MRA Scheibe für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wo bleiben die BILDER?!?!?!?!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Sieht ja eigentlich ganz OK aus. Vielleicht ne Überlegung wert. Bin selbst ja auch 1.87 und inzwischen werden bei mir die Touren auch länger und da stört das Gedröhne auf Dauer.

    Aber die VERSYS sieht bei Dir ja aus wie ein Spielzeug-Mopped. Wahnsinn! ... und Du bist sicher "nur" 1,91m groß.

    ... hat das einen Grund, dass Du den FLM Divider verkehrt herum drauf hast?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  • Sodale, habe bei meiner MRA einen ganz guten Kompromiss erreicht. Wichtig war mir dabei der Windschutz und eine flatterfreie Front sowi eflatterfreier Kopf. Gegen den Lärm hab ich eh Stöpsel in den Ohren....wichtig aber: meine Konstruktion ist wesentlich leiser als im Original ist. Drückt man den Kopf Richtung Tank, ist sogar richtig still.
    Ich habe zuerst mal den Scheibenhalter flacher gestellt. Dazu habe ich unter die 2 Schrauben Richtung Tank en etwa 8 mm, abgeschrägtes Unterlagsröhrchen unter die Schraube montiert. Die MRA-Scheibe vorne hat ebenfalls nochmals 4 mm höhere unterlagen bekommen.
    Zusätzlich habe ich den hohen Zwischenraum zwischen Scheibe und Fahrzeug mit einer geschlitzten Abdeckung verschlossen. ( Hat nebenbei nochmals den Vorteil, dass ich eine kleine zusätzliche ablage z.B. für den Visirlappengeschaffen habe).
    Ich bin mit dieser Konstruktion sehr zufrieden....ist ne echte und nicht nur eine "gefühlte" Verbesserung gegenüber dem Original.
    Ach ja...das Rohr ist die Navihalterung :-))
    Hartmut

  • Zitat


    ... hat das einen Grund, dass Du den FLM Divider verkehrt herum drauf hast?

    Ja hat es, da ich auf unserer Tour ziemlich viel Gepäck mit hatte, habe ich aus der Not heraus den Tankrucksack umgedreht, damit ich den Einschlagwinkel des Lenkers nicht behindere(konnte den Lenker nur bis zur Hälfte einschlagen)

    Nachher bei den Tagestouren (mit wenig Gepäck drin) hat es ebenfalls als Praktikabel rausgestellt(Die Magneten allein reichen für den Halt aus) und so ist es dabei halt geblieben.

    Heute wird was für die Beinfreiheit getan, und der Sitz von Bagster um 2 cm aufgepolstert, das wird sicherlich für längere Touren auch wieder ein ganzes Stück bequemer werden :jubel

  • meisterdesseins
    danke Dir für die Bilder -<-@ :super :irre:
    Mir gefällt die Scheibe sehr gut!!!
    Ich denke mal die werde ich mir auch holen.
    Ich musste bei Deinen Bildern ein bischen lachen....weil...
    wenn ich mit meinem Dad fahre haben wir die gleiche Kombination.
    BMW R1150RT in diesem grün und schwarze Versys =)

    Hartmut
    Sag mal ist Deine Versys ne Schwarze mit umlackierten Seitenteilen???
    Selbst lackiert???
    Sieht schick aus!!! (Gibt ja auch schwarze Blinkerkappen für die Versys....)

    @???
    ist die Piug Scheibe ähnlich gross und geformt wie die hier gepostete MRA von Meisterdesseins???

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (30. August 2007 um 17:37)

  • Moin !
    Hartmut:

    Hast du die silbernen Seitenteile und die Kühlerverkleidung sowie den Rahmen schwarz gespritzt ? :floet
    ---------------------------------------
    Die MRA gefällt mir persönlicht leider überhaupt nicht. Für mein Empfinden passen hohe Scheiben nicht zum Funbike-Style der Versys und verunstalten die Maschine.:omm ( noch mehr als sie das schon ohnehin ist..);)


    Dann lieber die kurze Scheibe gaaaanz unten und direkter ruhiger Fahrwind. Reicht auch für 140er (GPS_zertifizierte) Dauergeschwindigkeiten und das reicht mir für die Landstrasse....=):floet:D.

  • hat jemand eigentlich schon mal ausgemessen, ob man nicht eine "Z" Scheibe dran bauen könnte?!?!?
    Haltepunkte sehen ähnlich aus, steht dann eben nur etwas steiler =)
    Hier ein Bild von ner neuen Z1000

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das Ding ist ne Mischung aus einer schwarzen und einer silbernen Versys. Da wollte bei meinem Kawa-Dealer jemand eine ganz silberne und hat den Umbau auch bezahlt. Übrig blieb natürlich eine ganz schwarze die ich auch noch mit % ten bekam. Mir gefiels und gefällts immer noch.
    Die MRA-Scheibe sieht nur auf dem Foto so ungelenk aus. Komentare beim Moped-Treff sind allgemein positiv. Und ich hab nen Windschutz.
    Außerdem verbirgt sich hinter meiner Versys immer noch die eine oder andere Überraschung außer dem "ganz in schwarz" Darüber dann aber falls man sich zufällig mal persönlich trifft. Die 200km/h Grenze wird auf alle Fälle mit Leichtigkeit weit .........ziemlich weit....überschritten.
    Ich mag Fahrzeuge die unterschätzt werden.....Auch mit meiner Dose-.eiin Kleinwagen der nen BMW auch noch bei 230km/h überholen könnte....wenn mans denn will
    Nu ja irgend nen Spass braucht man eben
    Hartmut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hartmut
    Außerdem verbirgt sich hinter meiner Versys immer noch die eine oder andere Überraschung außer dem "ganz in schwarz" Darüber dann aber falls man sich zufällig mal persönlich trifft. Die 200km/h Grenze wird auf alle Fälle mit Leichtigkeit weit .........ziemlich weit....überschritten.


