ER6n Alternative ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leutz,

    ich habe in der neusten Motorradausgabe folgendes Bild gesehen:

    Hier ist die Webseite dazu

    Ist doch ein Schritt in die - derzeit wohl - richtige Richtung.

    Allerdings finde ich das ganze doch etwas abgehoben.

    Derzeitiger Preis in der Aktion: 10.999,-€ 8o

    Sonst: 12.074,-€ 8o

    Naja...auch BMW muss was tun (bzw. die Händler wohl selbst ;) )

    Wenn ich überlege das ich dafür schon fast 2 ERna´s bekomme :freak

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Mal Ehrlich: Soll Die schön sein? Rundscheinwerfer, langweiliges Design, dieser häßliche (wenn auch gute) Motor, der untenrum nackt wirkt, und was bitte sollen diese schlecht designten Tankanhänge? Der Schalldämpfer ist Bohnensuppe......

    Meine Meinung: Nein, ist Sie nicht. Der hohe Preis setzt eine sehr gute Verarbeitung vorraus, die bestimmt auch gegeben ist. Mit der ER sollte man die nicht in einen Topf werfen, zumal da 150 ccm mehr im Spiel sind.

    Allerdings die Felgen sind sehr schön und die Einarmschwinge....

  • währe sicher ein gutes Moped......

    ....aber schön sieht ganz anders aus.

    Vielleicht sollte BMW doch mal bei den Italienern abschauen (bzw. dieser BMW-Händler).

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Wenn ich in Rente gehe - vorher nie!!! *b*m*w*

    Die ist mir zu langweilig (so wie die meisten BMW-Fahrer).
    Und dann die Farbe - silbermausgrauenhaft (aber die könnte
    man ja noch ändern).

    Und dafür 4-5 TAUSEND € mehr hinlegen :daumenrunter: :aetsch:

    Ich bin noch immer glücklich in meine kleine Orange verliebt :liebe


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (17. Mai 2007 um 16:42)

  • Nee,nix für mich!
    Bestimmt ein gutes Mopped,aber wie schon geschrieben,ein wenig langweilig das Design.Die bei BMW üben noch ein wenig. =)
    Vieleicht haben Sie ja mal einen Designer der eine andere Zielgruppe ,ausser die "55+ Generation" anvisiert.
    Leute!!! Mut zu Lücke!!

  • Hi Leute,
    habt ihr wirklich mal ne "schöne" BMW gesehen ? :floet
    Das Ding sieht doch aus als ob die BMW - Designer von fast jedem Mopped was geklaut haben. =)
    Über den Preis reden wir erst garnicht. 8o

    Einen schönen Gruss aus dem verregneten Pfälzerwald. :hi
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Bin vor 2 Wochen mal die BMW F800ST Probegefahren! Also vom Hocker gehaun hat die mich nicht. Würde meine ER nicht eintauschen wollen, wenn man vom Preis absieht

    Muss aber zugeben, dass die F800RR besser aussieht als die F800 S uns ST von BMW original! Noch einen schöneren SCheinwerfer und eine andere Lackierung und dann noch was am Motor wer es in Ordnung!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Nuja, da find ich die normale 800er schon ansprechender (schlagt mich - aber ne zu doll).

    Grundsätzlich kann man Sie, schon vom Preis her nicht mit der ER vergleichen. Daher werde ich mich hierzu auch net weiter auslassen 8)


    PS: Aber immerhin hast Du eine Disskusion angeregt :D - ist doch auch schon was ;)


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Grundsätzlich ist die F800 ein tolles Konzept. Und dass die - wie ich vermute - auch mal unverkleidet kommen soll (und jetzt von nem Schrauber entblättert wurde), ist sehr zu begrüßen.

    Was mir aber schon bei der S und der ST sauer aufgestoßen ist: dieser von Farbe oder Kunststoffbeschichtung zugematschte Motor. Das sieht aus wie schlecht nachgemachtes Playmobil. Und so unverkleidet siehts schon auf Bilder gruslig aus... Vom Preis mal ganz abgesehen.

