Wie schnell??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Auf der fahrt in den Heidepark am Ostermontag habe ich meine kleine auch mal gequält Ergebnis:

    Windstill und im Windschattten einer GSXR habe ich 189 geschafft (34 PS Drossel) in einer recht aufrechten Position :) Ich wiege knappe 73 Kilo und hatte eine komplette Kombie an.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, besonders da ich ein 14er Ritzel vorne habe (1 Zahn weniger). Ich bin mal gespannt ob die kleine mit meinem Akra (wenn er denn ma kommt) mehr schafft gg

    Cu
    Headcrap

  • So, meine Daten hab ich jetzt. X( enttäuschend. Auch wenn es noch in der 10 % Toleranz ist. Trotzdem Sch...e !!!!!

    Tacho Navi
    117 110
    222 (Vollgas mit Textil) 200
    Mit Leder bei warmen Wetter hab ich schon mal 227 geschaft (berab!!! =))

    Diese Woche gibt es mal das andere Ritzel. Mal sehen, was dann passiert, bestimmt keine 200 mehr. =)

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • :jubel
    Hallo Ihr

    Find ich ja schon bald wieder lustig diese Diskussion.
    Warum muß es denn die Endgeschwindigkeit sein ?
    Wisst ihr eigentlich wie weit Ihr gefahren seit - in der Zeit in der Ihr versucht auf den Tacho zu sehen?
    Ich hatte schon mal eine Rennmaschine mit Verkleidung und mußte auch unbedingt kucken ob die wirklich 280 rennt. Aber bei 250 bekam ich dann eine nervöse Bremshand bei jedem Blick eines Autofahrers in den Spiegel.
    Ruck zuck biste weg.

    Viel mehr Spaß, finde ich, macht es mit der ER 6 diese Schnellfahrer - Pappenheimer im Kurvengeschlängel stehen zu lassen. Die meisten PS Protze können nämlich nur auf der Geraden Gas geben. Da geht es mit dem Fahrradhandling der ER6 richtig zur Sache. Sicher, irgendwann fehlen einem sogar da ein paar PS weil man sich eben dran gewöhnt.

    Aber Endgeschwindigkeit ist nicht das Ding der ER 6n.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Genau, da die ER in Wendigkeit und Quirligkeit punkten kann, kommt jetzt nen anderes Ritzel rein. Mal sehen, wie die Beschleunigung dann ist. Ist ja jetzt schon gut, aber geht noch besser =).


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Aber Endgeschwindigkeit ist nicht das Ding der ER 6n.

    Da hast du recht jedoch will man ja trotzdem gucken was die kleine schafft oder nicht :) ?

    Ich finde auf der Autobahn macht die Erna sowieso keinen spaß ... Wenn ich konstant 160 / 170 fahre bricht mir nach 10 Minuten der Nacken ab ...

    Aber jeder des seinen :)

  • ,mhh dann weiß ich wenigstens das die original scheie von kawa was bringt,

    find autobahn mit der er nicht so schlimm...


    lg

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Sodale. Habe das kleiner Ritzel testen können. 8o Ich sach Euch, ne Beschleunigung ist das :P Endgeschwindigkeit habe ich jetzt nur noch lt. Tacho 210 echte nach navi sind das nur 190. 8o
    Aber dafür geht sie selbst bei 140 noch ab wie ein Zäpfchen. Also, wer Beschleunigung mag, ist hier richtig beraten. Aber ich befürchte, daß meine neuen BT021 hierbei nicht lange halten werden. :D
    Es ist einfach zu geil dieser Vorschub. Schön im Gebirge ne super Beschleunigung zu haben, ohne viel Schalten zu müssen ist top.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • @ puh

    was hast du denn jetzt genau für ne übersetzung?
    und musstest du das eintragen ?

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Hm, einragen brauche ich nach Aussage von meinem Freundlichen nix. Denn, es ist ja keine Leistungssteigerung. Sie bekommt keine MehrPS, sie wird nicht schneller,(im Gegenteil). Ich mach da mal nix.
    Ich glaube ich habe jetzt vorne ein Ritzel mit einem Zahn weniger. Es müßten jetzt 14 Zähne sein.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • ganz ehrlich???

    Mich interiéssiert es überhaupt gar nicht wie schnell meine Versys fährt.
    Sie ist nicht das schnellste Motorrad, aber dafür habe ich Sie ja auch nicht gekauft.
    Wenn es Euch so wichtig ist eine hohe Endgeschwindigkeit zu haben,
    hättet ihr Euch Statt einer Neuen ER lieber einen gebrauchten Supersportler holen können.
    Also mich interriesiert es nicht die Bohne!!!
    Ich will Druck, Durchzug, Beschleunigung und Spass am chillig crusen
    Das Bike ist für die Landstrasse und da ist 140km/h eh das Maximale (für mich)

    (nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von puh
    ... 8o Ich sach Euch, ne Beschleunigung ist das :P .... 8o
    Aber dafür geht sie selbst bei 140 noch ab wie ein Zäpfchen. ...

    Gruß puh :hi

    führe mich nicht in Versuchung PUH :D oder doch =)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mein Freundlicher muss sowieso noch bei mir das Anti-Schepper-Gedöns in die Verkleidung einbauen, sobald der Garantieaufkleber da ist. Ich weiß jetzt schon, worum ich ihn noch bitten werde, wenn er schon dabei ist: einen Zahn weniger, statt nen Zahn zuzulegen :D :D

  • puh

    schaffst du es jetzt auch im 2. gang ohne kupplung aufs hinterrad zu kommen?

    vl. wirds diesmal nicht ignoriert^^

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • :baby: Nene, kein Interesse . Ich habe mir das andere Ritzel nicht wegen der Wheelies eingebaut. Mir ist es lieber wenn beide Reifen auf dem Boden stehen. Sicherlich ist es jetzt eher möglich als mit dem "normalen " Ritzel. Ich lege keinen Wert auf Einradfahren :D
    Den größten Vorteil sehe ich in dem schaltfauleren fahren.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • naja hab dir ja nix unterstellt... aber wenn man mal etwas stärker beschleunigt merkt man doch ob das vorderrad kommt oder nicht...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • hallo,

    ich will das thema noch mal aufgreifen .. weil ich überlge mir auch nen kleines ritzel drauf zu machen.

    also original ist es nen 15 wie ich hier rauslesen konnte und ich denke über nen 14er nach.

    schafft sie denn trotzdem noch ihre 160/170 km/h ?

    muss man da auch die kette ändern ?

    steigt dadurch irgendwie der verbrauch an ?

  • Hört sich ja wie Mofa-Tuning an. ^^

    Der Motor muss auf jedenfall mehr Kraft aufbringen bei nem kleineren Ritzel. Demzufolge wohl auch mehr Verbraucht.


    Grüße

  • Im Bereich 165-170 bist du erst wenn du zusätzlich noch ein 50er Kettenblatt verwendest

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm