40 km Stärken und Schwächen

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  • Ich wollte ja an diesem Wochenende meine neue Versys ausgiebig fahren. Leider wurde diesem Wunsch nach 40 Kilometern ein plötzliches Ende gesetzt. ;(

    Beim Losfahren fiel mir zwar auf, dass die Maschine trotz gezogener Kupplung etwas nach vorne zog, dem habe ich aber weiter keine Bedeutung beigemessen, zumal meine BMW diese Unart auch gelegentlich hatte. :]

    Nach 40 km beschloss dann aber die Kupplung ihren Dienst einzustellen, schalten war nicht mehr möglich. Da kann man irgendwie schlecht weiterfahren. Deshalb musste mein Mann einen Anhänger organisieren und ich verbrachte 2 Stunden auf einem Knick zwischen einem Mais- und einem Rapsfeld, bis der Abholservice erschien.

    Den Tag hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt. X(

    Für die morgen geplante Tour muss dann wieder die alte XT herhalten.

    Ist es eigentlich normal, dass man während der Einfahrzeit (maximal 4000 Umdrehungen) auf der Landstrasse höchstens 90 fahren kann ?( Dann bin ich ja ein Verkehrshinderniss 8o

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Öl ist vorhanden :]

    Ich hatte die Stärken vergessen ;) Sie fährt sich unheimlich leicht und jeder der sie sieht, sagt, dass sie toll aussieht.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Zitat

    Original von Nellie

    Ist es eigentlich normal, dass man während der Einfahrzeit (maximal 4000 Umdrehungen) auf der Landstrasse höchstens 90 fahren kann ?( Dann bin ich ja ein Verkehrshinderniss 8o

    Ja, das ist leider so.
    Deshalb: Schnell die 1000 voll machen...dann sind die anderen ein Hindernis für dich, gerade im Bereich Kurven. (Ich habe ab 800km bis 6000 drehen lassen ;) )

    Bin mal gespannt was dein Möppi hat !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

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  • Wenn du n Hinderniss bist, dann kannst du schon mal n bisschen höher drehen, des ist dann auch nicht so schlimm, solltest du halt nicht die ganze Zeit machen.

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  • Das ist natürlich plöht, wenn die Kupplung auf einmal nicht mehr tut... Normal is datt nich...


    Und das mit den 4000 Touren musst Du nicht sooooo eng sehen, vielleicht auf den ersten 30-50 km, aber dann darf der Drehzahlmesser auch mal ein bisschen mehr anzeigen - die Versys wirds schon nicht verübeln.

    Gruß und weiter gute Fahrt
    Rossi

    PS: Genau: Berichte, was es war.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

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  • Hallo Nellie,

    Zitat

    Landstrasse höchstens 90 fahren kann verwirrt Dann bin ich ja ein Verkehrshinderniss geschockt

    ...ja, das ist so 8o

    Es ist nach 1000 Km aber auch schon wieder vorbei.
    Devise heißt: Möglichst schnell abreissen und BAB vermeiden, dann geht das schon.

    Gute Fahrt
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zitat

    Original von rossi_kle

    Und das mit den 4000 Touren musst Du nicht sooooo eng sehen, vielleicht auf den ersten 30-50 km, aber dann darf der Drehzahlmesser auch mal ein bisschen mehr anzeigen - die Versys wirds schon nicht verübeln.

    Richtig, sie verübelt es nicht! Ich halte es auch eher locker mit der Einfahrerei. Schön warm fahren, kurzzeitig immer mal Hochdrehen aber nicht in den Begrenzer laufen lassen. Bischen auf den Motor hören (und riechen). Ich fahre sie so schnell, wie ich es grade brauche. Und läuft sie gut.

    lg,
    h2q

    Einmal editiert, zuletzt von h2q (6. Mai 2007 um 21:38)

  • Zitat

    Original von h2q
    Und läuft sie gut.

    Hehehe...noch !
    Wenn ich mir die Verbrauchs Daten ansehen die einige User mit angegeben haben bist du mit einer 5 vor dem Komma aber auch nicht schlecht dabei - andere haben ne 4 da stehen - vielleicht schon ein Anzeichen ? ;)

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  • Bedi
    Wenns spass machen soll dann hab ich auch nen Verbrauch von 5,0l-5,5l / 100Km :punk
    Beim gemütlichen "umdieecketragen" sind's auch nur 4l - 4,4l :aetsch:

  • So, das Motorrad wurde heute von der Werkstatt abgeholt. Bin mal gespannt, was da kaputt ist. ;(

    Ich habe eigentlich vor, mich an die Einfahrvorschriften zu halten (sobald ich wieder fahren kann). Ich war nur etwas wegen der mit 4000 Umdrehungen zu erreichenden Geschwindigkeit irritiert. Mit meiner BMW konnte ich beim Einfahren bei 4000 Umdrehungen 100 km/h fahren, aber das ist natürlich ein ganz anderer Motor.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Bedi
    Wenns spass machen soll dann hab ich auch nen Verbrauch von 5,0l-5,5l / 100Km :punk
    Beim gemütlichen "umdieecketragen" sind's auch nur 4l - 4,4l :aetsch:

    @ M@rkus:
    Ich verrate dir jetzt etwas: Mir isses persönlich WURSCHT was mein Bike (egal ob ZZR oder ERf) verbraucht !
    Es muss laufen, halten und Spaß machen.
    Wer auf den Verbrauch schaut sollte Fahrrad fahren ;)

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  • Gerade ums Einfahren gibt es wahre Glaubenskriege!
    Ich persönlich vertrete die (kontroverse) Ansicht, dass sanftes Einfahren aus technischer Sicht eher schädlich ist (siehe hierzu Motoren richtig einfahren und break in secrets (englisch)).

    Die ganze Diskussion fand schon hier im Forum statt, diese findest Du in diesem Thread.

    Daher hätte ich keine Hemmungen mit dem Möppi im Verkehr mit 100-110 km/h mitzuschwimmen.

    Laut Tacho läuft meine Versys an guten Tagen laut Tacho 207 km/h (solo, Textilkleidung, ebene Autobahn, keine Seitenkoffer/Topcase etc.). Also ist der Motor durch das "Spezialeinfahren" zumindest nicht zur Gurke geworden.

    Ich vermute, bei der Kupplung wird was triviales die Ursache sein (Kupplungsspiel nicht eingestellt, Seilzug ausgehängt etc.) Irgendeine Schlamperei beim Aufbau durch den Händler. Alles andere wäre sehr peinlich für Kawasaki...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Motorrad. Den Kauf wirst Du nicht bereuen!

    In a perfect world,
    spammers would get caught,
    go to jail,
    and share a cell with many men who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship...

  • Mein Motorrad kann ich heute wieder abholen. Das ganze ist tatsächlich ein Produktionsfehler, der Kupplungskorb war ein kleines bisschen zu klein, der Kupplungsnehmer (?) ein kleines bisschen zu groß, so daß nicht genügend Spiel vorhanden war. Als dann die Kupplung das erste Mal in ihrem Leben richtig warm wurde, haben sich dann beide Teile fest miteinander verbunden. ;(

    Die Techniker mögen die etwas laienhafte Erkärung verzeihen ;)

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