Hurric Rac1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, nun ist es soweit.

    Nach langem hin und her, habe ich mich für den HURRIC Endschalldämpfer entschieden.

    Fazit:

    Optik:
    nicht wie im Katalog abgebildet. Im Katalog ist der Enschalldämpfer rund.
    Ausgelifert Oval mit einer Blende am Ende. Hat mich positiv überrascht. Meiner Meinung nach ist dieser optisch besser.

    Sound:
    Super, kernig-dumpfer Sound.

    Preis:
    229,00 EURO

    Montage:
    Montagezeit ca. 1 Std.

    Bin voll zufrieden. Obwohl die Verarbeitung ein wenig zu wünschen übrig lässt. Der Absorber (dB Killer) lässt sich nur mühevoll entfernen wie auch wieder einsetzen. Musste deshalb dieses Teil ein wenig modifizieren. Mit den Toleranzen nehmen es die Herren von HURRIC wohl nicht so ernst !!

    Es ist aber ratsam, wenn man kein Schrauber ist, diesen in einer Werkstatt von einem Fachmann montieren zu lassen.

    Fotos folgen noch...

    oder bei https://www.er-6n-forum.de/www.fechter.de

    nachzuschauen

    :hi Schöne Pfingstfeiertage... :hi

  • Klingt ja eigentlich ja recht attraktiv, zumal er mit knapp 200 Euro ja auch recht günstig ist im Vergleich zu seinen Konkurenten.

    Bin gespannt auf deine Bilder ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Na auf die Bilder bin ich auch gespannt.

    Der Preis ist echt super. Wie kommst Du auf den "dumpfen" Sound? Hast Du Andere Anlagen gehört?

  • Hallo

    Muß sagen, der Hurric gefällt mir auch sehr gut. Der Preis ist auch super. Hab allerdings für meinen Leo auch nur 240 Euro bezahlt. Und der klingt weltklasse.
    Ist jetzt schon sehr laut, dass ich bald Ohrenstoppel verwende. :]

    Lg Chris

  • Das klingt alles sehr verlockend,was ihr da schreibt,aber was ist mit dem Kat??
    Was passiert mit der Lambdasonde??
    Wenn man die lässt,und den Kat einfach einspart,misst diese falsche Werte und es kann zu Problemen bei der Motorsteuerung führen.
    So kenne ich das zumindest aus dem PKW-Bereich.
    Vielleicht könnt ihr ja meine bedenken ein wenig zerstreuen.


    mfg eckes

  • Zitat

    Original von eckes
    Das klingt alles sehr verlockend,was ihr da schreibt,aber was ist mit dem Kat??
    Was passiert mit der Lambdasonde??
    Wenn man die lässt,und den Kat einfach einspart,misst diese falsche Werte und es kann zu Problemen bei der Motorsteuerung führen.
    So kenne ich das zumindest aus dem PKW-Bereich.

    Also die Lambda sonde sitzt immer VOR dem kat. Somit ist es von der Motorsteuerung her völlig egal ob ein Kat drin ist oder nicht.

    Das ist auch beim PKW so. Nur sehr moderne PKWs haben zwei Lambdasonden. Eine vor und eine nach dem Kat.
    Grob erklärt hat hier die sonde vorm kat die aufgabe der Motorsteuerung und die nachn kat "kontrolliert" ob auch wirklich alles korrekt geregelt wird. Das ist aber nur grob erklärt und für die ER sowieso unwichtig, da die nur eine Sonde hat. Also keine Probleme. Ausser bei AU. Siehe Thread "trotz abe illegal..."

    Na denn :bier

  • Hi,
    hab seit kurzem auch den Hurric drunter (den Bos hat es zerlegt :(),bin absolut begeistert von dem Teil :P.Dachte der Bos währe schon laut, aber der Hurric topt das ganze noch um ein vielfaches :freak,einfach nur goil :jubel
    Dumpfes grollen bei niedriger Drehzahl und infernales Brüllen bei hoher Drehzahl,also genau was mann will :punk

    kleine soundprobe gefällig?

