ER für Roller gehalten ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Allerseits!

    Ist Euch das auch schon passiert, dass jemand Eure ER für einen Roller gehalten hat??? ?(

    Das erste Mal als eine Kollegin zu mir gesagt hat, ich hätte einen schicken Rollen, dachte ich mir "na ja, die hat keine Ahnung". Obwohl es mich doch ziemlich gefuxt hat. :(

    Das zweite Mal als mich dann ein anderer Motorradfahrer gefragt hat, wieviel Hubraum so ein Roller hat, war ich echt schon sauer. X(
    Ich hab' dann nur geantwortet, er soll doch mal genauer schauen, dann würde er schon sehen, dass das ein richtiges Motorrad ist! X(

    Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Nachbar, dass seine Schwester zu Besuch war und meine ER in der Garage stehen gesehen hat. Worauf sie dann meinte ... "deine Nachbarin hat aber einen schicken Roller"!

    Meeeeennnnnnnnnnnnnoooo! X( X( X(

    Raserhornisse :super

  • ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaa!!! Das kenn ich...schon oft genug...z.B als ich mit jemandem über Motorräder gesprochen habe und der antwortete: Ich kenn ja jemanden, der hat ein richtiges Motorrad...da dacht ich mir auch X(
    Aber viel schlimmer noch als ich meinen Unfall hatte, da hat der Typ der mich umgemangelt hat doch echt gesagt: Naja....ich weiß auch nicht, der Rollerfahrer war auf einmal da... X( X( X(
    Das ist ein MOTORRAD!! Naja, vielleicht machen die Leute irgendwann mal die Augen richtig auf...

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • moinsens

    jo... ist wirklich so... als mein kumpel meine erna zum erstenmal sag, hat er zu mir gesagt: im ersten augenblick dachte ich, du kommst mit nem roller daher ;(


    und kann das sein, das einige motorrad-fahrer die erna nicht als motorrad erkennen.
    weil ich hab voher ne v-strom gefahren und man kann sagen was man will, mit der v-strom bin ich öfters gegrüßt worden.
    oder man es einfach verlernt, zu grüßen, oder was? X(


    PS: Ben3008: zu deinem spruch in signatur.... ich kenn eine tankstelle da kommt echt noch jemand raus und kassiert, bzw wenn du auto fährst tank er sogar für dich.... also braucht man da nicht mal "absitzen" :D

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    Einmal editiert, zuletzt von fusselbart (6. Juni 2007 um 09:21)

  • Tja, wenn ich mit Sozia unterwegs bin und wir machen an einem der üblichen Motorrad-Treffs ne Pause und die ERna steht dann in einer Reihe mit 50 anderen Motorrädern muss ich mir dann auch immer anhören:

    "Schaaatz.....dein Motorrad ist irgendwie viel kleiner als alle anderen" :grmpf:

    You underestimate the power of the dark side.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haprice (6. Juni 2007 um 09:26)

  • @ Haprice:
    Ich sags nur ungern, hab ja selbst auch ne ER...aber mir selbst ist das auch schon aufgefallen und ich hab ja nu schon die F, die wirkt ja noch n bissl größer, aber neben anderen Motorrädern wirken beide doch recht "zierlich"
    ABER :teach: : Es kommt ja nicht auf die größe drauf an, sondern wie man's einsetzt :irre:8)
    Wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen!!!

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Wie schon im anderen Thread beschrieben, wurde meine Kleine am Montag von so nem komischen Hornet-Fahrer als Roller bezeichnet...er meinte man könnte sich nicht helfen, aber die Maske sähe nach Roller aus, dann 2x Ampelrennen, 2x ich gewonnen, Kurzstreckenking :) Und dann noch zur 3. Ampel rennen durch nen Tunnel mit Abendverkehr, Hab cih auch Gewonnen und der labert mich wieder zu "naja, der Roller zieht ja schon ganz gut" Ich hätte ihn von seiner Hornet schlagen können, so was geht doch net, so was sagt man net zu so ner Kleinen, die ihn 3x verzogen hat....

    Völlig deprimierte Grüße von Luzifer :bye :bye

  • Oh man, das hört sich ja schrecklich an.

    Ich finde das eigentlich komisch, dass jemand sowas sagt, wenn ich bedenke, dass die Maske der superduke ziemlich ähnlich aussieht.

    Ich finde die Maske auch gar nicht so schlecht. Die Maske scheinen wohl viele nicht so toll kzu finden. Ich finde das ist wenigstens mal was ausgefallenes.

    Da fällt mir doch eher die ziemlich unsportliche Sitzbank und das Heck ins Auge. Das Heck ist einfach nicht typisch Kawa Sportler. Das Heck ist sont eigentlich im spitz.


    Also, Köpfe hoch.... wir fahren --keine-- ROLLER


    Markus, das ist auch nicht schlecht.... Ich würde sagen "das" zählt zu den Schlachtschiffen

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSB (6. Juni 2007 um 10:26)

  • Jaja die Erna und das Rollerimage! Kann ich gar nicht verstehen, weil wir haben doch die Beine an der Seite und größerer Reifen :)
    Aber bis jetzt habe ich bei allen Treffpunkten von Bikern nie solche ERfahrung gemacht. Manchmal nur, dass sie etwas klein wäre: Mein Kommentar: Bin ich größer?
    Und die meisten staunen dann auch nicht schlecht, wenn man die Erna durch die Kurven legt!

