neue Erna Z650

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  • Ich hoffe das ich nicht einen Thread über sehen habe.


    Es wird eine neue Erna auf den Markt kommen. Der Name der guten ist Z650 und wird wahrscheinlich am 6. Nov vorgestellt.

    "Details Kawasaki Z650 2017
    Der flüssigkeitsgekühlte DOHC-Paralleltwin mit 8 Ventilen, 649 cm3 und Kraftstoffeinspritzung soll gleichmäßige Leistung und gutes Ansprechverhalten liefern – besonders im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Der starke Fokus auf den unteren und mittleren Drehzahlbereich unterstützt sportliche Fahrt sowie eine fahrerfreundliche Leistungscharakteristik, die die Beherrschbarkeit der Maschine unterstützt und auch neuen Fahrern Sicherheit vermittelt.
    Leistung und Fahrgefühl wurden für den mittleren Drehzahlbereich optimiert (3.000–6.000 min-1). Dennoch soll die Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich (unter 3.000 min-1) sehr gleichmäßig sein und selbst im Bereich über 6.000 min-1 sollen die Leistungs- und Drehmomentkurven gleichmäßig verlaufen, ohne plötzliche Einbrüche.
    Die oben aufgeführten Einstellungen sollen zu Leistungsdaten führen, die für die Geschwindigkeiten bei Alltagsfahrten ideal sind. Exzellentes Beschleunigungsverhalten aus der Kurve heraus: Der kraftvolle mittlere Drehzahlbereich soll für ordentlichen Schub sorgen und die gleichmäßige, stufenfreie Drehmomentkurve sowie das sanfte Ansprechverhalten des Motors lassen den Fahrer selbstbewusst Gas geben – bei jeder Drehzahl.
    Die Motoreinstellungen sollen auch zu einem äußerst geringen Kraftstoffverbrauch beitragen. Die Reichweite nach WVTA beträgt 23,4 km/l. (*Die tatsächliche Kilometerleistung ist abhängig vom Fahrstil, den Fahrbedingungen und der Fahrzeugwartung.)
    Das schlanke Luftfiltergehäuse (welches zum schlanken Gesamtdesign der Z650 beiträgt) nutzt eine einzige Lufteinlassöffnung sowie einen Ansaugtrichter, der für Leistung und Ansprechverhalten im unteren sowie mittleren Drehzahlbereich ausgelegt ist.
    Die φ36-mm-Drosselklappengehäuse tragen zur starken Leistung und dem ausgezeichneten Ansprechverhalten im unteren sowie mittleren Drehzahlbereich bei. Die Sekundär-Drosselklappen gewährleisten eine ausgewogene, sensible Gasannahme.
    Die φ41-mm-Teleskopgabel übernimmt die Federung vorn.
    Die Doppelscheibenbremsen im Petal-Design mit φ300 mm Durchmesser vorn und die Einzelscheibe im Petal-Design mit φ220 mm hinten sehen sportlich aus und liefern jede Menge Bremskraft.
    In die Entwicklung der Assist- und Rutschkupplung floss die Erfahrung aus dem Rennbetrieb ein. Die Kupplung verwendet zwei Nockentypen [einen Unterstützungs- (Assist-) und einen Rutschnocken] und bietet so zwei neue Funktionen, die eine Standardkupplung nicht bietet.
    Farben Kawasaki Z650 2017
    Pearl Flat Stardust White / Metallic Spark Black (Weiß/Schwarz)
    Candy Lime Green / Metallic Spark Black (Grün/Schwarz)
    Metallic Flat Spark Black / Metallic Spark Black (Schwarz/Schwarz) * Metallic Raw Titanium / Metallic Spark Black (Titan/Schwarz)"

    Z650

    Einmal editiert, zuletzt von rayman (2. November 2016 um 10:15)

  • Hier mal die Erklärung von Kawa (du hast die Funktion nicht verstanden Dobi)

    "Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und
    Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und
    einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte
    zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der
    Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und
    Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken.
    Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu
    kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn
    mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder
    versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und
    zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den
    Druck auf die Kupplungsscheiben und damit das Rückdrehmoment und hilft
    so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese
    rennorientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher
    Fahrweise oder bei Rennen."

