Ich habe das Motorrad gewechselt!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,
    heute habe ich meine Er-6n gegen eine nagelneue Yamaha Tracer 700 gewechselt. Das Angebot war zu verlockend.

    Ich bleibe hier noch erhalten und werde weiterhin reinschauen /schreiben. Wer weiss, vielleicht bringt Kawa ja in ein paar Jahren wieder etwas Neues raus. Bei den Sporttourern lag nach meinem Pflichtenheft jedenfalls momentan die Yamaha vor der Versys und der V-Strom.

    Mein erster Eindruck: Sehr positiv nach knappen 100 km!
    Schönes Wochenende

  • Sehr schön, gratuliere. Ich wollte mir diesen Frühling auch ein neues Motorrad kaufen.... jetzt hat aber letzte Woche unser Whirlpool im Garten den geist aufgegeben :wacko: und dann ist er bei den sehr kalten Tagen eingefrohren. Jetzt kommt dieses Jahr erst mal ein neuer Whirlpool...

    traurig traurig... hätte auch lieber ein neues Motorrad gekauft.

    So ist das Leben.

    Erzähl mal wieder von Deiner Tracer 700. Mich würde vorallem interessieren, ob sie mit Sozius gut zu fahren ist.

    Grüsse aus der verregneten Schweiz
    Monty

  • Ned schlecht, auch wenn ich nicht auf Reiseenduros steh. Hast du keine Bedenken wegen Salz? Fühl mich etwas schuldig, weil ich grad meine Streety spazieren gefahren hab :ups

  • Hi,

    Schön Apollo, man muss sich auch mal was schenken.

    Mein Street verlässt mich auch ... schöne Erinnerungen hat man immer an die Alte ...

    Viel Spaß

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Glückwunsch.! Ich bin mit mir noch am kämpfen. Das verhalten mit Sozia würde mich auch sehr interessieren. Kann mir jemand einen guten Yami Händler in München und umgebung empfehlen?

  • Ja da ist Yamaha ein großer Wurf gelungen, mit den neuen 3 Zylindern
    als ehemaliger DT & XT Fahrer freue ich mich da für Yamaha.

    muss ich unbedingt mal selber fahren.

    ( wobei aktuell noch bei mir gilt noch :thumbup: Aprilia nothing rules better :thumbup: )

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ja da ist Yamaha ein großer Wurf gelungen, mit den neuen 3 Zylindern
    als ehemaliger DT & XT Fahrer freue ich mich da für Yamaha.

    muss ich unbedingt mal selber fahren.

    ( wobei aktuell noch bei mir gilt noch :thumbup: Aprilia nothing rules better :thumbup: )


    War hier nicht von der 700 er di Rede? Da sind es wohl eher 2 Zylinder oder?

  • @dieter: Nöö, nur die 900er spielt mit dir "Dreier". Braucht die 700er doch nicht, so wenig wie die Versys. :harr
    @Luftschmied: seit wann sind die Tracer auch nur irgendwie im Entferntesten Reise"enduros"??? :aaah
    >.> Fall für Fielmann :?:
    50mm längere Schwinge, Miniverkleidung und das wars fast. Mehr ist da nicht dran. Wart mal die T700 (oder eine ktm 800Adventure) ab, dann reden wir über hoffentlich über Kompetenzen, die die megafetten GS etc. alt aussehen lassen werden.
    Und zwar auch onroad *daumendrück*

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Lalala.. kann nicht mehr denken.. stimmt, das Ding kann man eher mit ner Verse vergleichen. Wobei es von ner Verse auch nicht mehr weit zur Straßenenduro ist.. wir sind ja auch mit unseren ER-6/Z schon diverse steile Kieswege mit normalen Motorrädern gefahren ^^

  • @Aerosmith
    hier im Norden hatte es am Freitag stark geregnet , salzig waren die Straßen nicht mehr (hatte die Neue aber wegen des Regens trotzdem abspülen / reinigen dürfen)

    Versicherungstechnisch ist die Tracer sehr günstig, zahle bei SB3 mit VK bei 1000 Euro Selbstbeteiligung, jährlich 219 Euro!
    Meine Eindrücke nach einer 90 km Rückfahrt:
    Guter Wetterschutz im oberen Bereich, kein Vergleich zur alten Kawa mit Scheibe. Es ist halt etwas anderes, wenn ein Motorrad aus einem Guss entwickelt wird, oder man einem "naked bike" eine Scheibe anschraubt!
    Handwindabweiser: Ich bilde mir ein, dass es meinen Händen gut tat und es wirklich etwas bringt-

    Reifen: bin anfangs wegen der Neuheit der Reifen vorsichtig gefahren, merkte aber sehr schnell wie gut die Michelin Reifen bei Nässe /Regen sich fahren ließen. Kein Vergleich zur Kawa mit der Dunlop Bereifung!!
    Bei der Kawa meldete sich mein Popometer, speziell bei Längsrillen. Vielleicht tut auch der 180 iger Hinterradreifen von der Tracer ein weiteres Positives! Daumen hoch für die Tracer.

    Schaltung: sehr geschmeidig, bei der Kawa gabs immer lautes Klacken, bei der Tracer ist alles sehr leichtgängig (Fairerweise muss man das 10 jährige Alter der Kawa mit berücksichtigen..)

