Beiträge von Headcrap

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich hattte das gleiche Problem. Bei mir war es das Steuergerät ^^ Wurde natürlich auf Garantie gewechselt und gut war. Welches Baujahr ist deine Erna ?

    Ich habe mir das ganze in der Werkstatt angeguckt. Der Mechanik Men hatte sich den Fehlercode per FI leuchte ausgeben lassen. Diese fängt dann an zu blinken und erzählt dir was los ist :)

    Ich hatte bisher keine Probleme mehr (ER6N BJ05)

    Gruß
    Headcrap

    Ich habe meine Batterie nicht zum befüllen gegeben, sondern mir direkt eine neue gekauft. Jedoch eine billige von ATU :)

    Ich werde das heute Abend mal prüfen und ggf. das Ladegerät ranhängen. Hoffe dann läuft Sie wieder. Ich bin nervlich schon total am Ende ;)

    Danke für die Antworten
    Headcrap

    Hallo Leute,

    Ihr kennt sicher dieses Fiepen der "ich glaube" Bezinpumpe beim umdrehen des Schlüssels. Der Drezhzahlmesser springt einmal auf die andere Seite und gut ist.

    Ich wollte heute morgen wie immer mit der kleinen Erna zu Arbeit fahren und plötzlich hörte sich das Fiepen anders an. Teilsweise war es sogar ganz verstummt. Die Maschine springt auch nicht mehr an. Sie versucht nichtmal zu starten. Sie hat vor ca. 3 Monaten eine neue Batterie bekommen.

    Daten zur Erna:

    BJ:2005
    Laufleistung: 16T

    Sie hat alle Inspektionen bekommen. Hat jemand eine Idee was das sein kann !? Ich hatte heute morgen keine Zeit zu prüfen wie voll die Batterie war, dass werde ich heute abend nachholen :(

    Gruß
    Headcrap

    Also ich musste mir vor zwei Wochen neu TÜV holen. Ich habe dazu den DB Killer in meinen Akrapovic gesteckt und gut war. Die Maschine war nicht zu laut und auch die ASU stimmte.

    Dies nur als Info bzw. als Alternative :super

    Hallo an alle die im Umkreis OL fahren,

    ALSO wer hätte Interesse mal eine gemeinsame Tour zu machen ?
    Ich habe mir gedacht man könnte mal eine kleine Tour organisieren und zusammen eine Runde
    drehen. Ich würde mich auch bereit erklären eine Strecke zu planen.

    Also hier die wichtigsten Fragen:

    1. Wer will mit ?
    2. Wo wollen wir ca. hin ?
    3. Wie groß soll die Tour sein ?
    4. Nur ERNAs ?

    Ich werde dazu mal in meinem Club eine Anfrage starten und euch auf dem laufenden halten !

    Hier ein paar Vorschläge:

    - Man könnte eine Tour zum Zwischenahner Meer machen

    - Das Bikerhotel ist auch ein beliebtes Ziel

    - Oder doch lieber richtig mit Übernachtung, richtung Holland ?

    Gruss
    Headcrap

    Hi ho,

    es ist soweit mein Akrapovic ist vor 2 Tagen angekommen und bereits verbaut. Nach einigen Testfahrten habe ich erstma den DB-Killer entfernt und siehe da die kleine ist mindestens so laut wie meine damalige DRZ :)

    Hier mal der verbaute Akra:

    Und natürlich die versprochene Soundprobe !

    SOUND

    Verbaut habe ich diesen selber, ist nicht sonderlicht schwer, da AKRA eine super Anleitung mit vielen Bildchen mitliefert :) Ich habe 399 Euronen für den Topf gelassen. Bevor ich mir den Akra gekauft habe, musste ich mir natürlich bei meinem Händler erstmal den BOS anhören. Dieser konnte mich jedoch nicht überzeugen und daher viel meine Wahl auf Akrapovic.

    Mann muss sagen, dass der Topf locker seine 4KG weniger als der Originale wiegt und meiner Meinung nach einen besseren Durchzug hat (vom Klang mal ganz abgesehen).

    Also meiner Meinung nach ein super Endtopf !

    :jubel

    Gruss
    Headcrap

    Zitat

    Aber Endgeschwindigkeit ist nicht das Ding der ER 6n.

    Da hast du recht jedoch will man ja trotzdem gucken was die kleine schafft oder nicht :) ?