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • Das mit dem stempelnden HR kann ich nur bestätigen!
    Wenn das weg wäre, würde sich das sicher positiv auswirken.
    Selbstverständlich auch auf den Verschleiß... :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hier mal die Erklärung von Kawa (du hast die Funktion nicht verstanden Dobi)

    Dobi hat die Funktion verstanden und auch schon Motorräder damit gefahren.

    Ich brauch's nicht an einer 650er. Macht den Hobel nur teurer imo. Meine Meinung und so.

  • Auf der Strasse, in normalen Verkehr vielleicht nicht nötig.
    Wer aber mal eine wirklich zügige Runde auf der Hausstrecke hinlegt weil er weiß wie seine Maschine funktioniert oder damit auf die Renne fährt wird ne Anti-Rutsch Kupplung sehr schnell zu schätzen wissen.
    Hängt halt immer vom Einsatzzweck ab und wie weit man seine Maschine ausreizt.

    Zudem hat die Kawa mit der Anti-Hopping Kupplung mit der Unterstützungsnocke eine sehr leicht zu bedienende Kupplung geschaffen, so leicht bedienbar das man diese mit dem kleinen Finger ziehen und problemlos halten kann. Die Große V und die Z haben diese seit 2015 Serienmäßig schon drin.
    Daher geht der reine Einsatzzweck weit über die Racer Fraktion hinaus.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das wegen diesem neuen System das Motorrad extrem teurer wird. Und da ich persönlich keine Nachteile sehe, bleiben nur noch die Vorteile, welche auch einem Anfänger, welcher statt hoch, dummerweise runtergeschalten hat helfen (jaaaaaa.... ich gebe es zu, ist mir schon passiert)

    Warten wir mal den Preis für die neue Maschine ab.

  • Wer sich die neue "ERNA" also die Z650 anschauen möchte, kann dies in der Schweiz am 26.-27 November beim Kawasaki Importeur machen :thumbup:

    Ich werde am Samstag gucken gehen :sabber

    Da steht dann auch noch die Ninja 650, die Z100SX sowie die neue Z900 und die Z1000R

    Ist in 4624 Härkingen:

    http://www.kawasaki.ch/de/news/schwei…C1peXltZCQ0MC1A

    Grüsse aus der schönen Schweiz
    Monty

  • Z 650 passt zu den Modellreihen wo alle Nakeds mit Z anfangen und alle mit Verkleidung Ninja heissen.

    Ich frag mich was Aus der ZX 6 wird. mutiert die zur Ninja 800?

    P.S. Wenn mann mal vom gewicht absieht ist die CB 1100 ein klasse Motorrad. Beim fahren hab ich mich gewundert wozu die Gänge über 3 gut sind.

    Bie 140 bläst es mich sowiso vonm der Mühle. Die schafft man leicht im 3 ten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Builder (7. November 2016 um 11:47)

  • Zitat


    Ich frag mich was Aus der ZX 6 wird. mutiert die zur Ninja 800?


    Das wäre mein Traum, wird aber sicher nicht passieren. Entweder konnte Kawa die ZX6R leicht auf Euro4 anpassen, Abs hat sie ja schonmal, oder sie wird bei den doch bescheidenen Verkaufszahlen bei den 600er Supersportlern aussortiert.

  • ZX6R und CBR600RR fallen vermutlich aus dem Segment weg.

    Was aber vermutlich ein großer Fehler wäre, denn alle 600er Fans werden dann zur nagelneuen, verdammt heiß aussehenden und richtig ordentlich überarbeiteten neuen R6 von Yamaha wechseln.

    Wobei sich das Kawa und Honda vielleicht doch mit Blick auf die neue R6 kurzfristig anders überlegen :D

  • Als ich gehört habe das Yamaha die R6 bringt bin ich von aus gegangen, das die anderen Hersteller auch etwas auf den Markt bringen.

    dabei wollte ich doch keine S-Sportler

  • Die neue R1 und R6 müssen ja technisch total geil sein - letztens nen Test gelesen. Optik find ich auch gut - aber die Sitzhaltung? ^^