    Sitzposition: Für meine 182 cm ideal vom Kniewinkel und Sitzposition! Perfekt!
    Spiegel: Für mein Kraftsportler Kreuz sind die Standard Spiegel leider zu kurz, werde nach Verlängerungen suchen müssen (hatte ich bei der Kawa auch dran)

    Federung: die Tracer ist deutlich härter als die 10 Jahre alte Kawa!

    Cockpit: Sehr gut, viele Daten, zeigte einen Verbrauch von 4,3 L/100 km an!
    Die Blindbuchse für die 12 Volt Steckdose ist auch eingearbeitet!

    Motorgeräusch: Welches? Wenn man von der alten Kawa kommt, hört sich die Tracer bald wie ein E Fahrzeug an! Ich lege aber auch keinen Wert auf Lärm, vielleicht wäre ein bassiger unstörender Sound nicht schlecht, aber letztendlich ist es kein relevanter Punkt. Meine Nachbarn werden sich über den Motorradwechsel freuen!
    8200 plus Nebenkosten steht sie in der Liste, habe 7550 Euro komplett bezahlt!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike! :bier

    Möge sie ihre Versprechungen einhalten u. Du immer eine handbreit Asphalt unter den Schlappen haben! :herrenrunde

    Fand ich fair, dass Du erwähnt hast, mit welch altem Bike, Du die neue Vergleichst. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • :yeah:  Holger,

    Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Tracer.

    Die Tracer war mitte letzten Jahres auch mein Favorit aber noch nicht lieferbar. Der Grund für das Interresse an der Tracer war bei mir der Motor. Grusel hat ja die Vorteile dieses Motors in einem Post schon ausreichend beschrieben. Leider hat sich der Münchner Yahama Händler trotz mehrmaliger Anfrage nicht bei mir gemeldet und somit ist mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieses Händlers nicht wirklich gewachsen.

    Durch Zufall bin ich auf ein Inserrat einer 2015 Versys 650 mit Tourenpaket in gelb gestossen und habe diese mit <3000 km für 6200€ gekauft. (das Motorrad stand da wie eine Neue. Da ich mit meiner 2007 Versys 650 über 80.000 km keine Probleme und einen Zuverlässigen Händler hatte habe ich diese Entscheidung bis jetzt auch nicht bereut. Die 2015 Versys hat aber nicht nur Optisch sondern auch technisch zur Vorgängerin deutlich zugelegt und die Unterschiede sind größer als man vermuten würde.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Viel Spaß damit..fahre meine MT-07 noch zwei Jahre, habe gerade die Garantieverlängerung unterschrieben. Dann kommt eventuell auch die Tracer.

    PS: Es gibt Handprotektorenerhöhungen von GIVI, falls die mickrigen Dinger nicht ausreichen.

  • Toaster
    Die neue V-Strom gefiel mir auch, Vorteil liegt bei der Zuladung gegenüber der Tracer. Für mich aber kein wirklich relevanter Punkt, da ich keine mehrtägigen Touren fahre und mit der etwas knappen 170 kg Zuladung auskomme.

    Die Höchstgeschwindigkeit von 185 zu 200 km/h der V-Strom zur Tracer wären noch ein Punkt, obwohl das auch nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich wäre auch gerne bei Kawasaki geblieben, rechne aber erst in 1..2 Jahren mit einem vergleichbaren Kawasaki Motor zur Tracer. Das geringe Gewicht von 196 kg, der hochgelobte Motor und der Preisvorteil waren die Hauptgründe für die Tracer.

    Toni
    bei Deinen Preis für die Versys hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Bei meinen Kawa Händler steht noch eine 2015 er für 5700 Euro! Da hast Du einen super Preis bekommen.

    Road To Nowhere
    hast Du die Garantieverlängerung bei Yamaha abgeschlossen?

    Drachier
    natürlich muss man bei solchen Vergleichen fair sein, die Tracer kam erst letztes Jahr auf den Markt, die 10 Jahre alte Kawa wurde vor über 12 Jahren entwickelt und meine hatte schon 33000 km auf den Buckel. Die kommenden Kosten für den TÜV, einen neuen Hinterradreifen und die 36000, bzw. Ventile Einstellung, hatten mich auch zum Neukauf "motiviert"!

    Die 2 Jahre mit der Kawa hatten sehr viel Spaß gemacht, sie hatte mich auch nie in Stich gelassen, lief bis zum Schluss wie ein Uhrwerk. Hoffe die Tracer wird auch so laufen!

    monty python
    Soziustauglichkeit: Werde berichten! Bei der Sitzprobe meiner Frau ist alles top. Nach ein paar Tagesfahrten kann man mehr sagen.

  • Kennt jemand einen guten Yamaha händler in München? Bis jetzt wirkten die auf mich nicht sehr vertrauensvoll, eigentlich wollte ich eine Tracer 700 aber ein händler zu dem ich vertrauen habe war noch nicht dabei.

  • Leider kann ich Dir nur einen Yamaha Händler in Hamburg empfehlen :D !
    Welche schlechten Eindrücke hast Du denn in München von den Händlern gewonnen?