bestellt habe, aber erst in ca. 2 Wochen ausprobieren kann, da ich z.Z. auf einem Lehrgang bin.

    Ich hoffe nicht, dass die noch lauter ist als die originale Scheibe! :(

    MfG Peter

    Also meine ersten Erfahrungen mit der Scheibe sind gut, auch wenn ich alle Entäuschen muss die jetzt auf eine flüsterleise Scheibe gehofft haben. Windgeräusche sind unüberhöhrbar weiterhin vorhanden, Tourentauglichkeit nimmt aber ein ganzes Stück zu, da mehr Wind vom Körper abgehalten wird.
    Hab die Scheibe bisher nur in der untersten Position ausprobiert da bei meinen 1,91 der Helm noch genügend angeströmt wird. Hierbei musste ich aber um Vibrieren der Scheibe vorzubeugen an den obersten Haltepunkten extra Gummimatten platzieren.

    Im Lieferunfang ist übrigends ein graues Kantenband vorhanden das aber wegen der Optik wohl von den wenigsten genutzt wird.
    Gruß MdS

  • meisterdesseins
    na und hast Du jetzt auch mal ein Bild von Deiner Scheib???
    Auf dem Bild (ohne Bike) kann man sich ja nicht viel vorstellen?!?!?

    Mach doch mal ein Bild an Deiner Versys (wegen grösenverhältnisse usw.)

    Danke

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hallo zusammen,

    hab auch die mit spoiler vom händler gekauft. der windschutz ist zwar besser als bei der originalen, dafür wesentlich lautere windgeräusche. habe nun die winkel flacher und ein kleines schild von ner z1000 dran. sieht nicht mal übel aus und der helm wird nahezu vollständig angeströmt. der optimierungsbedarf beträgt noch max 2-3 cm.

    ich kanns nur empfehlen. vor allem den lärmgeplagten :)

    grüße

  • Zitat

    Original von Marc-30
    hallo zusammen,

    hab auch die mit spoiler vom händler gekauft. der windschutz ist zwar besser als bei der originalen, dafür wesentlich lautere windgeräusche. habe nun die winkel flacher und ein kleines schild von ner z1000 dran. sieht nicht mal übel aus und der helm wird nahezu vollständig angeströmt. der optimierungsbedarf beträgt noch max 2-3 cm.

    ich kanns nur empfehlen. vor allem den lärmgeplagten :)

    grüße

    Stell doch Bitte mal ein Bild rein.

    Danke
    Armin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marc-30
    hallo zusammen,

    hab auch die mit spoiler vom händler gekauft. der windschutz ist zwar besser als bei der originalen, dafür wesentlich lautere windgeräusche. habe nun die winkel flacher und ein kleines schild von ner z1000 dran. sieht nicht mal übel aus und der helm wird nahezu vollständig angeströmt. der optimierungsbedarf beträgt noch max 2-3 cm.

    ich kanns nur empfehlen. vor allem den lärmgeplagten :)

    grüße

    Setz mal ein Bild rein. Mich interessiert das mit dem Z1000 Winsdschild doch schon sehr.