    Lasst euch nicht ärgern!!!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich ärgere mich auch nicht darüber. Ich hab die ER damals als Anfänger ja genau wegen ihrer "Handlichkeit" gekauft und ein Riese bin ich mit 1,75m auch nicht gerade. Von daher passt das schon.

    Nur für 2 Personen und längere Touren ist das gute Stück aus meiner Sicht nicht das Richtige....war zum Kaufzeitpunkt auch nicht mein Fokus...aber von daher werde ich mir früher oder später doch noch was "Grösseres" zulegen.

    Bitte schlagt mich nicht :harr

    You underestimate the power of the dark side.

    Einmal editiert, zuletzt von Haprice (6. Juni 2007 um 11:01)

  • Wieso schlagen :) ?

    Ist ja auch verständlich. Ich hab mir die ERna gekauft, weil ich mit meinen 160 nich viele alternativen habe.

    Ich hatte vorher was "größeres" und ich wahnsinnige Problem.

    Und jetzt ist alles wunderbar... :)

    Roller könnte ich gar nicht fahren, weil ich wegen dem Trittbrett gar nicht runter komme - so ist das, wenn man ein Zwerg ist

  • Hello

    Mh zeig dem doch einfach die kalte Schulter. Ich mein, er muss das Ding ja nicht fahren wenns ihm nicht gefällt. Und sonst lädst du ihn auf ne kurvenreiche Strecke ein, er könne ja mit dem Roller kommen wenn er nicht glaubt dass es da Unterschiede gibt *g*

    Ich wird das wohl auch zu hören bekommen, bin ja eigentlich eher gross für so ne kleine Maschine… aber eben, drüberstehen – nicht drunterliegen! =)

  • Hallo zusammen,

    yep, mein bester Kumpel meinte auch zuerst, dass man die ERna im Rückspiegel für einen Roller halten könnte.
    Wahrscheinlich sieht es auch ein bisschen albern aus, wenn ich mit meinen 1,90 m auf der ERna sitze.
    Aber sonst hab ich noch nichts dergleichen gehört.

    Und wenn doch: Einfach auslächeln!
    Hauptsache der Roller macht Spaß! :P
    Und meine ERna macht mir höllisch Spaß, so dass ich jedes Mal mit fettem Grinsen absteige.
    Denn mit ERna kommt man flott um die Kurve und wegen den Kurven fährt man doch Mopped, oder?

    Tät mich ja schon belasten, wenn ich ein vermeintlich "richtiges Mopped" hätte, über den vermeintlichen Roller läster' und ihn dann in den Kurven nicht loswerde. Da stehen einem die vermeintlich "richtigen Moppeds" auch schon mal im Weg rum (... oder kommen einem auf der falschen Spur entgegen, weil sie zu dusselig zum Kurvenfahren sind. Da hatte ich letzes Jahr in den Alpen ein paar solcher "Erscheinungen". Aber das ist ein ganz anderes Thema. :grmpf: ).

    Also - Immer lächeln.
    WIR wissen, warum wir ERna fahren.

    Viele Grüße,
    Nobby

    • Offizieller Beitrag

    also das mit dem rollerimage... ( mal eben auf das erna hintergrund bild am 2. monitor schielt ) kann ich selber zwar nicht verstehen.. gehört habe ich es allerdings schon öfter, dann allerdings auch nur von 3. zu mir persöhnlich hat da noch niemand was gesagt..


    das was mir wohl mal gesagt wurde ist das erna aussieht wie ein zyklop.. :freak

  • Finde auch, dass man die ERna von der Seite auf keinen Fall mit einem Roller verwechseln kann....

    Aber ich freu mich schon, dass ich morgen meinen "Roller" über 3 der schönsten Passstraßen nach Italien scheuchen darf und dann werden wir schon sehen, wer hier den "Roller" hat


    :jubel


    Ich freu mich schon sooooo.... Wie ein kleines Kind vor Weihnachten

  • Die haben doch keinerlei Gemeinsamkeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer (6. Juni 2007 um 11:47)

  • Ich fahre zwar die F habe aber auch noch nie gehört das meine kleine aussieht wie ein roller und naja wegen der größe da kann ich mich Wuschelwonz mit 1,90m anschließen:) aber ich fahre gern ER6f :D

  • Im Rückspiegel wie ein Roller - das ist doch super.......8)
    Vorbeiziehen und an den großen Augen erfreuen.....:aetsch:

    Und ich hab auch schon Rollerfahrer gegrüßt - die sahen
    von vorne fast aus wie Mopeds (2 Räder, Licht und Fahrer....)
    und meine Hand ist mir nicht abgefault....

    Wenn ich mal einen Traktor grüsse, dann geh ich zu Fielmann.... :tongue:


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!