    Schade.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von Webse1²
    PS: Aber immerhin hast Du eine Disskusion angeregt :D - ist doch auch schon was ;)

    Hehehe...genau das war der Gedanke.

    Sind doch alles eingeschworene Kawafahrer ;)

    Wenn schon ne BMW dann eine...ups...beinahe hätte ich mich geoutet. ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Prinzipiell würden der ER ein paar Kubikzentimeter gut zu Gesicht stehen, wenn man sie etwas öfter touristischer und zu zweit bewegt (z.B TDM 800 - 900). Ansonsten muss man nicht viel mehr Geld für nicht viel mehr Gegenwert ausgeben.

    Die Aprilia-Piloten schimpfen teilweise schon über die neue Aprilia 750, da sie ihnen zu "unsportlich" ist und es werden stimmen laut, damit eventuell die BMW-Kundschaft anzuziehen zu wollen. Was soll´s, Aprilia baut eh´ schon für BMW.

    Fakt ist, dass problemlose, leichte Spaßmotorräder eine immer größere Fan-Gemeinde finden. Leute steigen vermehrt um von Superportlern und PS-Boliden. bzw. kaufen sie als Zweitmotorrad.

    S:

    Von meinen vielen Motorrädern waren auch 3 BMW, die mit mir ca. 33000 KM zurückgelegt haben. Den BMW-Fahrern wird man nicht gerecht, wenn man sie alle über einen Kamm schert. Außer Zahnärzten sind es vielfach einfach nur Schrauber (Alte Modelle), die mit ihren GS in alle Herren Länder fahren, wo man selbst über Luftfracht nur nach Wochen ein Ersatzteil für einen Japser bekommt.

  • Rein optisch gefällt mir nicht alles..

    Aber ich könnt sagen was ihr wollt. Rein technisch ist BMW keiner anderen Marke unterlegen..

    Und ich kenn viele BMW-Fahrer, die viele von hier in den Boden fahren. Natürlich gibt es auch die, auf die die Vorurteile von BMW passen. Aberdiese findet man bei jeder Marke...

    Meine Meinung zu BMW:

    Noch bischen an der Optik feilen (allgmeine nicht nur bei diesem Bike), noch ein Mü sportlicher und schon hat man ne super Marke... vll. noch bischen billiger...

    Nehemn wir die HP2 von BMW. Klar sie ist teuer.. Aber dieses Bike ist eine neue Generation!!

    Alle die sagen: BMW lol die haben keine Ahnung. Oder: BMW-Fahrer sind keine Motorradfahrer.
    Haben keine Ahnung..

    Ich mag BMW (auch wenn ned alle)

  • Die F 800 ist ganz sicher ein gutes Motorrad, wahrscheinlich fast so gut wie die neue Aprilia. Aber weder die eine noch die andere gefallen mir, und daß obwohl ich eigentlich Apriliafan bin.
    Die ER6 gefällt deshalb so gut, weil sie ein unverbautes Motorrad ist, einfach zu handhaben und einfach umzubauen. Das triftt weder auf die Aprilia noch auf die BMW zu. Im Übringen halte ich nichts von Motorrädern die auf Teufel komm raus designed wurden, wie z.B: die Shiver.
    Aber vielleicht bin ich da nur ein bischen konservativ.

    @ Gruselwolf

    Zitat

    Die Aprilia-Piloten schimpfen teilweise schon über die neue Aprilia 750, da sie ihnen zu "unsportlich" ist


    Das kann ich nicht bestätigen, im Italobikeforum in dem ich auch manchmal mitlese, findet die Shiver schon Zuspruch. Angeblich sind die Italiener recht scharf auf die Shiver - hab ich aus irgendeiner Zeitung herausgelesen.

  • *b*m*w*


    BMW is einfach zu TEUER und vom HOCKER holt mich dieses BIKE nicht!

    Ausserdem sind die BMWs immer nur in der Werkstatt ! Deshalb auch der Preis =) =) =)

    An die ERNA kommt dat noch lange nicht ran :japan:


    BMW "NEIN DANKE"

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: