Haltedauer Serienreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, jetzt ist es amtlich. Bin mit den serienmäßig verbauten Reifen genau 6400 km gefahren, dann lagen sie unter 1,6 mm. Hab mir jetzt die Bridgestone BT 021 draufziehen lassen. War ne Empfehlung von mein em Reifenhändler. Wollte eigentlich die Roadtec Z 6. Jetzt las ich in der Motorrad, dass die Bridgestone doch nicht so gut abgeschnitten haben im Test. Ich hoffe, ich hab keinen Fehler gemacht. Im Moment nach 80 km merk ich noch keinen. Fahr die neuen Reifen aber auch vorsichtig ein. Ach so, wen`s interessiert. Hab komplett 299,-€ bezahlt mit Aus- und Einbau und Reifenversicherung.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • hey Zappa 8)

    was haste fürn Moped :punk

    also ich hab die ER6f mit nem Bt020 der ist geil(siehe Thema Angststreifen)

    der Bt021 soll noch besser sein ,erzählt mann :super
    ich denke du hast nen super kauf gamacht :jubel


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • also ich hab jetzt seid kurzem auf den bt21 drauf, allerdings nicht auf ner ERna. nach ner kleinen ausfahrt bin ich hellauf begeistert. extrem handlich ist die geworden. und bisher keinerlei grip probleme bekommen wie beim alten gummi.

    das war nen d220stl.


    der z6 soll auch nen sehr guter reifen sein. ich würde an deiner stelle erstmal den bt021 runter fahren, wenne dann zufrieden bist kannst den nochmal nehmen oder dann zum z6 wechseln. sind beides sicher gute reifen.

  • Das werd ich natürlich auch machen, muss jetzt ein knappes Jahr damit leben. Aber vielleicht hält der Bridgestone auch nicht so lange.

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Hi Zappa,

    mit dem BT haste erst mal sicher keine Fehler gemacht,
    Der gehört schon zu den besser Reifen für die ER.
    Und auf jedenfall deutlich besser als der den du vorher drauf hattes,
    wundere mich nur das du keine Unterschied zwischen den Reifen merkst

    Es ist immer möglich, das es für deine Fahrweise einen noch besseren
    gibt.

    Es gibt meist immer einen der sehr gut klebt, dafür aber nur kurze Lebensdauer hat. Oder auch langlebige Tourenreifen als des andere extrem.

    Ich habe den Z6 drauf und bin voll begeister seit dem ich ihn das erste
    mal gefahren bin.

    Ich warte mal ab was Gruselwolf zu den Laufleistung von dem hier posted,
    wenn des halbwegs Ok ist werde ich den MPR2 wahscheinlich mal probieren
    Michelin Pilot Road 2

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • also bin grad vonner tour wieder gekommen, hin wars noch trocken, aufn rückweg pausenlos am pissen....

    naja ich sag mal so was schräglage und grip angeht ist beim bt21 sehr viel vorhanden. hab gleich mal den "angststreifen" bis fast zur kante geschrubt, auf jeden fall weiter wie damals mit den alten reifen wos angefangen hat zu schmieren X(

    bei regen hab ich auch keinerlei probleme gehabt, mit weg rutscher beim beschleunigen oder dergleichen. schräglage hab ich nicht so ausprobiert weil ich größtenteils über die Bahn gefahren bin und da nicht viel schräglage drin ist.

  • Kann ich nur bestätigen, jetzt knapp 2500 km mit dem BT021 und noch keine Probs :super

    Trocken sowieso und nass fahre ich inzwischen auch nicht wesentlich langsamer, noch kein Rutscher, kein Unsicherheitsgefühl , nichts.

    Und der BT021 hat in EINEM Test nicht so gut abgeschnitten, auf dem wird jetzt rumgeritten, und selbst in diesem Test stand ganz klar, dass keiner der Reifen schlecht ist.
    Andere Tests hat er gewonnen !!

    Prinzipiell geb ich sowieso mehr auf Erfahrungsberichte von nullachtfuffzehn Fahrern, denn Profis fahren anders !!

  • ich kann das nur bestätigen. hab auch schon das vergnügen gehabt den bt 921 zu fahren. ein vielfaches handlicher und wesentlich besser in schräglage zu bringen und zu kontrollieren wie der serienreifen.

    der conti ct2 oder wie er heisst hat den test ja gewonnen. hat jemand mit dem reifen erfahrungen ???