    Ich finde auf der Autobahn macht die Erna sowieso keinen spaß ... Wenn ich konstant 160 / 170 fahre bricht mir nach 10 Minuten der Nacken ab ...

    Aber jeder des seinen :)

    Moin,

    jau ich habe auch gestern erfahren, dass am Samstag ein Mofarennen ist. Dort muss ich wohl oder übel mitfahren und kann deshalb wenn überhaupt erst gegen Nachmittag ...

    Da jedoch die Wahrscheinlichkeit das ich dort nüchtern rauskomme 1:10 ist, denke ich fällt die Bikerhotel Tour ins Wasser bzw. wird auf Sonntag verlegt.

    Was hälst du von Sonntag ?

    Gruss
    Headcrap

    Hi,

    doch das war ich :) Du warst die schwarze Erna ?
    Wo gehst du denn zur Schule !? Habe dich vorher net gesehen ...

    Wenn Weekend gutes Wetter ist kannst dich ja uns anschließen machen wohl eine Tour zum Bikerhotel.

    Gruss
    Headcrap

    So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Auf der fahrt in den Heidepark am Ostermontag habe ich meine kleine auch mal gequält Ergebnis:

    Windstill und im Windschattten einer GSXR habe ich 189 geschafft (34 PS Drossel) in einer recht aufrechten Position :) Ich wiege knappe 73 Kilo und hatte eine komplette Kombie an.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, besonders da ich ein 14er Ritzel vorne habe (1 Zahn weniger). Ich bin mal gespannt ob die kleine mit meinem Akra (wenn er denn ma kommt) mehr schafft gg

    Cu
    Headcrap

    Zitat

    jaja, mit nem akra kriegt man alle mädls rum

    Also wenn mir da nicht der Akra hilft dann sehr wohl mein lackierter Bugspoiler :super

    Naja Soundprobe gibs sobalt mein Händler das Ding da hat ^^

    Hi Ho,

    also ich war da :) Das Wetter war verdammt kalt aber ansonsten Okay ich brauchte auch hin meine 2,5 Std und back 1.5 Std :)

    Also ich fand das nicht so prikelnt ... Es war umsonst ja aber das Wetter hat das so ein bisschen versaut. Ich habe nen paar Bilder gemacht kann ich wenn ihr woll on stellen !?

    War sonst jemand da ? Habe aus der ferne eine Gelbe ER6n gesehen ^^

    Also ich habe den Akrapovic gewählt ^^

    Zu diesem war in der "Kurve" ein Testbericht für die ER6 N/F. Dort sagen sie er ist 1. leichter und bringt mehr Leistung ich meine -4 KG und + 4PS. Ob das stimmt ist mal dahingestellt aber da ich von Akrapovic nur das beste höre habe ich diesen gewählt.

    Den Bos habe ich bereits Live gehört und bin nich so ganz überzeugt ^^ Wenn es dir hilft werde ich dir ein paar Klangproben und Bilder ins Netz stellen (von meiner kleinen). Und ansonsten kann ich dir nur anbieten mit mir ne Runde zu drehen und selber zu höhren ;)

    Auch ich wurde erleuchtet :(

    Ich habe am Montag eine Tour zum Heidepark Soltau gemacht, dort war diese "komisch" Hit Radio Antenne Party ... Nach ca 120 KM fängt plötzlich meine FI Lampe an zu leuchten. Ich habe darauf gestresst erstmal die ganze Kolonne in eine Parkbucht gewunken und peinlich vor ca 12 Bikern mein Handbuch gecheckt um zu gucken was das lustige Lämpchen bedeutet. Nach ca 20 nervigen Sprüchen habe ich dann gelesen, dass die FI Lampe eine "Fehlerkontrollleuchte sei".

    Ich habe mich also auf meine Erna geschwungen und bin weiter gedüdelt. Es gab keine Probleme, jedoch werde ich heute SOFORT meine Händler aufsuchen und Ihm das Problem zeigen, wenn es denn geht... meine Lampe verhält sich nämlich so, wie ein langsames Discolicht ... Mal ein, mal aus

    Das schlimmste ist, dass wohl diese Woche mein Akrapovic kommt und ich darauf Wette, dass meine Maschine erstmal für eine Woche weg ist oder wie sind eure Erfahrungen ? Ist der Fehler schnell behoben !?

    Ich gedenke ausserdem "irgendwie" meine Lampen dunkler zu machen. Wenn nachts meine Benzinlampe oder sonst was leuchtet ist das sowas von nervig :)