Gebt mir nen TIPP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also.....ich will nen neuen Auspuff. es stehen zur verfügung:

    Akrapovic
    BOS
    Hurric
    Barracuda
    Leo Vince

    Welcher hat den besten Sound und bringt die beste Leistung eurer Meinung nach und für welchen würdet ihr euch entscheiden???

    8o :sman

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • Also ich kann dir sagen daß Akra und Hurric wahrscheinlich die wenigsten am Motorrad haben ;). Leistung ist relativ, Mehrleistung kaum zu erwarten. Außer von der einen Tröte (Hot Performance) wo das Diagramm ganz gut aussah. Ansonsten: Optik und Sound :japan:

    • Offizieller Beitrag

    naja son ding kann jeder malen^^ :P
    aber wer merkt schon den unterschied zwischen 72 oder 74 ps?

    willkommen.png

  • @ FreakyER6N,

    na Schlußendlich wird das ja wohl eher eine Frage des eigenen Geschmacks sein.

    Leistungszuwachs zählt nicht. Wie McBen schon sagt: den merkt man nicht wirklich.

    Wer den Koffer von Akra mag, wird keine LeoVince Bombe haben wollen.
    Wenn die Möglichkeit besteht, sollte ER einen KAT haben, um langfristig Ärger aus dem Weg zu gehen.

    Wenn mein LeoVince "ausgeglüht" ist, kommt Einer mit KAT drunter !

    Meinen haben zwar sehr Viele drunter, aber ER hat einen klasse Sound und kostet nicht viel.

  • Also ich habe den Akrapovic gewählt ^^

    Zu diesem war in der "Kurve" ein Testbericht für die ER6 N/F. Dort sagen sie er ist 1. leichter und bringt mehr Leistung ich meine -4 KG und + 4PS. Ob das stimmt ist mal dahingestellt aber da ich von Akrapovic nur das beste höre habe ich diesen gewählt.

    Den Bos habe ich bereits Live gehört und bin nich so ganz überzeugt ^^ Wenn es dir hilft werde ich dir ein paar Klangproben und Bilder ins Netz stellen (von meiner kleinen). Und ansonsten kann ich dir nur anbieten mit mir ne Runde zu drehen und selber zu höhren ;)

  • Zitat

    Original von Headcrap
    Also ich habe den Akrapovic gewählt ^^

    Zu diesem war in der "Kurve" ein Testbericht für die ER6 N/F. Dort sagen sie er ist 1. leichter und bringt mehr Leistung ich meine -4 KG und + 4PS. Ob das stimmt ist mal dahingestellt aber da ich von Akrapovic nur das beste höre habe ich diesen gewählt.

    Den Bos habe ich bereits Live gehört und bin nich so ganz überzeugt ^^ Wenn es dir hilft werde ich dir ein paar Klangproben und Bilder ins Netz stellen (von meiner kleinen). Und ansonsten kann ich dir nur anbieten mit mir ne Runde zu drehen und selber zu höhren ;)


    jaja, mit nem akra kriegt man alle mädls rum :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Zitat

    jaja, mit nem akra kriegt man alle mädls rum

    Also wenn mir da nicht der Akra hilft dann sehr wohl mein lackierter Bugspoiler :super

    Naja Soundprobe gibs sobalt mein Händler das Ding da hat ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Headcrap (10. April 2007 um 13:29)

  • ach einen lackierten bugspoiler hat doch schon jeder :aetsch:

    schau dir mal den ixil genauer an :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Die Soundeinbußen von einer gedrosselten Er kann ich dir nicht sagen, aber der Sound ist sicherlich nicht so schön wie der ohne Drosselung.

    Es lohnt sich einen neuen Auspuff zu kaufen, aber Mehrleistung ist fast keine zu erwarten. Das merkt man sowieso nicht. Aber der Sound ist auf jeden Fall anders. :jubel :bier

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • @ r4s1,

    meine ist gedrosselt und der Sound ist der Hammer !!!!

    Mit LeoVince.

    Was hat die Drosselung mit dem Schalldämpfer zu tuen?

    Man hat vielleicht nicht das gesamte Ansauggeräusch, da die Drosselklappen nicht ganz öffnen, aber Du kannst deswegen trotzdem den Motor hochdrehen.
    Und böse Zungen behaupten, das dann die Abgase durch den Schalldämpfer müssen um Sound zu machen :aetsch:

  • Habe mir auch eine neue Tröte bestellt,mir geht es auch nicht um Leistung sondern eigentlich nur um Sound :irre:.
    Mein Kumpel mit dem ich immer durch die Gegend eier hat eine MT01 ,da muss ich was tun sonst hört man die kleine ER6 garnicht mehr. =) :yeah:

    Ausserdem,der menschliche Verstand lässt sich ja gerne veräppeln,das heisst
    "Viel Laut=Viel Leistung" =) =) =) =)

  • ja, aber ich mache doch nicht einen "lauten Pott" unter die Maschine, dass andere denken ich habe eine grössere maschine als Sie`s in Wirklichkeit ist. Die Meinung anderer ist mir doch.....
    Einen Pott will ich für MICH, weil ICH Sound geil finde und mir persönlich ein grinsen ins Gesicht treibt

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa