Versys: Wer bietet weniger ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    die Auswertung der Benzinbelege der letzten Tour ergab Erstaunliches:

    Liter Kosten Km Verbrauch
    10,45 14,10 296,7 3,52

    Da hauts mi um :jubel

    Es war ne Tour aus Franken heraus in/durch die Fränkische Schweiz.
    Nicht im Kriechgang, sondern flott unterwegs.

    Begeistert
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • @ Volker,
    mein niedrigster Verbrauch lag bei 3,98 Liter mit 458 km/18,22 Liter.
    3,52 l ist schon ein geiler Wert wenn auch das Fahren nicht zu kurz gekommen ist. :super
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt nach 5000 km bei 4,42 Liter - da gibts nichts zum Beanstanden. :yeah:

    Die ERna nach 12000 km bei 4,57 Liter ist allerdings gedrosselt. :floet

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Cool Flower, :P

    ist die Angabe auf 50 oder 75km ??? ;)

    Das Bike geht schon recht sparsam mit dem teuren Saft um !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bedi

    Einfacher Dreisatz 8), kannste auch ausrechnen mit den Angaben.

    Alles relativ ( aber der Verbrauch ist l/100Km, in echt ! )
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich schaffe es nicht mal zu einem gescheiten Satz und da soll ich gleich 3 machen ? ;) - Warn Joke..mit dem Satz...und dem Verbrauch ;) ! =)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • ..joh, joh, war schon klar :japan:

    Prost :bier
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich biete mehr :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Also da die Versys eh sparsam ist, interessiert es mich (persönlich) gar nicht ob ich jetzt
    3.5L, 4.5L oder 5.5L verbrauche...
    Das Ding soll Spass bringen und mehr nicht!!!

    P.s.: Aber mal so nebenbei... meine Versys braucht auf jeden Fall WENIGER Benzin
    als mein ehemaliger Piaggio TPH 125er Roller :floet
    Bei den Dingern konnte mal der Tankuhr beim rennen zusehen :daumenrunter:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • ich fahre zwar ne "n" aber verbrauche so ca. 6-6,5l auf 100km; einma hab ich 5l gschafft da bin ich autobahn gefahren mit 110km/h^^

    sonst fahre ich viel vollgas eigentlich immer wenns geht :) aber ist das normal oder soll man das ma überprüfen?

    3,5 ist natürlich genial :P

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • Also,

    Mein Er-6f hat auch während der Einfahrphase (erste 1000 km) 3,5 l verbraucht, aber jetzt durchschnittlich 4,8 l, wenn ich eigener maßen flott unterwegs bin.
    Ich finde es ist vollkommen OK. :floet

  • Meine Versys hat sich jetzt so bei 5,1 Liter/100km eingependelt.
    Ich fahre sehr häufig im oberen Drehzahlbereich.

    zur Info:
    nicht gedrosselt
    mit Topcase

    und selbstverständlich erst am Gas, wenn der Motor warm ist :yeah:

    ......................................

  • servus,was heist im oberen bereich?? 8000 und mehr,160 auf der landstrase??. seit ich versys fahre 3800 km 26.4.07 bis 1.7.07 brauch ich im schnitt,4,1-4,3 und fahr auch nicht im schildkröten gang,immer lässig schalten dann geht das auch zügig vorran. :jubel

  • ?( Ich verbrauch jaschon beim einfahren(max 4000 U ) ~4,1l auf 100km....was wird das erst bei 6, 7, 8 oder 9000 U, hoffe das steigt nich linear an :freak :freak dann komm ich ja dann fast auf 10L :rofl

  • Nun die Auswertung meiner Tour:

    Zur Info: von Berlin über Landstrasse in die Alpen, dort 3 Pässe gefahren und durch 4 Länder, dann wieder zurück...
    (2 oder 3 Betankungen fehlen, so müssten´s noch ca 450km mehr sein...)


    Gesamtkilometer: 2090 Km
    Gesamtliter: 91,4l
    Durchschnittsverbrauch: 4,37l
    Niedrigster Verbrauch: 3,18l (bei 104Km)

    Und ich denke 3,81 ist nen verdammt niedriger Wert :jubel :jubel :jubel

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

    • Offizieller Beitrag

    mmh ich will euch nicht in die suppe spucken oder euch den spaß nicht gönnen.

    aber bitte bedenkt, wie auch schon in nem anderem thread beschrieben, daß so ein wert sehr sehr sehr! leicht durch messfehler entsteht.

    deswegen, genießt des fahren, aber macht euch net soviele gedanken übern verbrauch^^