  • beim alten reifen war der "angststreifen" wesentlich größer, und keinerlei rutsch gefühl oder dergleichen :D hab ja erst knappe 100km landstraße und 300km Autobahn mit dem reifen.


    bissl arg dreckig... war heute 150km regenfahrt... :grmpf:

  • Hab den BT 021 jetzt ca. einen Monat in Benutzung und ich muss sagen, ich find ihn etwas nervös oder kippelig. Ist zwar leicht umzulegen, aber für mich zu leicht. Mach das lieber selbst. Ansonsten aber durchaus nicht schlecht. Bin aber mit dem Serienreifen auch gut klar gekommen.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Hallo,
    bin mit dem ersten Hinterreifen 8.200 km weit gefahren. Vorne war noch 2 mm drauf.
    Habe nun gewechselt auf Roadtec Z6.
    Kosten 225,-€ Reifensatz (vorn und hinten) im Internet + 50,-€ Montage beim Händler.

    Gruss aus Sachsen...

  • Zitat

    Original von zappa
    Hab den BT 021 jetzt ca. einen Monat in Benutzung und ich muss sagen, ich find ihn etwas nervös oder kippelig. Ist zwar leicht umzulegen, aber für mich zu leicht. Mach das lieber selbst. Ansonsten aber durchaus nicht schlecht. Bin aber mit dem Serienreifen auch gut klar gekommen.
    Gruß zappa

    der meinung war ich anfangs auch das es arg kippellig wirkt*, aber nach ein paar fahrten gewöhnt man sich dran. es ist eben eine "sportlichere" reifenkontur, welche fürs handliche fahren gemacht ist. wenn du z.b. jetzt einen michelin Pilot Power oder ander Supersportreifen aufziehen würdest hättest du wohl noch stärkere probleme mit dem kippelligen gefühl.

    ich merke bei jeder fahrt wie das vertrauen weiter wächst, gegenläufig zum "angststreifen". ich bin mitlerweile voll zufrieden mit dem reifen.


    *ich beziehe mich auf meine SV650S, wie sich spezielle das fahrverhalten der ER6 mit dem reifen verhält weiß ich nicht.

  • @ Zappa

    so ein "Problem" hatte ich auch, als ich von einem relativ schlechten zu einem guten Reifen wechselte (bei meiner Honda).
    Am Anfang fuhr ich geradeaus Schlangenlinien und beim Einlenken in die Kurve schlug ich schon fast Hacken. Aber nach einigen 100 km Eingewöhnung machten die Reifen viel Spaß.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Kann nur hoffen, dass ihr Recht habt. Fahr im Moment nur kurze Strecken in der Stadt mit viel Abbiegen. Kann mich so richtig gar nicht an den Reifen gewöhnen bzw. ihn mal richtig rannehmen.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Zitat

    Original von zappa
    So, jetzt ist es amtlich. Bin mit den serienmäßig verbauten Reifen genau 6400 km gefahren, dann lagen sie unter 1,6 mm. Hab mir jetzt die
    Gruß zappa

    Oh, dann muss ich meine harten Gummis ja noch sehr lange fahren, bis ich mir was Besseres aufziehen ;(

    Gruß Jens

  • Ich habe mir heute den Michelin Pilot Road 2 bestellt. Habe jetzt auf meinen Dunlops knappe 6200 km runter und nächste Woche Dienstag den 6000 er Service.
    Schätze mal so ca. 7000 km aufs Hinterrad bis zum wechsel, fahre aber auch keine Autobahn mit meinem Moped.
    War aber mit den Serienreifen auf der Versys nicht unzufrieden!
    Bin gespannt auf den wirklichen Unterschied!

    Bei unserer ERna waren es ja Welten zwischen den Dunlops und dem Z6.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich habe gerade bei 6300km den Hinterreifen meiner Versys gewechselt, weil ich schon deutlich unter den 1.6mm war. Was mich wirklich stoert: nicht nur waren ca. 2900km davon auf dem Highway, meistens mit ca. 120km/h und etliche davon im Regen; mit anderen Worten, zaertlich gefahren!
    Ich hoffe das ist nicht normal, sonst wird Versys-fahren ganz schoen teuer!

  • hi collegues,

    wollte nochmal auf das Thema Serienbereifung zurückkommen. Meine Er-n trug zu Beginn die Dunlop. Der hintere Reifen war bei 4.600 erledigt und bereits unterhalb der Markierung. Konnte das nicht glauben und hab den selben Satz nochmal probiert. Dieser war aber schon bei weiteren 3.600 km durch den Wind.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Habe jetzt die Michelin Pilot Road 2 bestellt, mal sehen ob's an den Reifen liegt.