Beiträge von BlackSB

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, ich bin nun seit Montag wieder von meiner ersten richtigen Tour mit der ER wieder zurück und hab nun fast 1200 km auf dem Tacho stehen...

    Wir waren von Donnerstag bis Sonntag in Italien.... am Donnerstag hin und am Sonntag zurück. Am Freitag haben wir dann eine kleine Tour (ca. 250) richtung Gadasee... am Samstag hab ich dann Pause gemacht und am Sonntag ging es wieder zurück....

    Am ersten Tag sind wir dann gleich mal über den Jaufenpass hin gefahren und ich muss sagen, dass mir ds echt zu viel war.
    Hab gemerkt, dass das mit den Kurven und der Geschwindigkeit bei mir noch nicht so hinhaut, wie ich mir das vorstelle...
    Hab letzes Jahr mein altes Motorrad beim wenden "hingelegt" und jetzt ist mir das mit den Kurven nicht mehr so geheuer. Ich muss mich an das neue Motorrad irgendwie erst noch gewöhnen.... Die Schräglage ist mir noch nicht so geheuer....

    Also..... üben ....üben ....üben


    Bilder kommen noch....

    Finde auch, dass man die ERna von der Seite auf keinen Fall mit einem Roller verwechseln kann....

    Aber ich freu mich schon, dass ich morgen meinen "Roller" über 3 der schönsten Passstraßen nach Italien scheuchen darf und dann werden wir schon sehen, wer hier den "Roller" hat


    :jubel


    Ich freu mich schon sooooo.... Wie ein kleines Kind vor Weihnachten

    Wieso schlagen :) ?

    Ist ja auch verständlich. Ich hab mir die ERna gekauft, weil ich mit meinen 160 nich viele alternativen habe.

    Ich hatte vorher was "größeres" und ich wahnsinnige Problem.

    Und jetzt ist alles wunderbar... :)

    Roller könnte ich gar nicht fahren, weil ich wegen dem Trittbrett gar nicht runter komme - so ist das, wenn man ein Zwerg ist

    Oh man, das hört sich ja schrecklich an.

    Ich finde das eigentlich komisch, dass jemand sowas sagt, wenn ich bedenke, dass die Maske der superduke ziemlich ähnlich aussieht.

    Ich finde die Maske auch gar nicht so schlecht. Die Maske scheinen wohl viele nicht so toll kzu finden. Ich finde das ist wenigstens mal was ausgefallenes.

    Da fällt mir doch eher die ziemlich unsportliche Sitzbank und das Heck ins Auge. Das Heck ist einfach nicht typisch Kawa Sportler. Das Heck ist sont eigentlich im spitz.


    Also, Köpfe hoch.... wir fahren --keine-- ROLLER


    Markus, das ist auch nicht schlecht.... Ich würde sagen "das" zählt zu den Schlachtschiffen

    wow, das ist vielleicht ne methode. Mit dem Meterstab checken, ob der Auspuff zugelassen ist... :grmpf:

    also ich hab schon genügend db killer gesehen, die nicht "zusammengedrückt" sind.

    roterkater: das würde mich auch interessieren. Ich hab auch den leovince und ich werde morgen "austria" und "italien" durchqueren. Bin mal gespannt, ob mich jemand aufhält...

    Find ich ja ziemlich interessant, wie jeder so sein Motorrad aus macht.

    Ich hab mich das letztens auch gefragt, ob es so gut ist, wie ich mein Motorrad ausschalte, weil ich immer die "erster Gang rein - Ständer runter" Methode angewendet habe und nun im Handbuch steht, dass man den Leerlauf einlegen soll und dann mit dem Schlüssel ausgemacht werden soll.

    Also, ich wünsche alles viel spaß beim roten Knopf drücken, Schlüssel drehen und erster Gang einlegen und Ständer runter machen.

    Herzlichen Dank für all die "Willkommens-Grüße"

    Also, wie Ihr jetzt sehen könnt, komm ich aus München....

    Ich bin vorher ne Yamaha XJ 600 N gefahren. Das Ding war allerdings schon gute 10 Jahre und war für mich nur ne Übergangslösung.

    Ich selber fahre jetzt schon seit fast 8 Jahren Motrorrad. (Hab schon mit 16 angefangen)

    So, und dann wolltet Ihr noch wissen, wie ich zur Erna gekommen bin.... (ist ne längere Geschichte)
    Ich wollte unbedingt ein neues Motorrad. Mein Problem... ich bin nur 160 cm groß... also hab ich mich mal umgeschaut, was es so alles gibt, was ich fahren kann. Ich bin dann bei der Erna gelandet und hab sie mir dann auch mal live angeschaut. Ich konnte mich aber erst mal gar nicht mit Erna anfreunden.... aber dann bin ich Probe gefahren... da hat sich dann das Blatt gewendet.

    Meine Erna ist nun ein bisschen älter als ein Jahr. Wurde vorher auch von ner Frau gefahren und hat nun gute 6800 km runter. (ca 200 sind von mir)

    Wie gestern schon geschrieben, werde ich auch noch Bilder liefern...
    aber ich kann Euch schon mal verraten, dass es die Black/Ebony ist.

    Viele Grüße

    Hi zusammen,

    ich wollt mich auch mal kurz bei Euch vorstellen.
    Bin nun seit letzter Woche stolze Besitzerin einer er6 n. Macht richtig viel spaß, des Teil zu fahren. :)

    Leider hab ich noch keine Bilder für Euch, aber ich werde so schnell wie möglich welche machen, damit Ihr auch in den Genuß kommt.
    (ist alles umgebaut)

    Viele Grüße