    ?( Also wer gaggert der muss das Ei auch legen... Was hast du deiner Versys denn für Modifikationen gegönnt dass die so abgeht???

  • Mich würde mal eine Erfahrung bezüglich des Grössenverhältnisses dieser Tourenscheiben für die Versys interessieren.
    Sind die alle (fast) gleich gross???
    Hat jemand schon einmal zwei oder gar drei dieser "live" gesehen und kann optische Unterschiede sagen???
    Für mich persönlich spielt der Preis eine untergeordnete Rolle.
    Sie soll mir gefallen!!!
    (und nicht zu gross sein....)

    1) Zubehörscheibe von MRA:

    2) Zubehörscheibe von Puig:

    3) Zubehörscheibe von Givi:

    4) Zubehörscheibe von Biondi:

    5) Zubehörscheibe von Isotta:

    6) Zubehörscheibe von Powerbronze:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde diese Woche mal vergleichende Bilder von der Kawasaki/MRA-Spoiler-Scheibe, der Scheibe von Puig und Givi machen. Die habe ich zur Zeit hier.

    Die Puig ist in etwa so groß wie die Spoiler-Scheibe (inkl. Spoiler). Die Givi ist die mit Abstand größte Scheibe.

    In meiner Teileliste stehen glaube ich auch schon ein paar Größen dabei...

  • pn77

    na bist Du schon zu Deinem Vergleich gekommen???
    (bin doch soooo gespannt UND ungeduldig)

    Grüssle aus der Schweiz

    Hier das Bild von weiter oben ist ja schon mal der Vergleich
    Givi(hell) vs. MRA(dunkel)
    mit dem Entschluss, die Givi ist vieeeeeel zu gross!!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (10. September 2007 um 22:57)

  • -<-@ :PDANKE -<-@ :P
    Sehr hilfreich!!!
    Jetzt kann ich sagen, dass die Givischeibe mir eindeutig zu gross ist.
    Die "Spoilerscheibe" habe ich schon mal gefahren und gefällt mir optisch nicht so.
    Die Puig sieht ganz ansehnlich aus (ist die schlecht getönt??? sieht von vorne so aus wie Blasen...)
    Also ich glaube mir gefällt (rein optisch) die weiter oben gepostete MRA (nicht Kawaspoilerscheibe) und die Powerbronze am besten!!!
    Wird wohl eine der beiden im Winter unter anderem mit angebaut....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    2 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (13. September 2007 um 18:34)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stivi81
    Die Puig sieht ganz ansehnlich aus (ist die schlecht getönt??? sieht von vorne so aus wie Blasen...)


    Nö, das ist nur die Schutzfolie die da noch drauf ist. Die Scheibe ist leicht getönt. Ich werde die Puig wohl wieder verkaufen, nagelneu mit Gutachten und Kantenband (nur fürs Foto ausgepackt). Vielleicht hat ja schon Jemand Interesse.

    Mir gefällt die Givi irgendwie ganz gut. Trotz ihrer Größe wirkt die gar nicht so globig. Problem bei mir ist nur, dass bei einem vollen Lenkeinschlag nach rechts der linke Handprotektor an die Scheibe stößt. Ich müsste also erst dort noch was rumbasteln...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "pn",

    hast du denn die Scheiben auch mal probegefahren? Es wäre ja schon eine vernünftige Aussage, wenn jemand verschiedene Scheiben getestet hat, dann hat man zwar auch nur eine subjektive Meinung, aber trotzdem ist es ein besserer Vergleich.

    • Offizieller Beitrag

    leider nein! Ich habe mich für die Givi entschieden und will die Puig daher nicht noch verdrecken. Von der Größe her entspricht sie in etwa der Kawa-Spoiler-Scheibe.

    Aber ich will sowieso eine gut schützende Scheibe. Die etwas höhere Lautstärke ist für mich nicht so störend und ich wäre da für euch "Lärmempfindlichen" somit eh keine Hilfe.

  • MRA Scheibe ist in Deutschland angekommen.
    Bei Ebay für 65 Euro (inclusive Versand!!!) ersteigert.
    Bei einem Motorradhändler nigel nagel NEU
    Werde Sie wenn ich nächste Woche nach Deutschland fahre abholen
    Dann werde ich Bilder machen, wie Sie an der Versys von allen Seiten so ausschaut....
    Erfahrungswerte, zwegs Wind & Geräusche kann ich keine mehr machen.
    Meine Versys muss sich morgen von Ihrer Batterie trennen und das Ladegerät freut sich schon.
    Also steigert bei der nächsten MRA mit. Ich hatte KEINEN Mitbieter und musste nur das Mindestgebot zahlen....
    Hier die Bilder von Ebay: (meine eigenen folgen)