    ER6n mit Hurric ESD

  • Genial spiele auch mit dem Gedanken mir das ding zuzu legen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (6. Februar 2008 um 15:47)

  • zu dem DB Killer ich habe den Hurric drauf seit dem ich meine kleine habe !
    Er ist schon gut eingefahren der klang wird immer besser und knallen tut er auch ganz schön !!!

    ich hab sie heute mal wieder gefahren ich hab mir nach ca. einer Std. Ohrenstöpsel in die ohren gestopft weil das ding so brüllt !
    wenn du ihm lange genug drauf hast kannst du den DB killer drinn lassen weil lauter wird er nicht ! :floet

    morgen versuch ich ihn Eintragen zu lassen das Problem dabei ist das der Hurric gemessene 118,2 Db bringt :super was die Eintragung nicht gerade leichter macht

    ich lass mich morgen Überraschen !!!

    Burn your Tires not your Soul

  • als tipp für alle die ihn auch noch einbauen wollen:
    für die sonde braucht man nen 22er maulschlüssel!
    (so einen hatte zumindest ich nich in meinem werkzeugsortiment)
    sonst stimmts, alles selbsterklärtend...
    den alten ab, den neuen mit dem adapter dran, fertig...

    @robert: wie weit steht der bei dir von der schwinge ab?

    und einwas noch, wenn ich die kleine inbusschraube vom db-killer löse fällt der fast schon von alleine raus...
    scheinbar gibts da unterschiede...

    gruß
    tobias

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • @D@niel
    ...ja sag mal was passiert ist mit Deinem BOS? Will mir den ja demnächst auch zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (20. Februar 2008 um 10:20)

  • hatte ja den BOS in der Alu/Edelstahl-Mix version,der ist leider "auseinandergeplatzt",hab aber auf Garantie mein Geld zurückbekommen :super
    schade war halt nur das zu dem Zeitpunkt die Edelstahlversion nicht lieferbar war :grmpf:,darum der kurzzeitige wechsel zum Hurric,der aber für längere Touren einfach zu laut ist ;)
    Hab jetzt wieder einen BOS aber der ist wohl mitlerweile die 3.Generation,denn der ist komplett verschweisst und nicht mehr genietet :omm

    gruss D@niel

  • Zitat

    Original von Hobbit
    zu dem DB Killer ich habe den Hurric drauf seit dem ich meine kleine habe !
    Er ist schon gut eingefahren der klang wird immer besser und knallen tut er auch ganz schön !!!

    ich hab sie heute mal wieder gefahren ich hab mir nach ca. einer Std. Ohrenstöpsel in die ohren gestopft weil das ding so brüllt !
    wenn du ihm lange genug drauf hast kannst du den DB killer drinn lassen weil lauter wird er nicht ! :floet

    morgen versuch ich ihn Eintragen zu lassen das Problem dabei ist das der Hurric gemessene 118,2 Db bringt :super was die Eintragung nicht gerade leichter macht

    ich lass mich morgen Überraschen !!!

    Na dann sag mal bescheid was der TÜV gesagt hat...preislich ist das Teil ja interessant, ach immer diese Entscheidungen....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hobbit
    morgen versuch ich ihn Eintragen zu lassen das Problem dabei ist das der Hurric gemessene 118,2 Db bringt :super was die Eintragung nicht gerade leichter macht

    ich lass mich morgen Überraschen !!!

    ?( Wieso eintragen lassen??? Der hat doch eine E-Nummer drauf und muss daher nicht eingetragen werden, und es muss auch keine Bescheinigung mitgeführt werden.

    Interessant wäre es dann aber wirklich wenn die Lautstärke beanstandet würde. Theoretisch müssten dann alle Dämpfer zurück zum Hersteller...

  • E Nummer ist meines wissens ausreichend. Habe den schieb, der mitgeliefert wurde unter meiner Sitzbank immer dabei. Bisher wurde ich weder angehalten noch kontrolliert.

    Habe aber mit dem Lieferant telefoniert, die mich dann auf die E Nummer hingewiesen haben. 8o8o8o

    Naja...dachte ich mir,,,,hab aber wie gesagt dieses schreiben sicherheitshalber immer dabei ! :irre:

  • servus, also mein scorpion ist heute gekommen und da war auch keine ABE bescheinigung dabei, hab dort angerufen und die haben auch geasagt das man bei einer kontrolle nur die e-nummer brauch