Hurric Rac1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Arbeitskollege hat z.b. eine GPR an seiner Tuono.

    Als das Ding montiert war, war klar, damit braucht man nicht den Weg der Grünen kreuzen.

    Also auf zum Bekannten der beim TÜV arbeitet, auf dem Weg doch glatt eine Polizeistreife in das Schlepptau genommen, die dann nichts unternommen haben, da der pflichbewußte Bürger praktisch zur Selbstkontrolle nachweislich einen TÜV-Termin ausgemacht hatte (wenn auch für umsonst beim Kumpel).

    Nachdem es amtlich war, dass das Ding zu laut war, den Puff reklamiert und ihn nach Besserungsmaßnahmen zurückerhalten und plötzlich lag das Ding in der Toleranz.

    Will sagen, um den Absatz zu steigern unterstelle ich den Herstellern, dass sie es mit der Geräuschereduktion nicht allzu genau nehmen und dies auf Kosten des Verbrauchers.

    Deshalb gehören die Dinger reihenweise reklamiert.

    Auch ist dieser Auspuff beileibe kein Einzelfall, da die Tests in der Motorrad bei den meisten Anlagen deutliche Überschreitungen feststellen.

    Wer dann so ein Teil als Ersatz für die Originalanlage kauft, weil diese zu teuer ist, riskiert bei vielen Herstellern fast automatisch einen Bußgeldbescheid.

    Trau, schau, wem

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (22. Februar 2008 um 11:07)

  • mann ist das alles verzwickt :(da muß ich mir im ernst überlegen op ich nicht das Orginal drann lasse ?(und hat einer ne Ahnung wie der Leo so iss,ich hatte ihn an der GSR drann,der war laut aber nicht so laut das die Rennleitung was dagegen hatte :]

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Verwunderlich ist da ja nur, dass der Gesetzgeber dagegen nix unternimmt!

    Insgeheim hofft so ziemlich jeder auf ein lauteres Ergebnis wenn man einen Nachrüstauspuff kauft. :)

    Der Verbraucher ist da wiedermal der gearschte.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (22. Februar 2008 um 19:19)

  • Die meisten wollen ja keinen nervigen Brüller, sondern was Dumpferes ala Moto Guzzi/Ducati und den satten Sound krieg ich aus 650 ccm halt einfach nicht raus. Das klingt dann wie will und kann net.

    Rein technisch nüchtern betrachtet ist der Originaldämpfer einfach gut:

    guter KAT, Reflektionsdämpfer ohne Wolle, gut unter dem Motor plaziert, wenn die Kiste mal umfällt ist da auch nichts kaputt - nur das Gewicht von 6,6 Kg könnte durch leichtere Materalien verbessert werden.

    PS: Habe noch mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen:

    Er musste 4 Wochen auf die Nachbesserung warten und hat dann seinen Dämpfer, keinen anderen, mit einem 38 Innenrohr statt einem 42 mit einem Entschuldigungsschreiben zurückbekommen.

    Jetzt nach 21 Monaten ist schon Nachstopfen der Dämmwolle angesagt.

  • Hallo!!!
    Ich habe am vergangenen Samstag nach rund vier Wochen Wartezeit endlich meinen Hurric RAC1-Schalldämpfer für die ER-Na bekommen! :sabber

    Ich bin auf jeden Fall sehr positiv von der Verarbeitungsqualität überrascht, kein Grat oder sonstige Verarbeitungsspuren zu sehen, echt TOP :super verarbeitet! Nun muss ich nur noch ein bisschen Zeit finden, den Topf zu montieren......
    Ich hab hier mal ein Foto vom Lieferumfang angehängt, damit Ihr den Topf in seiner Schönheit bewundern könnt =)

    Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, mal hören wie er brüllt :toeff

  • Sieht echt sau geil aus :sabber

    Die Schei... istn ur das der so laut ist eigentlich auch nicht nur bestimmt auf länferen touren vollig nervt.

    Kann man da noch mehr dämwolle rein machen oder nen db killer der mehr abhält oder sowas?? ?(

    Schreckt mich schon ab das der TÜV sagt das es zu laut ist ich muss noch aufpassen weil ich noch probezeit habe 8) *leider :(*

  • @Snookerball das hat mit der Probezeit wenig zu tun,wenn der zu laut iss wird es so oder so teuer :floetdas iss auch das was mich von dem abhält dann vielleicht doch Leo :floet

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Aso.

    Aber der gefällt mir so doll :( ach so ein blöder TÜV X(. Na mal schauen ob ich mich mit nen anderen vielleicht auch an freunden kann der auch vom Preis her stimmt. Und der Leo wäre in der Norm ??

  • oh man....ich bin auch zwiegespalten. Der Hurric soll zu laut sein und beim BOS weiß ich immer noch nicht, ob da nun ein KAT ran muss(weil 07er Modell). Auf den Leo habsch net so bock...

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Also ich musste mir vor zwei Wochen neu TÜV holen. Ich habe dazu den DB Killer in meinen Akrapovic gesteckt und gut war. Die Maschine war nicht zu laut und auch die ASU stimmte.

    Dies nur als Info bzw. als Alternative :super

  • Zitat

    Original von Headcrap
    Also ich musste mir vor zwei Wochen neu TÜV holen. Ich habe dazu den DB Killer in meinen Akrapovic gesteckt und gut war. Die Maschine war nicht zu laut und auch die ASU stimmte.

    Dies nur als Info bzw. als Alternative :super

    Juhu. Ein gleichgesinnter. Ich wollte auch noch etwas zu meinem Akra
    (Krabi) sagen. Montage war kein prob. Lambda war vorbereitet, Aber mit einer Schraube drin. Also hätte ich sie nicht einschrauben müssen.
    In den Tiefen touren Bollert er schön. Und in den hohen mit viel gas...
    Uiuiui. Klingt ähnlich wie die Videos der Hurric. Ev. krächztet er noch ein bisschen mehr. Und auf 120 db kommt er wohl kaum. Hatte jedenfals noch nie Kopfschmerzen. Das bezieht sich auf meine Erfahrung mit db killer und ein paar wenigen ausfahrten. Also kommt da vermutlich noch mehr. Ich bekam ein EG Blatt und zusätzlich noch ein Beiblatt von Polo
    Schweiz, Für den Fall dass die EG nicht reicht. Was die Lautstärke beim Hurric angeht kann ich mir gut vorstellen dass es plötzlich heist "Db killer
    ohne wirkung" oder sonst was. Wär nicht das erste mal. Und wenn man da die hälfte des Geldes zurückbekommt hat man vermutlich schwein gehabt. Für mich ist der Akra perfekt :heil:

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Haste ein Pic von dem Akra und wieviel hat der gekostet?

    Habe mal nach einer alternative geschaut und da ja Ben so eine tolle liste angefertigt hat bin ich auch gleich fündig geworden.Mir ist der SHARK von der Optik her auch sofort ins auge gesprungen nur habe ich bei Fechter nichts dazu für das N model gefunden.
    Und wieviel der Kostet weis ich auch nicht. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (26. Februar 2008 um 13:28)

  • Ist nicht so mein geschmack finde den shark gar nicht schlecht passt und sieht fast so aus wie der hurric ( meines erachtens nach)

    4 Mal editiert, zuletzt von Snookerball (26. Februar 2008 um 15:40)

  • Das Video vom Akrapovic spigelt meiner Meinung nach nicht annährend den Sound wieder den dieser Topf produziert.Habe meinen jetzt seit 2 Wochen und bin total begeistert. Kostenpunk 340€ bei Polo